Der Muskel-Thread

  • Du trainierst dann nur mit BWEs oder wie ist das zu verstehen?


    Wenn du mit BWE Übungen mit dem eigenen Körpergewicht meinst, dann ja :-)


    Im Buch sind ca. 125 Übungen für die unterschiedlichsten Muskelgruppen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gezeigt bzw. erklärt. Es gibt da verschiedene Stufen bzw. Trainingsphasen, in welcher mit unterschiedlicher Intensität trainiert wird und die sich auch von Woche zu Woche steigert. Aufgeteilt ist das ganze in 4 Teile:


    Drücken, Beine, Ziehen und Core. Jeden Tag ist etwas anderes dran. Dann gibts noch unterschiedliche Klassen, man kann dann immer ne Aufnahmeprüfung machen und schauen ob man die vorgegebene Anzahl und Übung schafft.


    Gruß

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!


  • Jop. genau das meinte ich. BWE = Body weigth exercises.



    Wie kommst bisher damit klar? Ich hab BWEs nie lange ausprobiert, aber während ich sie ausprobiert habe, festgestellt, dass ich selbst sehr viel besser auf Gewicht-unterstützte Übungen reagiere (nailed down: Freihantel >>>>>>> BWE für mich persönlch).


    Ich sehe zwar die Möglichkeiten mit BWEs, aber der gesetzte Reiz ist doch per definitionem immer geringer, respektive "anders" (aka 3x10 wdhs, aber reiz sagt 2x40) als mit kontrolliertem Freigewicht.
    Wenn ich dabei falsch denke, erleuchtet mich.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Wieder was gelernt :-) Ich fühle mich gut dabei. Hab seit dem deutlich weniger Probleme mit dem Rücken ( Bürojob) und auch mein Körper hat sich verändert , mach das ganze aber erst seit ca. 6 Monaten, also kann ich noch keine Wunder erwarten...


    Bin aber echt super zufrieden und bin auch ehrlich gesagt stolz drauf immer meine Trainingseinheiten in einer Woche zu machen-kostet schon Überwindung vom Sofa aufzustehen und sich dann im Wohnzimmer zu quälen...:-)

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

  • Nett, Brust und Arme sehen echt gut aus, Rücken wahrscheinlich analog, zumindest stimmt die Breite.
    Mag an der Pose / Perspektive liegen, aber Nacken sieht bisschen unterproportioniert aus im Vergleich.


    Net schlecht Bubble ;)

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Der Nacken ist entspannt schwach, wenn ich den Flexe sehe ich aus wie ne "kobra" (besonders im Sitzen), musste nach einer Zerrung im Nacken etwas zurücktreten und fange jetzt erst wieder an ihn gezielt zu trainieren, das aber nur ein kleines recht schnell behobenes Defizit. Meinen Rücken bearbeite ich sehr intensiv und bin halbwegs zufrieden, Bein (Quadrizeps und Waden) die machen mir mehr Kummer, genau wie Bauch. Da ich früher eher dick war fällt es mir schwer den Bauch sehr straff zu kriegen, ersten 4 Bauchmuskeln ploppen richtig raus, aber darunter siehts net mehr so gut aus ^^ Erstaunlicherweise konnte ich meine Kraftwerte halbwegs Konstant halten (gerade Arme und brust sind meine stärken, ich kann da wirklich gut Power rausholen), trotzs Gewichtsdefizit von ca 16 Kilo.




    Bin immer noch in der Anabolen Diät (70 % Fett, max.5 % carbs, (eher weniger), rest Eiweiß) überlege aber schon länger es zu knicken und einfach nen Kaloriendefizit zu fahren (Die lebensmittelauswahl ist auf dauer doch eher eingeschränkt, aber ich bin konstant in der Ketogenese und will es ne Woche noch durch ziehen, ich nehme sehr viel langsamer ab wie mein TP, aber dafür bin ich mir ziemlich sicher nur Fett zu verballern und keine Muskeln)


    Beim nächsten aufbauen (Ende Juli) wird ein "sanfter" Überschuss angepeilt, Schluss mit diesen blödsinnigen "Masse-Defi" Quatsch, das musste ich auf die harte Schiene lernen, aber nun gut.




    FineZt


    Jup, das mein Gym in Köln das "Muscle Gym"

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Wieder was gelernt :-) Ich fühle mich gut dabei. Hab seit dem deutlich weniger Probleme mit dem Rücken ( Bürojob) und auch mein Körper hat sich verändert , mach das ganze aber erst seit ca. 6 Monaten, also kann ich noch keine Wunder erwarten...


    Bin aber echt super zufrieden und bin auch ehrlich gesagt stolz drauf immer meine Trainingseinheiten in einer Woche zu machen-kostet schon Überwindung vom Sofa aufzustehen und sich dann im Wohnzimmer zu quälen...:-)


    Kannst du hier vllt mal deinen Plan reinstellen? Habe mir das Buch vor kurzem nämlich auch gekauft.

  • gerade mal protein riegel/ kuchen ausprobiert, werde vom geschmack berichten sobald abgekühlt und wenn erwünscht auch die Zutaten :)



    edit: geschmacklich gefällts mir relativ gut , könnte ein bisschen fluffiger sein, bisschen trocken geworden aber sonst top. :D

    Einmal editiert, zuletzt von FineZt ()

  • Zitat

    gerade mal protein riegel/ kuchen ausprobiert, werde vom geschmack berichten sobald abgekühlt und wenn erwünscht auch die Zutaten :)



    edit: geschmacklich gefällts mir relativ gut , könnte ein bisschen fluffiger sein, bisschen trocken geworden aber sonst top. :D


    Hört sich gut an :-)
    Hast du Nährwertangaben eventuell? Vorallem Kohlenhydrate wären für mich interessant.
    MfG

  • 500g magerquark 20C/60P/2F 350kcal
    120g Haferflocken Zart 70C/16,2P/8,4F 446kcal
    50g gemahlene Mandeln 1,6C/9,2P/27F 304kcal
    4 ganze Eier 1C/26P/22F 310kcal
    80g Whey 2.6C/64P/1,3F 282kcal
    halbes fläschchen zitronenaroma
    süßstoff/zucker beliebig


    somit haben wir für die gesamte portion


    95,2g Carbs
    175,4g Protein
    60,7g Fat
    macht rund 1700 kcal


    sind für mich 8 stücke geworden die ich mir auf 2-3 tage aufteile, mal schauen.


    wer weniger fett haben will kann die mandeln weg lassen und bei den eiern evtl 6 eiklar anstatt 4 ganze eier.


    werde beim nächsten mal noch zermatschte bananen mit rein machen und evtl die haferflocken erhöhen für mehr carbs. war erster versuch heute :)

  • habe beim einkaufen stark entölten kakao gesucht, aber habe den da nicht gefunden wo ich war und wollte nicht woanders hin, macht den geschmack bestimmt um einiges schokoladiger als das whey was ich benutzt habe. vielleicht beim nächsten mal :)


    viel mehr fett wollte ich eig nicht haben, nur die carbs würde ich verhältnismäßig noch erhöhen auf ca 130-140g, aber danke für den tipp, würde sicherlich gut schmecken :)


    eventuell auch noch ne messerspitze backpulver, erhoffe mir dadurch das der bisschen luftiger wird und nicht so fest ist, verbessert mich falls es nix bringt :D

  • ich wolle 200 Grad und 10 minuten, da unser ofen aber irgendwie immer alles schneller fertig macht bin ich nach ca 7 min runter und da war schon bissel dunkel oben. Deswegen kann ich noch keine auskunft drüber geben wie lange das sonst braucht. ich würde mal 200 grad und 10 minuten ansetzen aber zwischendurch mal gucken, dass er nicht zu dunkel wird.

  • Hat jemand ein Paar Rezepte für die Ketogene/Anabole Diät parat? Möglichst ohne Fleisch/Fisch, da ich hierfür schon genug Rezepte hab.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!