Bei mir waren schonmal etlich Bänder im Fuß angerissen + Prellung des Sprunggelnks ect.
Hatte damals sone Aircast-Schiene die ich ca. 1,5 Monate tragen musste
Gibt schlimmeres
Bei mir waren schonmal etlich Bänder im Fuß angerissen + Prellung des Sprunggelnks ect.
Hatte damals sone Aircast-Schiene die ich ca. 1,5 Monate tragen musste
Gibt schlimmeres
ich hatte schon 3 bänderrisse.
vom ersten hab ich allerdings erst erfahren, als ich mir jahre später beim fußballspielen das zweite mal ein bänderriss geholt hatte. hab nachdem ich umgeknickt war, noch weitergespielt. bin auch garnicht zum arzt, weil ich erstmal abwarten wollte.
am nächsten tag ging aber garnichts mehr, weshalb ich mich dann doch mal zum lieben onkel doc geschleppt hab. der meinte nach dem röntgen, ich hätte schonmal einen bänderriss gehabt, da seien die bänder allerdings nicht gescheit zusammengewachsen, weshalb das alles etwas instabil ist.
komisch, hab nie mitbekommen, dass ich da schon zuvor mal einen bänderriss hatte. muss ich wohl wieder mal unterschätzt haben und es als verstauchung oder ähnliches abgetan haben.
den dritten bänderanriss hatte ich nachdem ich auf einer party war und abends besoffen trampolin gesprungen bin. der schmerz war wohl am abend nicht mehr allzugroß, da ich noch den weiten weg nach hause gelaufen bin. kann mich überhaupt nicht mehr wirklich dran erinnern. naja, am nächsten tag musste ich mir dann erstmal eine ausrede für meine eltern ausdenken. tja bin dann abends mit meiner mutter zum arzt gefahren.
das ganze war eigentlich wenig dramatisch. den zweiten bänderriss hab ich allerdings noch 1 jahr später teilweise bemerkt beim fahrrad fahren oder schwimmen. überhaupt bekomm ich bis heute die schwimmbewegung nicht mehr richtig hin, aufgrund des schlecht verheilten und nicht behandelten ersten bänderrisses.
QuoteOriginal von fäyib
schon mal ein ct gehabt, damit man schauen konnte obs nicht merh als eine bänderdehnung war?...wenns noch immer weh tut....bei mir tat mein knie nämlich auch erst ewig weh ,bis ich dann endlich den ct termin und dann wusste das es mehr war als nur "weh am knie"
hm, was genau wird beim ct gmacht? ich hatte ultraschall und es wurde geröngt!..
ach und war ct nicht etwas sehr kostspieliges?
also bei der CT wirste in sone röhre geschoben und musst erstma ne recht lang still halten. Da wird man dann anhand von Röntgenstrahlen abgetastet oder so ka wie das genau funktioniert Danach kannste dir die 10-15 bilder anschaun die da gemacht wurden, bei mir hat man schön den unterschied zwischen gerissenem un nich gerissenem knie gesehn Zahlen musste ich dafür nix, übernimmt glaub die krankenkasse
hm, muss ICH das dann dem arzt vorshclagen oder wie? ich meine de rmüsste doch wissen ob so was notwendig ist oder? .. denn wenn ers net für notwendig hält, müsste ich es doch letztendlich selbst bezahlen.
QuoteOriginal von BraStraps
hm, muss ICH das dann dem arzt vorshclagen oder wie? ich meine de rmüsste doch wissen ob so was notwendig ist oder? .. denn wenn ers net für notwendig hält, müsste ich es doch letztendlich selbst bezahlen.
Also bei mir hat mich der Arzt eben sofort hingeschickt. Musst ebn mit deinem Arzt reden, der muss eben nen grund angeben für die überweisung an die CT. Ich schätz einfach ma wenn ders nich für notwendig hält und du das machen wills musst du blechen
hatte schon wasweisich wie viele anrisse, alsi ich noch fußball gespielt hab, musste mindestens 3 wochen aussetzen...
QuoteOriginal von FS
....
Und das ganze hatte sogar etwas gutes ansich: T5 bei der Musterung!
da liegt halt mein problem:Ich wollte Berufsoffizier bei der Bundeswehr werden,das kann ich jetzt wohl knicken
QuoteOriginal von BraStraps
also ich habe auch mein arzt danach gefragt , gut ich bin ,bis ich ct bekommen habe ca. jeden 2tag in 1nem monat zum arzt aber dann habe ich es immerhin bekommen ,da ihm auch nichts mehr eingefallen ist aber im grunde müsste deine krankenkasse das übernehmen...aber ja eig hast du recht im Grunde sollte er das vorschlagen und wenn er dir keine überweisung geben will sagst ihm halt dann soll er dir gefälligst sagen was du hast, die schmerzen kommen ja nicht von nichts...
bei mir ist mein fuß mehr das problem als das knie außer halt nen knorpelschaden aber des geht
im fuß hab ich jetzt zwei dignostizierte Bänderrisse wobei ich fast glaub das es mindestens einer mehr war ist halt so wenn man fußball spielt
den ersten hab ich mir mit sechzehn in der disco geholt bin auf der tanzfläche umgeknickt
hab dann auch so ne aircast-schiene bekommen , bin dann in urlaub und unvernünftig wie ich nunmal bin schiene ab und zum schwimmen ins meer, hätte ich nicht machen sollen jetzt ist es chronisch instabil
zweiter bänderriss war dann beim fußball-training in nem normalen zweikampf
wieder schiene
seitdem knick ich aber öfters um
seit nem halben jahr hab ich überhaupt keine stabilität mehr im fuß
(beim letzten hallenturnier bin ich schon auf dem weg ins sportheim umgeknickt nix wars mit spielen)
hab jetzt ne aso bandage ohne die sport nimmer möglich ist....
sollte vielleicht doch noch mal zu nem anderen arzt ob net mehr kaputt ist
allen mit bänderrissen gute besserung und threadstarter viel glück schonmal für die op
ein und nen halbes band am fuß gerissen. ich wurd in sone maschine eingespannt um den zu zu röntgen. schmerzen wie die hölle!
danach hab ich ne luftpolsterschiene bekommen (abnehmbar) nach nen paar wochen war alles wieder verheilt und jetzt nach nen paar jahren merk ich nichts mehr davon.
das tolle an der sache war aber der knall als die bänder gerissen sind
wie aus ner pistole! XD. alle sind zusammengezuckt^^
8war beim sportunterricht)
hab mir beim fußball nen bänderriss im sprunggelenk zugezogen.
hab dann 6 wochen kein sport gemacht und dann beim ersten mal sofort wieder umgeknickt und wieder gerissen
weitere 6 wochen pause...
QuoteOriginal von FoXMorayn
ein und nen halbes band am fuß gerissen. ich wurd in sone maschine eingespannt um den zu zu röntgen. schmerzen wie die hölle!
danach hab ich ne luftpolsterschiene bekommen (abnehmbar) nach nen paar wochen war alles wieder verheilt und jetzt nach nen paar jahren merk ich nichts mehr davon.
das tolle an der sache war aber der knall als die bänder gerissen sind
wie aus ner pistole! XD. alle sind zusammengezuckt^^
8war beim sportunterricht)
Kann ich bestätigen!
Wo mein fuß eingespannt wurde dachte ich: Ok spätestens jetzt sind se gerissen! Hölle Pur!
Und mitm Knall ja das ist schon laut ^,^. wenigstens eine lustige sache....
Dann hatte ich letztens noch nen bänderanriss im knie und dadurch halt ergüsse. war auch kernspint, wurde mir sofort verordnet.
Naja ma gucken wie lange ich noch pausieren muss
MfG Andi
Hab mir vor nem Jahr bei nem Fahrradunfall das vordere Kreuzband gerissen. Wurde daraufhin operiert und musste einige Wochen eine Schiene tragen sowie in die Reha gehen... Wie es der Zufall so will hab ich mir vorgestern am 1. Ferientag der Sommerferien wieder das selbe Kreuzband gerissen.
Habe mir vor ner Woche das Innenband im Knie gerissen +
Kreuzband angerissen.
Muss jetzt 5 Wochen lang ne Schiene tragen,was ziemlich stier ist .
Kann man nichts machen,außer abwarten und Tee trinken.
Also ich hatte durch einen sportunfall(Fußball) diese diagnose: vorderes kreuzband angerissen, innenband angerissen , einen riss im meniskus und durch das ganze natürlich auch einen erguss im kniegelenk... ich hatte 2 1/2 monate nen krankenschein...hat sich bei mir aber alles lange bis zur OP hinausgezögert weil ich ewig auf einen termin für nen kernspint warten musste...aufjedenfall wurde ich operiert und danach folgten 12 krankengymnastik stunden, eine schiene und über die ganze zeit trombose-spritzen was ich am schlimmsten fand weil ich spritzen hasse xD
2x Kreuzbandriss am selben knie
naja der 2. is grad am ausheilen
ich hab da ziemliches glück hab zwar fast jeden tag probleme mit meinen knien bzw. bändern aber gerissen ist bei mir noch nie was ....
dafür hat es meinen bruder geschafft sich einmal das kreuzband zu reissen und einmal den meniskus.... durft halt mit krücken rumlaufen und musste immer gefahrn werden wo ich meistens hinhalten durfte
also zum glück hatte ich am knie noch keinen bänderriss...müssen höllische schmerzen sein+ein paar OP´s (kenn ich aus dem bekanntenkreis)
ich hatte "zum glück" "nur" 3 bänderrisse am fuß, 2 links, 1 recht. am schlimmsten sind wirklich die gehaltenen röntgenaufnahmen...aber alles in allem warns nur jew. 6 wochen schiene und dann war wieder alles paletti:)
aber scheint wohl garnichts im vergleich zu bänderrissen im knie zu sein.
lg
hatte mal nen außenbandriss. wollte beim handball abspringen für den torwurf und bin beim aufkommen mit dem linken fuß umgeknickt. hat man schön gehört wie es gerissen ist...naja danach wurds direkt dick und blau.