EinsteigererklärbärButton ...

  • Ja, klingt leicht abgedroschen, ist aber eigtl nur mit minimalen Aufwand verbunden:


    Wie wäre es denn, wenn man einen Button einfügt, bei der Erstell Fläche von neuen Posts, der automatisch eine vordefenierte Nachricht raushaut.
    Die vordefinierte Nachricht wird für alle gleich sein, und sämtliche Links zu den FAQs, Links zu SammelsetupThreads usw beinhalten.


    Somit wäre jedem Einsteiger "geholfen" der zu faul ist die Faqs rauszusuchen und schreibfaule User muessten nicht irgend einen Text hinrotzen, sondern könnten eben einfach diese Funktion nutzen, damit der Einsteiger sofort alle wichtige Sachen sieht (die er eigtl auch so sehen sollte...) !


    Also, wäre nur son VOrschlag, kommt vlt leicht unverständlich rüber, da ich grad voll im Stress bin, aber wenn ich morgen wieder da bin, und es Fragen gibt, steh ich zur Verfügung ;)


    mfg Ketchup

  • Quote

    Original von The Godless
    Ich finde idee gut. Jeder neue User kriegt vor seinem ersten Posts erstmal so ne FAQ seite vor die Augen geschmissen?!? So meinst du das doch oder^^?


    Nö, jeder User hat dann einen Button bei der PosterstellFläche. Dieser bewirkt dann, dass ein vorher bestimmter Text sofrt eingefügt wird. Bei uns hier zb :


    Hallo, willkommen im Forum,


    bitte schaue dir doch erstmal :


    Bla
    bla
    bla


    an usw..



    mfg Ketchup


    Nobody
    Wenn schon in arbeit ist, dann kannst closen wenn de willst, ist mir egal ;)

  • Nun es wird die Anfängerfragen kaum dezimieren.


    Persönlich halte ich es für eher unnötig, aber wenn es mehrer positive Resonanz gibt, lässt sich das sicher machen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Quote

    Original von Connor MacManus
    Nun es wird die Anfängerfragen kaum dezimieren.


    Persönlich halte ich es für eher unnötig, aber wenn es mehrer positive Resonanz gibt, lässt sich das sicher machen.


    positive Resonanz?


    ok... ich geb dir schonmal welche...

    Tja. wollte mich mal verabschieden...


    Hier hält mich nichts mehr... Sorry Leute, aber alle die mir hier was bedeuten, finde ich auch in einem anderen Forum, das frei von Geldgier ist.



    R.I.P. HAATshisha xD (1767 Posts inkl. Community)

  • Quote

    Original von The Godless
    Ich finde idee gut. Jeder neue User kriegt vor seinem ersten Posts erstmal so ne FAQ seite vor die Augen geschmissen?!? So meinst du das doch oder^^?


    ich persönlich finde diese idee noch besser. ich denke das wir dzumindest einigen helfen und würde einer vielzahl der threads aller "bin anfänger brauche hilfe" vorbeugen

  • bin jetzt seit längerem in der DIY-dommunity, und dort ist es so, dass sich neulinge erstmal 1 oder 2 wochen nur informieren können, bevor sie überhaupt psoten dürfen! finde dort ist es mit nubfragen eig sehr gering...


    aber leute die nicht lesen wollen und threads aufmachen um gleich mundgerechte antworten zu bekommen, gibt und wird es immer geben!

  • Quote

    Original von Lemming
    bin jetzt seit längerem in der DIY-dommunity, und dort ist es so, dass sich neulinge erstmal 1 oder 2 wochen nur informieren können, bevor sie überhaupt psoten dürfen! finde dort ist es mit nubfragen eig sehr gering...


    aber leute die nicht lesen wollen und threads aufmachen um gleich mundgerechte antworten zu bekommen, gibt und wird es immer geben!


    Ich denke das wird viele User daran hindern in diesem Forum aktiv zu sein.
    Es gibt viele die sich hier nur anmelden weil sie ein klitzekleines Problem haben und Hilfe brauchen. Wenn sie dann aber lesen das sie erst in 2 Wochen freigeschaltet werden, werden sie wahrscheinlich nie wieder kommen....


  • Das wär eine wirklich gute Idee. Da kann auch niemand mehr sagen, er war zu faul die SuFu zu benutzen.


  • Ja eine wirkliche gute Idee!
    Ich finde die Beste bis jetzt!

  • joah fänd ich auch net schlecht die idee von shishawaltiii


    aber zur sperre: find die idee auch net sooo schlecht..man kann ja auch nur 1tage "schreibsperre" machen, damit man sich schonma alles durchliest


    gruß

    Hier spricht die Polizei. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.


    Quote

    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr (Tel. 112)


    Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen…Nachts! :D