Gasbrenner DUO BURN ?

• moinsens, hat jemand schon Erfahrung mit diesem Brenner gemacht? wie gut ist er (verarbeitung, etc.) wie leicht lässt sich damit z.B. eine chococha anzünden ohne vorher groß ein Gestell zu bauen, sprich einfach mit zange, wie lange reicht eine 0,99 Gas-ladung etc.

einfach mal was drüber schreiben, ob sich ein kauf lohnt.

"die Straße ist nicht immer eben, und grad' deswegen: AUF DAS LEBEN" jupiter jones

• Hi,

also der DuoBurner ist eigentlich ein Brenner, der aus dem Gastronomiebereich kommt. Mit seiner Größe von 15 cm ist der brenner sehr gut zu bedienen, hat eine Piezo Zündung und einen relativ großen "Gastank".
    Der DuoBurner kann so eingestellt werden, daß eine sehr heiße ca. 10-15 cm lange blaue Gasflamme entsteht mit der man Cocochas oder ähnliches sehr gut anzünden kann. Ein Durchglühen von großen Cocochas erfordert natürlich auch damit etwas Zeit.
    Desweiteren hat der Brenner eine Luftzufuhrregelung an der Oberseite, mit der man auch z.B. auf eine normale Feuerzeugflamme umstellen kann. Eine "Lock"-Funktion ist auch vorhanden, d.h. man kann auf "Dauerbrennbetrieb" umschalten wenn man möchte oder so, daß die Flamme ausgeht wenn man den Finger vom Gasknopf nimmt.
    Die Brenndauer einer Füllung hab ich noch nicht ausprobiert. Es reicht aber schon sehr lange.
    Vom Preis her liegt der DuoBurner mit 8,90 Euro eigentlich in einem akzeptablen Preissegment, wenn man jetzt z.B. mit einem guten Glutpunktfeuerzeug vergleicht. Als Füllung empfehle ich Unilite - Gas. Da kosten 300 ml. gerade mal 2,55 Euro und die reichen eigentlich ewig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Matthias
    http://www.shisha-web.de

• jap....aber: wie b-kommst du die kohle an? wird die zange auf dauer nich bisschen heiß? :D
    und wie schnell bekommst du deine kohlen damit an?

"die Straße ist nicht immer eben, und grad' deswegen: AUF DAS LEBEN" jupiter jones

• Also es soll schon Leute gegeben haben denen das Teil fast um die Ohren geflogen ist. Meiner ist zwar so gut verarbeitet aber er taugt meiner Ansicht nicht zum Kohle anzünden, da es einfach viel zu lange dauert. Mit nem Gaskocher brauchste weniger Zeit und musst nicht die ganze Zeit daneben sitzen wie beim DuoBurner. Und du brauchst was wo dud ie Kohle drauflegen kannst da du sonst blöd wirst wenn du die 5 Minuten halten musst.

Also ich würde zum Gaskocher raten. Für den Outdoor Cocochaspaß ist er zwar ganz gut einsetzbar aber für den täglichen Gebrauch eher nicht.

Original von St33lfiGht3r
    Mein Lehrer meint immer:
    "Wer Galoises raucht, frisst auch kleine Kinder" :D

Suche Fusion und Fakher (kein AF)! Sorte egal. Einfach per PN melden!

• Ich würd ihn auch nicht empfehlen find das dingen einfach nur kacke ^^ zum kohle anzünden ...

-unhandlich
    -flamme zu klein
    -wird zu schnell leer---> auf dauer zu teuer

ich benutz nen größeren propanbrennen den ich neben so ein gestelle stelle und warte bis kohle durchgeglüht ist stelle nen kamin drauf und warte bis sie feddich is flamme muss ca 2 mins dran ^^ is auch billiger der brenner selbst kostet 8 euro ne kartusche ( reicht ca für 30 kohlen würd ich sagen) 2,50 im Baumarkt ...

hab den mit 8 Kartuschen gekauft für 15 euro bei aldi irgendwann mal :) , hat sich gelohnt ^^

mfg seb

• Naja, unhandlich finde ich ihn jetzt nicht, vor allem weil er ja auch einen schönen Standfuß hat. Um die Ohren ist mir meiner auch noch nicht geflogen... aber vielleicht gibts welche die "explodieren" ... noch nix von gehört.
    Das mit der zu geringen Brenndauer kann ich absolut nicht bestätigen. Es kommt halt immer darauf an, wie lange ich am Stück mit dem Ding rumhantiere. Nach ner 1/2 Stunde ist glaube ich jeder Brenner leer, das liegt dann aber nicht am Brenner sondern am Benutzer.
    Flamme zu klein finde ich auch falsch ausgedrückt. Du kannst sicherlich eine große Cococha nicht auf einmal anzünden sondern mußt die Positionen wechseln weil der Flammenstrahl nicht 4 cm groß ist am Ende.
    Naja, es hat halt so jeder seine Vorlieben und von daher....

LG Matthias

Original von Matthias Krug
    Naja, unhandlich finde ich ihn jetzt nicht, vor allem weil er ja auch einen schönen Standfuß hat. Um die Ohren ist mir meiner auch noch nicht geflogen... aber vielleicht gibts welche die "explodieren" ... noch nix von gehört.
    Das mit der zu geringen Brenndauer kann ich absolut nicht bestätigen. Es kommt halt immer darauf an, wie lange ich am Stück mit dem Ding rumhantiere. Nach ner 1/2 Stunde ist glaube ich jeder Brenner leer, das liegt dann aber nicht am Brenner sondern am Benutzer.
    Flamme zu klein finde ich auch falsch ausgedrückt. Du kannst sicherlich eine große Cococha nicht auf einmal anzünden sondern mußt die Positionen wechseln weil der Flammenstrahl nicht 4 cm groß ist am Ende.
    Naja, es hat halt so jeder seine Vorlieben und von daher....

LG Matthias

Natürlich ansichtssache .. naja ich drehe nach ner Minute die coca einmal um 180 Grad und feddich danach issie an

die Flamme von meine Brenner hat nen durchmesser von ca 1 3/4 cm würde ich ma sagen

und sone Kartusche hällt bei mir ca 2-3 stunden kommt halt drauf an wie lang ich sie dran halt ( bezüglich der zahl der anzündbaren kohlen) manchma hab ich auch keine Lust recht lange zuu warten bis sie durchgeglüht
    Dann lass ich sie halt länger anbrennen :>

Natürlich isses Geschmacksache davon das er explodieren soll hab ich auch noch nichts gehört ^^.. und mit unhandlich mein ich das man die Kohle dranhalten muss was ich bei meinem dank meiner vorrichtung

naja geschmacksache solang dus damit anbekomms isses ja gut ^^ und anbekommen tut man sich ja damit schon :)

mfg seb

• ich meine wenn das ding explodiren sollte dan ürde das wohl keine verkuafen

Gekauft: Shagga(++++),exe.(++),Joerkel(++),0sultan0 (+++++)
    Verkauft an: Slimer, Veloxx, ½ 2674 - Gamer, JahShisha, ViruZ

• Das Ding ist auf keinen Fall zu empfehlen!
    Für 3K mag es ausreichen, aber ne Cococha dauert 1. und 2. sind die Dinger oft nicht gut verarbeitet:

Bei mir kann ich das Gerät nur auf kleinster Stufe benutzen, da sonst keine "stabile" Flamme entsteht, sondern Gas rausspritzt und alles sehr unkontrolliert wird.
    Bei anderen Leuten ist schon nach dem 2. mal der Gashahn verstopft.

Also ich würde die Finger davon lassen, wenn du es für Naturkohlen verwenden möchtest.
    Für eine Créme Brúleé (kP, wie man das schreibt) aber sicher zu gebrauchen (hab ich auch dafür genommen :D

• kann mal einer der den hat sagen wie lang man für ne cococha braucht?? wär echt interessant

Erfahrungen mit Foren-User
    ++ urtier: sehr fair und nett
    ++ OldBoy: sehr faire Preise und schneller Versand
    ++ gerrald: 1 Tag Blitzversand & extra Shot!
    + flipshishastyler: trotz Probleme am Ende guter Handel
    + s.d. : lange Wartezeit + gute Entschädigung

- golden hawk 91: versteigert Tabak

Original von SpitfireGER
    naja aber so ein teil zu kaufen um nur 3k anzumachen :D , da kannst du auch gleich ein normales feuerzeug nehmen

naja also ich hab mit meinem zippo manchmal echt probleme weil der wind die flamme so übel verzieht

Erfahrungen mit Foren-User
    ++ urtier: sehr fair und nett
    ++ OldBoy: sehr faire Preise und schneller Versand
    ++ gerrald: 1 Tag Blitzversand & extra Shot!
    + flipshishastyler: trotz Probleme am Ende guter Handel
    + s.d. : lange Wartezeit + gute Entschädigung

- golden hawk 91: versteigert Tabak