mya-orbiter: seltsame "legierung"

• moinsen, hab seit ca. 3 tagen meine neue mya-orbiter, b-stellt bei shisha-world. das problem dabei is, dass ich sie erst einmal g-raucht habe, und trotzdem hat sie nen seltsamen belag in der rauchsäule...auch nach dem sauber machen! ich weiß leider nich, ob das vorher schon war, oder erst durch das rauchen. dieser "belag" scheint ziemlich fest zu sein, unregelmäßig, gelblich-rot, kein schimmel, kein grünspan und auch kein rost. geht auch beim besten willen nich ab. komischerweise ist es nur bei dem oberen teil der rauchsäule, unten die rauchsäule, die ins wasser mündet, die man dran-schraubt ist komplett makellos. beim ersten mal rauchen hab ich auch nichts falsch g-macht, soweit ich weiß. 2 lagen alu, 3k, mya-kopf, al-waha multi. war alles super.
    das einzige was ich wissen will: was könnte es sein, könnte es die raucheigenschaften bzw. g-schmack b-einträchtigen, falls ja: wie b-komm ich weg oder ist dieser seltsame belag sogar absicht?

mfg,
    strike

"die Straße ist nicht immer eben, und grad' deswegen: AUF DAS LEBEN" jupiter jones

• Die Rauchsäule wurde innen absichtlich aufgerauht, um die Filterwirking zu erhöhen durch die größere Fläche.

-> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-

-> Probleme & Techn. Tipps <-

-> Erklärbär <-

• Diese Schicht ist absicht!
    Sie ist dafür zuständig, das die Filterwirkung erhöht wird.
    Wegen dem ist sie auch so rau!

Ist bei meiner Cosmos auch so.

Ich persöhlich finde sie sogar toll, wenn man hinein schaut udn es Goldig glänzt :D

Greezez

Flashbash

TraumFabrik

• das is bei jeder mya so (hab ne qt und ne cosmos)
    is net schlecht weil der rauch gut abkühlt und schön gefiltert wird.. ist allerdings auch der tot für jede bürste

Original von St33lfiGht3r
    Mein Lehrer meint immer:
    "Wer Galoises raucht, frisst auch kleine Kinder" :D

Suche Fusion und Fakher (kein AF)! Sorte egal. Einfach per PN melden!

• jetz bin ich mir recht sicher :D

naja....der schmock setzt sich nur leichter fest....aber egal....

"die Straße ist nicht immer eben, und grad' deswegen: AUF DAS LEBEN" jupiter jones

Original von da_strike
    jetz bin ich mir recht sicher :D

naja....der schmock setzt sich nur leichter fest....aber egal....

Mit Zahnpasta und Bürste bekommst du die genauso schnell und gut sauber, wie jede andere.

-> Erklärbär <-

• yo...früher als sonst kommt aber auch weniger schmock, d.h. früher grünes wasser raus, wenn ich die rauchsäule nach dem rauchen durchspühle.... erklärung? :D weil müsste ja mehr rauskommen, wenn die rauchsäule mehr filtern würde....

Original von da_strike
    yo...früher als sonst kommt aber auch weniger schmock, d.h. früher grünes wasser raus, wenn ich die rauchsäule nach dem rauchen durchspühle.... erklärung? :D weil müsste ja mehr rauskommen, wenn die rauchsäule mehr filtern würde....

Nun größere Fläche -> größere Filterwirkung -> mehr herausgefilterte Stoffe in kürzerer Zeit -> füheres Herauslaufen der Soße

Oder habe ich die Frage falsch verstanden? ;)

-> Erklärbär <-

• ja! :D

ich meine beim saubermachen....anders als früher kommt kein schmock mehr raus, wenn ich die rauchsäule durchspüle, jedenfalls lange nich mehr so viel wie früher....liegt vielleicht aber daran, dass sie ungefähr um die hälfte kleiner is von im gegensatz zu meinen alten.....