Versanddauer aus Hong Kong?

• Nabend
    Mal ne frage, hat einer von euch schon mal was aus Hong Kong bestellt? hab mir bei ebay ein MP3 player bestellt, der aus hong kong geschickt wird, heute hab ich eine mail bekommen, das sie den heute morgen losgeschickt haben "Sorry ! blue player is sold out ! And either colour is sent out to u in today's morning !"
    Nun interessiert mich mal wann der player in etwa ankommt, weil wenn ich nich da bin und keiner auf den postboten achtet, muss ich zur post das päckchen abholen, und die hat immer nur dann auf wenn ich nich da bin.
    also wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wie lange das in etwa dauert.

mfg
    shishaschmöker

• Hab ich auch gemacht, aus Hongkong werden die meisten sachen vom Zoll rausgefischt und Abgaben musst du dann auf jeden Fall zahlen...

Weißte? Ich will eben nicht genau das Selbe sein was alle anderen sind und darum bin ich eben Mod, verstehste?
    - Jimmy / Quadrophenia -

• Aus Australien dauern Briefe 5 Tage , E-mails 7 Tage und Pakete 1-2 Wochen

Original von xXBaDBoYXx
    wart ich muss erst kacken :D

Original von Max
    gut dann zensier schlampe, ich als extrem harter anrachist werde mich nicht beugen

d´oh

• wieso muss ich abgaben zahlen? final freak musste doch auch keine zahlen. wo liegt denn die grenze für die abgabe, seiner hat ja 10 euro gekostet, meiner 25 lieg ich da auch noch in der abgabenfreiheit? wenn nicht, wieviel muss ich denn in etwa zahlen?

Original von Steveo
    Wenn du luft post hast dann 1-2 Wochen.

Falls du per Schiff bestellst dauerts ein "bisschen" länger ;)

edit: vll hast du ja glück und es kommt durch den Zoll war zumindest bei mir so.

Triffts wohl am ehesten.

Lufversand von Hong Kong Mail sind 10 Werktage.
    Mit we und son Zeugs ~14
    Selbst wenn du 3 Wochen wartest, ist das auch noch kein Problem.

Zoll wirste keinen zahlen müssen, die Freiwertsgrenze liegt bei 40€

• vielen dank

ich bin verwirrt, dort steht "This item is shipped from Hong Kong" ein wenig drunter aber: "Item(s) will be shipped within 2-5 days via registered airmail by Hong Kong Post to your country after payment is received"

unter shipping versteh ich verschiffen oder heißt das einfach nur versenden und es wird nun per luftpost versendet?

mfg
    shishaschmöker

• Kumpel von mir hat fast 5 Wochen auf einen Memory Stick gewartet, viel Glück ;).

"Fuck Osama bin Laden, al-Qaeda, and backward-ass, cave-dwelling, fundamentalist assholes everywhere. On the names of innocent thousands murdered, I pray you spend the rest of eternity with your seventy-two whores roasting in a jet-fueled fire in hell. You towel headed camel jockeys can kiss my royal, Irish ass!" - The 25th Hour

• to ship is einfach nur versenden.
    Halt halt den Ursprung von früher, als es nur Schiffe gab, is aber noch geläufig und bedeutet einfach nur versendet.

Original von Indian Driver
    Aus Australien dauern Briefe 5 Tage , E-mails 7 Tage und Pakete 1-2 Wochen

das ist nicht dein ernst.. oder?

Tja. wollte mich mal verabschieden...

Hier hält mich nichts mehr... Sorry Leute, aber alle die mir hier was bedeuten, finde ich auch in einem anderen Forum, das frei von Geldgier ist.

R.I.P. HAATshisha xD (1767 Posts inkl. Community)

• Ich hab mal bei cd-wow.com oder so bestellt. Das war Call of duty 2 auf englisch für nur 25 Euro (damals noch 40 euro oder so im Laden) inkl. Versand. Hab mir das also bestellt und sofort überwiesen und eine Woche später kam der an und zwar auch aus China.

Der Versand hat noch nichteinmal so lange gedauert wie mit Hermes ;)

Original von SchishaSchmöker
    sagt mal, kann mir jemand sagen wer solche auslandspakete ausliefert?

Also DHL, DPD, Hermes, UPS usw.? oder ist das immer anders welcher der Dienste es liefert?

so long
    shishaschmöker

Immer unterschiedlich, je nachdem, mit welchem Partner in Deutschland der Frachtführer in dem Land der Paketaufgabe zusammen arbeitet!

Grüße,
    Max

Original von SchishaSchmöker
    wieso muss ich abgaben zahlen? final freak musste doch auch keine zahlen. wo liegt denn die grenze für die abgabe, seiner hat ja 10 euro gekostet, meiner 25 lieg ich da auch noch in der abgabenfreiheit? wenn nicht, wieviel muss ich denn in etwa zahlen?

Guckst du http://www.Zoll.de

is ganz ähnlich wie wenn du in USA tabak bestellst... Nur bisschen anders halt...

Mfg

• naja das hat sich ja schon längst geklärt das ich nix zahlen müsste, weil für mp3 player und so ja bis 40 euro freibetrag ist. und der hat 25 gekostet, oder zählen die versandkosten mit dazu?
    aber trotzdem thx ^^

mfg
    shishaschmöker