Danke Benny für den Link, dieses Review hatte ich bisher noch nicht gefunden
Habe mittlerweile auch schon unzählige ausprobiert aber noch mit keiner zufrieden
Danke Benny für den Link, dieses Review hatte ich bisher noch nicht gefunden
Habe mittlerweile auch schon unzählige ausprobiert aber noch mit keiner zufrieden
Display MoreHi Leute,
Habe grobe Wissenslücken zum Thema Ernährung im Bezug auf Masse- und Definitionsphasen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Definitionsphasen: Wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen. Viel Wasser(~1l/20kg Körpergewicht) trinken. Fettarmes Fleisch/Fisch + viel Gemüse und Obst zu sich nehmen. Hab ich was vergessen? Ist es relevant wie ich die Lebensmittel zubereite)(Pute braten oder z.b grillen)?
Massephase: Mehrmals pro Tag Kohlenhydratreiche Lebensmittel zu sich nehmen(5 bis 6 mal). Was änderst sich sonst noch an der Ernährung?
Könnt ihr mir weitere Beispiele zu den Phasen sagen. Defintionsphase z.B. Magerquark mit Obst ect.
Wie haltet ihr die Phasen, wielange dauert eine Phase und wann wird gewechselt?
Koenigshaus
€: Ich würde für den Sommer gerne einen definierteren Körper haben. Ist es jetzt zu früh damit anzufangen, bzw wann wäre es Sinnvoll?
Wie siehts mit Fastfood(Pizza, Döner, Crouq) in der Massephase aus?
Hallo Koenigshaus, der Thread ist ja schon etwas älter hier. Aber was ich dir zum Thema Muskelaufbau sagen kann: Ashwagandha hat mir da sehr geholfen! Ein ayurvedisches Kraut das eine super Wirkung hat: hilft auch ganz natürliche Weise beim Muskelaufbau. Und kann es den Lesern in diesem Thread nur empfehlen. Wer sich mal einlesen mag, diese Artikel fand ich super interessant: https://evofitness.de/magazin/…fbau-und-die-regeneration und https://www.vitaminexpress.org/de/ashwagandha-faq
Hi zusammen, ich versuche mich seit neuestem auch im Muskelaufbau und hab mich im Vorhinein viel informiert. Klar mach ich das ganze für die Ästhetik, bin aber auch von dem Gesundheitsaspekt überzeugt, sodass ich jetzt auch meine Ernährung konsequent umgestellt habe. Viel Fisch, Reis, Magerquark, und weniger Weizen, Butter, Fette und schon gar keine Süßigkeiten. Einmal die Woche mache ich einen 'cheat'day aber auch hier achte ich darauf, dass ich jetzt nicht übertreibe. Ein guter Expertenartikel zum Thema Muskelaufbau hat mir besonders geholfen. Könnt ja mal rein lesen. Es wird beschrieben, dass Muskelaufbau für den gesamten Körper von Vorteil ist.