Eure Lieblings Zigaretten

• Ich stopf mit Pall Mall Tabak, weis nicht....irgendwie mag ich den ;)

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun..." - Tyler Durden ;)

• Gibt es für diese Thema mittlerweile nen neuen Thread oder wie ist das? Denn wenn nicht,dann wärs schon dass ich altes Skelett den hier mal wieder ausgrabe und den start mache mit meinen geliebten Juwel Zigaretten,die ich mittlerweile fast ausschließlich rauche^^

Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

• Bis vor fast exakt ein Jahr waren es in den Pausen stets Dannemann Moods. Mit dem Wechsel ins Studium hab ich es mir - ein Glück - komplett abgewöhnen können.

• Mein Lieblings-Drehtabak :

Javaanse Jongens Tembacco 3/4 Zware Shag ohne Filter

Neben Shisha und Zigaretten rauche ich Bruyere-Pfeife ,
    mag da am liebsten englische Mischungen , Plugs und Flakes ohne oder mit wenig Aroma ,
    die Basis ist da immer Virginia , abgeschmeckt mit den Würztabaken
    Burley , Perique , Orient , Kentucky , Black Cavendish und Latakia .
    Bevorzuge filterlose Pfeifen .

Lieblingstabake für die Pfeife .

Samuel Gawith Spring Flake , Winter Time Flake , 1792 Flake
    Salty Dog
    Dunhill Nightcap , De Luxe Navy Rolls
    Rattrays Dark Fragrant , Red Rapparee , Marlin Flake , Stirling Fllake , 7 Reserve
    Peterson Irish Flake , Irish Whisky

• Oh...das es so einen Thread gibt, wusste ich nicht mal :D

Also an so alltäglichen Zigaretten rauche ich wenn dann:
    Marlboro Gold
    Lucky ohne Zusätze (gerne die gelben)

Wenn ich drehe, dann hellblauen oder gelben Drum

Aber mit die interessantesten Zigaretten waren die "Tor: Turkish" die hier in Deutschland aufgrund des hohen Orienttabakanteils nicht verkauft werden dürfen

Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

• Wenn ich rauche, was sehr sehr sehr selten ist, dann:

Camel blue
    Camel blue ohne Zusatz
    oder
    Benson & Hedges schwarz

Aber mit die interessantesten Zigaretten waren die "Tor: Turkish" die hier in Deutschland aufgrund des hohen Orienttabakanteils nicht verkauft werden dürfen

Wär mir neu, dass Zigaretten ausgerechnet wegen dem Orientanteil nicht verkauft werden dürfen, zumal es ein sehr milder Tabak ist. In der EU richtet sich dies, meines Wissens nach, lediglich nach der Teer-, Nikotin- und Kohlenmonoxidgrenze.

• Wär mir neu, dass Zigaretten ausgerechnet wegen dem Orientanteil nicht verkauft werden dürfen, zumal es ein sehr milder Tabak ist. In der EU richtet sich dies, meines Wissens nach, lediglich nach der Teer-, Nikotin- und Kohlenmonoxidgrenze.

Ich habe mit dem tabakwarenfachgeschäft (!) meines Vertrauens gesprochen und da speziell nach diesen Zigaretten gefragt. Mir wurde gesagt, dass solche Zigaretten hier in Deutschland unzulässig seien und dass die Zigaretten die hier in Deutschland verkauft werden und einen Orienttabakanteil haben, einen gewissen Wert an Orient nicht überschreiten dürfen. Wieso, oder was da genau der Clou war habe ich dann nicht mehr gefragt, weil ich so deprimiert war
    Kann natürlich auch sein, dass ich die gute Frau komplett falsch verstanden habe, aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht so aus :/

vllt gibt es hier ja jemanden, der sich mit derartigen Belangen auskennen könnte...ich denke da an den Doc ehrlich gesagt :D

Georg Büchner

• Das Problem ist der hohe Nikotinanteil, Zigaretten mit über 1,0mg Nikotin sind seit 2004 in der EU verboten. damit sind leider auch meine geliebten ovalen Orientzigaretten wie Nil und Finas vom Markt verschwunden. Meines Wissens gibt es noch in Ägypten Orientzigaretten.
    Wo gibt es die Tor Turkish?

-keine Signatur-

• Die habe ich mir in Edinburgh gekauft als ich im Sommer da war :)
    11 Pfund.... :dum:

Nil sind doch noch auf dem Markt? Oder sind das inzwischen andere?

Georg Büchner

• Nil sind doch noch auf dem Markt? Oder sind das inzwischen andere?

ist zwar noch die selbe Firma, aber sind Filterzigaretten und haben nix mit der Original flilterlosen Nil zu tun. Waren Orientypisch oval und in der flachen Schachtel.
    Das einzige was es noch an Orient-Zigarettentabak gibt, ist "Akropolis grau" von Planta. rauche ich sehr gerne.
    Nächste Woche bin ich wieder in der Türkei, dort kaufe ich immer griechische Karelias..sind zwar Virginia, aber wie die Orientzigaretten oval und sehr lecker:George Karelias and Sons | smokerscult

-keine Signatur-

• Das Problem ist der hohe Nikotinanteil, Zigaretten mit über 1,0mg Nikotin sind seit 2004 in der EU verboten.

In Deutschland ist das wohl aber schon länger der Fall...??

Hatte mir vor zig Jahren in Frankreich mal Gitanes Mais gekauft mit gelben Mais Papier.
    Die waren aber wirklich jenseits von gut und böse!

(Da hieß es mal, die fallen in Deutschland unter das Drogenschutzgesetz...)

• Ich habe mit dem tabakwarenfachgeschäft (!) meines Vertrauens gesprochen und da speziell nach diesen Zigaretten gefragt. Mir wurde gesagt, dass solche Zigaretten hier in Deutschland unzulässig seien und dass die Zigaretten die hier in Deutschland verkauft werden und einen Orienttabakanteil haben, einen gewissen Wert an Orient nicht überschreiten dürfen. Wieso, oder was da genau der Clou war habe ich dann nicht mehr gefragt, weil ich so deprimiert war
    Kann natürlich auch sein, dass ich die gute Frau komplett falsch verstanden habe, aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht so aus :/

vllt gibt es hier ja jemanden, der sich mit derartigen Belangen auskennen könnte...ich denke da an den Doc ehrlich gesagt :D

Orient ist aber eigentlich nur ein Würztabak , diese werden gerne in Mischungen verwendet ,
    um ihnen durch ihre höhere Stammwürze und Süsse mehr Geschmack und Charakter zu geben .

Sie enthalten aber im Gegensatz zu Virginia viel weniger Nikotin , deshalb ist die Basis von
    Tabakprodukten meist ein Virginia oder Java-Tabak , das diese mehr Zucker und Nikotin
    enthalten und somit eine gute Basis darstellen .

Würztabake wie Orient und Burley sind eher schwächer im Nikotinanteil ,
    der nur für Pfeifentabak hergestellte und in Sherry saucierte Perique hat
    einen mitleren Nikotinanteil , Kentucky und Latakia haben die höchsten
    Nikotinanteile , neben dem Black Cavendish , der eigentlich eher ein
    geräucherter Virginia ist .

Obengenannte Tabaksorten haben einen Nikotinanteil zwischen 0,8 und 8 %
    und sind deshalb zulässig in Deutschland .

Orient hat ausserdem einen ziemlich hohen Ölanteil , deshalb dürfen nur gewisse
    Mengen an Orient in deutschen Tabakprodukten enthalten sein , ausländische Produkte
    überschreiten teils diese Richtlinie und sind deshalb hier verboten .

Hier mal 2 Seiten zum Thema :

Kurzübersicht Tabaksorten

Orient-Tabak | Schnupftabak.net

Jedoch gibt es , aber nicht in Deutschland , Rustica-Tabake , diese haben einen
    extrem hohen Nikotinanteil , in Nicotiana Rustica wurden Nikotinmengen bis zu
    18 % nachgewiesen .

Diese sind meist die Basis oder Anteil von russischen Mazorka-Zigaretten , Gitanes Mais ,
    traditionellen Tombak , ausländischen Zigaretten und Schnupftabaksorten , eigentlich ist
    es ein traditioneller Bauerntabak .

Deshalb ist der Verkauf von Rusticatabaken in Deutschland nicht erlaubt , der
    Eigenanbau wird aber im bestimmten Rahmen geduldet , solange man ihn
    nicht kommerziell anbaut .

Jedoch ist nicht nur Tabak allein schuld , das einige Sorten hier nicht erlaubt sind ,
    oft sind auch Inhaltsstoffe , um Tabak zu aromatisieren oder haltbar zu machen , hier verboten
    dazu mal ein Auszug aus wikipedia :

" Eine Reihe von Stoffen dürfen nicht Tabakprodukten zugesetzt werden. Neben verschiedenen Teerölen sind auch Campher, Campheröl, Cumarin, Safrol und Thujon verboten. Daneben sind auch verschiedene Pflanzen und Pflanzenteile verboten wie z. B. Bittersüßstängel und Waldmeister."

Hier noch ein interessanter Artikel zu Tabak :

tabaksorten

• In Deutschland ist das wohl aber schon länger der Fall...??

Hatte mir vor zig Jahren in Frankreich mal Gitanes Mais gekauft mit gelben Mais Papier.
    Die waren aber wirklich jenseits von gut und böse!

(Da hieß es mal, die fallen in Deutschland unter das Drogenschutzgesetz...)

Für die Maiszigaretten sind wir als Teenies immer extra mit dem Moped
    nach Frankreich gefahren, haben damals 80Pf/Packung gekostet.

-keine Signatur-

• Ich liebe Nelken-Zigaretten auch ab und an , rauche aber eigentlich lieber ohne Filter .

Djarum sind gut , aber Menthol geht gar nicht .

Die indonesischen Gudang Garam mag ich fast noch lieber , aber die filterlose GG Merah bekommt
    man ja hier nicht , aber die GG Signature sind auch lecker , neben der Nelke schmeckt man auch
    noch eine gute Priese Zimt .

Nelkenzigaretten (Kretek) | Zigaretten | Nelkenzigaretten | | Cigarre24.de - Ihr Tabakversand