Der Muskel-Thread

  • Soja.. Ich habe damit auch so meine Erfahrung gemacht als eines Tages mein Bruder vom einem Festival kam und mir
    erzählte wie geil doch Bolognese usw mit Soja schmecken kann.
    Geblendet von den Nährwerten, bin ich in den nächsten Supermarkt und habe mir eine Tüte Granulat
    und Schnetzel gekauft. Fehlentscheidung. Gewürzt wie ein Weltmeister und angebraten, so stelle ich mir einen gebratenen Schwamm vor.
    Schrecklich, somit bleibe ich doch lieber bei meinem Hähnchen.


    Hat hier schonmal jemand Erfahrung mit Arginin gemacht? Ist der Pump so heftig wie oft beschrieben?

    Positiv gehandelt : Juce,Blubber-Zugger,lil_shishaaa,Compro,Talnius,Speedy2lc2003,Maschine.

  • Ich stelle jetzt wieder vom 4er auf einen 3er Split um war mir echt zu hart.


    Habe immer Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schulter/Bizeps und Beine trainiert und das 4 Tage nacheinander. Dann kam erst der Ruhetag.


    Lege jetzt Schulter mit Brust zusammen und lege nach 2 Trainingstagen wahrscheinlich einen Ruhetag ein.
    Der 4er ging echt auf die Substanz bei ca. 6 std schlaf pro Tag.

  • Warum ich so oft hintereinander gegangen bin kann ich gar nicht sagen, wahrscheinlich aus Langeweile. Außerdem fühl ich mich nicht gut wenn ich mal ein oder zwei Tage aussetzte. Ist Kopfsache.


    Will jetzt an den freien Tagen noch ein bisschen Cardio einbringen, habe ich auch bitter nötig. :D

  • Brust und Schultern zusammen? Das würde mein Trizeps nicht mitmachen und entweder die Brust oder die Schultern müssten deswegen zurückstecken.


    Ich stelle jetzt auf nen 2er um, der GK-Plan geht mir aufn Senkel. Und ich fange, trotz mangeldem Trainingspartner, wieder mit Max-Kraft an. Ich werde Brust/Bauch(/Bizeps)- und Rücken/Schulter-Tage machen, die Beine nehme ich erst wieder mit rein, wenn ich mich wieder sicherer fühle. Die untere Wirbelsäule halt, wie gehabt...

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Maxkraft kann man ruhig ohne Partner machen, wenn man genug Erfahrung mit dem eigenen Körper hat. Muss ja nich bis MV gehen.


    Welchen GK hast denn bisher gemacht? Ich liebe ja den standard GK mit den großen 5 ^^

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Kann die großen 5 leider nicht alle machen, daher habe ich folgendes gemacht:


    Bankdrücken flach
    Bankdrücken schräg
    Schulterdrücken
    Rudern stehend
    Lattiehen an der dualen Maschine
    T-Bar aufgelegt flach
    Rudern sitzend


    Dazu Rückenstrecker, damit die hintere Rumpfmuskulatur die Wirbelsäule stützen kann. Bauch fehlt, hab ich nur ab und an gemacht, da ich laut Physio im Rumpf starke Differenzen zwischen den Muskeln vorne/seitlich und der hinteren Rumpfmuskulatur habe. Mittlerweile traue ich dem Braten aber nicht mehr so ganz und nehm im 2er auch wieder Bauch mit rein.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Warum keine Flys ? Ich liebe Flys für die Brust, das *dehnt* nochmal ordentlich :)


    Bei fast allen Bauchübungen hast du den Rumpf ja stark involviert.Bauch und Waden attackiere ich sehr aggressiv und oft.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Trainiere beim Krafttraining die Bauchmuskeln ebenfalls nicht, liegt aber daran, dass die schon beim Boxtraining ordentlich auseinander genommen werden.

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Gibt einige die sagen das man Bauch nicht unbedingt gezielt angreifen muss weil sie bei den Grundübungen gut involviert sind, aber für mich macht es Sinn die noch einmal einzeln in die Mangel zu nehmen, ich will die ja stärken, das schützt meinen Rücken bei der Arbeit und wenn das Fett nach und nach weg geht sieht es noch besser aus :D

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Der GK-Plan ist ja eh überholt. Jetz hab ich nen schönen Brust/Bauch-Tag, auch mit Flys ;) Ich mache lieber Bankdrücken, deswegen waren keine Flys im GK-Plan. Und Bauch nicht weil das die Zeit nicht hergab und ich eben meinen Fokus anders gesetzt hatte. Der Plan war eh nicht so klasse. Den gab es nur, damit es nen Plan gab. Ich war ja nur im Studio damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt und ich einigermaßen in Form bleibe.


    Und jetzt wird wieder geklotzt ;)

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • So, bin unter 100 Kilo, traurig aber wahr.... AD läuft.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • arbeite dran. Trotzdem bin ich sau froh wenn ich Fussball beenden kann und wieder langsam aufbauen kann.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino