Tipps zum bauen

• das is ja nen 4 hals rundkolben...ich würde mir so nen kork ring kaufen in dem das glas sicher steht,als rauchsäule auf jeden fall edelstahl...wenne die möglichkeiten hast ne drehmaschine zu benutzen mach dir passende sachen (kopfadabter z.b.)
    mfg tobi
    (lass den therad nicht so schnell untergehen das ding sieht echt gut aus :D)

Nur ab und zu Online..
    Momentan reizt die Shisha mich nicht so

• jep habe aus nem 3 halskolben (1 hals weniger) ne shisha gebaut

@ eddie banana wieso denn edelstahl ? chemiegläser halten genausogut allen substanzen aus wie stahl ausser erschütterungen :D

link:
    WarpPylon & Icy Rocket

schau mal bei
    http://www.neubert-glas.de
    da bekomsmt du laborbedarf

winkelstücke für schläuche z.b.

ich an deiner stelle würde aber vorher mal deine chemielehrerin fragen WAS genau in dem glas bneutzt wurde an chemikalien.

solltest du noch fragen haben wegen schliff etc einfach PN oder in den thread ich pin mir den mal

• krass was manche leute geschenkt bekommen...das ding kostet ein vermögen....als bowl gesehen...

lässt sich bestimmt was abgefahrenes draus machen.

auf jeden fall 2 schlauch + ventil

oder 1 schlauch + ventil + wasserkühlung

hau rein

• jetzt wo du nachfragst, kommen mir gleich zwei ideen zum thema wasserkühlung.

1. einfache pc wasserkühlung - logisch bring von der kühlleistung nix,aber man kann die schläuche mit so flurisierendem zeugs befüllen. mit der entsprechenden beleuchtung sieht das bestimmt richtig geil aus wenn da so leuchtende schläuche in der bowl rumwackeln.

2. jetzt wirds komplizierter. also, es gibt s.g. peltiere. nein, das sind keine tiere, sondern man benutzt die um die cpu auf -10 bis -20°C zu bringen. man könnte an so einem peltier also eine edelstahlspirale befestigen, die bis ins bowlwasser reicht und somit das wasser - ich sag mal ziehmlich - runterkühlen.

die zweite variante habe ich selbst noch nicht ausprobiert, müsste aber klappen. vielleicht melden sich hier ja solche extrem-modder die sich damit besser auskennen und ihre tips preisgeben?!

• wieso solls nix bringen? Meine CPU wird von 70° (wie sie mit luftkühlung is) auf gute 40° runtergekühlt.

-10 bis -20 mit nem Pelztier? Übertrieben. Ausserdem musst du bedenken das ein Pelztier 2 seiten hat. Warm, Kalt und warm heisst wirklich warm (bis zu 150°) Muss auch gut gekühlt werden.

Suche Gemüßehändler bei Stuttgart/Leonberg.
    Wäre Dankbar für PN :P

• Bor krass 8o

Ich würd das teil nicht als Bowl sondern als zusätzliches rauchvolumen nehmen und zwar oben auf die Pipe(anschlüsse also nach unten).In die mitte würd ich den rauch reinleiten und aus den 3 anderen Öffnungen würd ich den rauch dann wieder rauslassen!

Zum Thema Peltier Element:

Weißte was die Teile kosten? :D
    vorallem sind die so klein dass ein einziges nicht viel bringen würd müsste man schon einige nehmen!

Wer später bremst ist länger schnell.

Al Fakher zu verkaufen??? Dann bitte Pn an mich :D

• Pelztier xD

zum topic :

Leider kann ich dazu nix sagen, noch nie mit Laborglas was gemacht, aber gugg ma vllt, das du als rauchsäule ebenfalls n laborglas bekommst, 2 Rohre in einem, das eine Spirale wo der rauch durchgeht, das andere einfach zu oder mit n bissl wasser gefüllt, ka

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

Edited once, last by Assa ().

• ha, jemand der ahnung hat..super. die -10 bis -20 hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt. egal.

das problem bei der normalen wasserkühlung ist, dass das bowlwasser keine 70°C heiß wird. ich glaube auch nicht das die themperatur großartig über außentemp. steigt. somit wirst du wenn, dann nur eine minimale kühlwirkung haben. oder sehe ich das falsch?

• nein das stimmt, mit einer gewöhnlichen WaKü bekommst du nichts unter zimmertemperatur. gibts aber auch tricks :P (radi mit Flüssigem stickstoff kühlen, radi ausm fenster raus, etc.)

EDIT:

Weißte was die Teile kosten? großes Grinsen

ja, du? Gibts bei ebay. z.b. schon für 30€

Ausserdem is mein kumpel Kühlmeister (oder so ähnlich) und da komm ich seeeehr günstig an sowas ran :P

Suche Gemüßehändler bei Stuttgart/Leonberg.
    Wäre Dankbar für PN :P

Edited once, last by mugge ().

• also.. das war sehr geil im unterricht, nen kumpel kam an und meinte "guck ma, damit kannste ne geile shisha bauen". ich zu lehrerin hin "wie heißt den so ein teil, ich wollte mir das bei ebay holen" und sie nur "kannste haben, davon haben wir viel zu viele vom bayer geschenkt bekommen".. :D

also ich muss jetzt erstmal gestehen das ich wenig ahnung von shishas habe.. noch nie eine gebaut und bisher nur bei anderen mitgeraucht..
    deswegen habe ich noch einige fragen:

1. wie lang würdet ihr die rauchsäule machen.
    2. gibs diese korken die man in die löcher tun kann sowie den korken als halterung auch so zu kaufen und nich im inet?
    3. was nehmt ihr als köpfchen und was als schläuche?
    4. was gibt es noch zu beachten?

MFG
    und vielen dank für die vielen Antworten
    Skaninchen

• rauchsäule: bowl etwa 1/3 mit wassser füllen evtl ein wenig mehr vielleicht 2/5 oder so und dann die rauchsäule 1.5 cm ins wasser gehn lassen...
    bei der länge nach oben ist es relativ egal....
    - je länger die säule desto weniger geschmack aber auch besser kühlung

schlauch: lebensmittelechter pvc ausm baumarkt (heiß auskochen)

dichtung: korken oder was basteln (holz etc)

Kopf: bei nem onlinechop oder so bestellen... (wie du den fixierst musste noch überlegen)

hoffe ich konnte helfen

Gekauft bei: bigalexxx (++), Alias Ali(+)

Edited once, last by Water~pipe ().

• alter ich will das teil... frag ma deine lehrerin ob sie noch einen hat *g*

ich hab bei uns an der schule auch ma einen gesehen und mir gedacht brauchste daraus bauste ne shisha aber wir ham nur 2 und da hats auch nix gebracht dass ich Leistungskurs Chemie bin die wollten den einfach net rausrücken...hatte das schon wieder ganz vergessen weils net so leicht is die dinger günstig zu bekommen... und jetzt schau ich hier rein und es gibt tatsächlich leute die einen ham... und das auch noch umstonst 8o

Original von St33lfiGht3r
    Mein Lehrer meint immer:
    "Wer Galoises raucht, frisst auch kleine Kinder" :D

Suche Fusion und Fakher (kein AF)! Sorte egal. Einfach per PN melden!

• moin,

wenn deine lehrerin schon so cool drauf ist frag sie einfach mal ob sie dir noch nen passenden liebrich kühler schenkt.;)

den kannste perfekt als kühlende rauchsäule benutzen, da das ding bei so nem gerät ist das in der mitte nen rohr ist durch den theoretisch der rauch durchströmen kann und um dieses zentrale rohr ne spirale verläuft durch die man wasser leiten kann.

das einige was du dir noch anschaffen müsstest wärn zwei stücken schlauch(um den liebrich kühler mit wasser zu versorgen und um das wasser wieder abzuleiten), ne kleine pumpe, nen stöpsel mit loch und ne rohr verlängerung damit du nen tauchrohr hast.

dann könnteste eisgekühltes wasser um die rauchssäule fließen lassen und dazu noch eiswürfel inner bowl und du hhast nen super geil frisches raucherlebnis

greetz vansman

ps:falls ich nen foto von so ne ding finde pack ichs noch mit rein

Als ich von den schweren Folgen des blubberns las, hörte ich sofort auf zu lesen.

Bei Tabak-Deals ICQ Nummer auf Anfrage

• [Blocked Image: http://www.neubert-glas.de/laborglas/onlineshop/userpicture/1027922573140.gif] [Blocked Image: http://images.mercateo.com/images/products/Steiner/gr_181_134086120.jpg]

das würde auch gehen is so ähnlich wie das was du meinst (heißt... ähm habs vergessen deins is glaub ich nur mit wasser außenrum wenn ich mich recht erinner) meiner ansicht nach sogar noch besser da es ne größere oberfläche hat

Mein Lehrer meint immer:

Edited once, last by Brooke ().

• ich habe die lehrerin leider seit 1 1/2 jahren nicht mehr im unterricht (also das glas teil ist schon was älter... ) deswegen glaube ich nicht dass das geht das ich das bekomme...
    ausserdem glaube ich auch dass mir das ein wenig zu aufwendig ist, auch wenn das geil wäre... so häufig werde ich dann eh nicht benutzen von da an sollte das nicht zu teuer werden.

auf jeden fall vielen dank für eure tipps.. und wenn ich die gebaut habe werde ich euch das mal zeigen.

• zur not kannstes immer noch mir schenken ;)

ne aber zurück zum thema man kann natürlich auch ne kostengünstigere variante wählen und mit 2 pvc-schläuchen, nem edelstahlrohr und paar korken ne schöne shisha drauß machen

Mein Lehrer meint immer: