Der Muskel-Thread

  • Hi leute!


    Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe jetzt kein günstiges Fitnessstudio mehr in der Nähe und außerdem habe ich wenig zeit um mal ins Fitnessstudio zu gehen.


    Ich will nun auf Heimtrainig umsteigen - um mich wenigstens etwas in Form zu bleiben. Ich habe allerdings nur eine Kurzhantel zur verfügung...Ich bin jetzt auf der suche nach ein Paar Übungen, die ich einfach machen kann, ohne mir groß zubehör noch zu kaufen - außer natürlich Curls und knickbacks für den Trizeps....habt ihr ein paar übungen mit denen ich dann möglichst alles muskelgruppen trainieren kann (am besten was anderes als situps für den bauch...die sind auf dauer rechr langweilig) ... bin über jeden tipp froh, welche Übungen ich daheim so machen könnte...



    lg Alex

  • Das mit dem Geld ist ja dann eher auf die prostitution bezogen, das
    eben kein Job da is un zu wenig Preisgeld, un dann eben manche
    zu solchen mitteln greifen.


    nein ich meinte das auf die aussage von talnius bezogen, dass die bb´ler diese stoffmengen gar nicht fahren wollen, aber ansonsten eben kein geld mehr in die kasse kommen würde, weil bb´ler eben schwer ne gutbezahlte arbeit finden

  • Nach einem Wochenende voller Gelagen werd ich heut nachmittag auch mal wieder zu den Eisen greifen. Wird feeeeeein... Und mein Rücken killt mich, wenn ichs nich mache. Hab letzte Woche Mittwoch just for fun mal nen Iso-Only training eingelegt.... Da ich seit ca nem Jahr keine einzige Iso mehr gemacht hab, hatte ich am WE nen Muskelkater in meinen Armen wie nich mehr gescheit. Aufgewacht, weil ich im Schlaf versucht hab den Arm auszustrecken... Herrlich.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • naja nich alle läufer sehen so aus...nur die die trainieren ..und da läufer sowieso schon stoffen ergänzt sich das ganz gut


    und obs das natural möglich ist: evtl. , aber dauerhaft mit son nem niedrigen kfa natural rumrennen wird nich funktionieren

  • Wieso macht man sowas? Ich setz mich doch nicht 500 gesundheitlichen Risiken und Schäden aus und mach mich quasi impotent nur damit ich so ausseh, was noch nichtmal gut aussieht meiner Meinung nach. Viel zu extre, und die Frauen s tehen auf so Extremfälle auch nicht ;). Ich finds natürlich am besten, da kann man auch viel erreichen.


    Jason statham find ich so des ideal:


    [Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/5CltcQaG2DL3*duKmER6IfVIVe85HR*4kvMy5EmJ9HOgEAX4sJcAc6WDghy4H9SKo-465MWJYOaJKmghlD34-N3axx0fO2cW/Jason.jpg]

    Ich bin eine Signatur.

  • Ok :D hätte auch die Figur eines "Schwimmers" sein können der sich auf einmal
    dachte "hey hey pumpen!" xD


    @ Vorposter:
    Da hat jeder seine eigenen Gründe für, entweder weils der Sport fordert (Profi), weil man "mehr" will
    und nicht mehr viel geht (genetisches Limit und so), oder weils einem net schnell genug geht und man
    (das ist für mich mehr als verwerflich) sehr früh aus Ungeduld mit Stoff anfängt (wie viele Jugendliche)


    Was dir körperlichen Risiken angeht, kommts immer drauf an WAS, wieviel, wie oft, wielang, und wie
    das Know How beim Absetzen ist. Ich selber habe noch nicht gestoff, schließ es für mich aber auch nicht
    aus, da ich mir gut vorstellen kann das ich in 8-9 Jahren mehr will, wenns so langsam aber sicher net
    mehr vorrangeht.
    Gibt durchaus Stoffpläne die einen n Stück nach oben schießen, was man auch nach dem absetzen gut
    halten kann, hab da genügend lebende Beispiele vor mir die mit +50 Jahren immernoch n Rücken ham
    wie n Vieh aber seit 20 Jahren keinen Stoff mehr genommen haben. Genauso isses mit den Gesundheitsschädigungen,
    viel ist auch Medienhype (ich wills NICHT verharmlosen :D), nen Lebensstil mit Kippen, Alk, ungesunder Nahrung + kein Sport
    ist sicherlich schädlicher als wenn man 1-2 mal in seinem Leben ne Testo Kur gemacht hat, von der auch sicher nicht
    viel nachkommt an Schädigungen.
    Wobei es selbstverständlich auch art und weisen gibt das Zeug einzunehmen, sodass es einen innerhalb von Monaten
    "zerlegt" :D aber wie gesagt, alles eine Sache des Know Hows, wenn du weißt was und wo das Zeug in deinem Körper
    macht, verliert man die "Vorurteile + Angst" - der gesunde "Respekt" bleibt.

    :pfeif:

  • Hallo Jungs,


    nun muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Ich bin zwecks Umzug gerade dabei mir einen kleinen Homegym einzurichten, da meine neue Wohnung (WG mit Bruder und einem Kumpel, beide auch sehr aktiv was Fitnesstraining angeht) ziemlich viel Platz hergibt und kein Fitnesstudio in unmittelbarer Nähe liegt. Dh wir wären Platzmäßig ziemlich uneingeschränkt und brauchen eine Basisausstattung, die uns zumindest alle Grundübungen ermöglicht. Nun stehe ich vor ein paar Entscheidungen bei denen ich über eure Hilfe dankbar wäre, z.B.: Wo bestellen, was genau, gibts irgendwelche Shops die ich meiden sollte, irgendwelche besonderen Tipps, etc. ...


    Ein paar von euch werden doch dazu sicher Erfahrung haben? Ich hab' natürlich auch schon ein wenig gegoogelt, fand aber bis jetzt keinen Shop der tatsächlich alles hat was ich brauche, oder der Shop sah irgendwie unseriös aus. Preislich sind wir als Studenten natürlich auch ein wenig eingeschränkt, wobei ich lieber ein wenig mehr zahle (sagen wir mal bis EUR 200,00 pro Person, also max. EUR 600,00 insg.) und dafür qualitativ anständiges Equipment kriege. Geplant war bis jetzt:


    - Hantelbank (mit klappbarer Rückenlehne und freistehend, also nicht mit einem Reck / einer Hantelablage verbunden)


    - Rack / Multirack / Hantelablage für's Bankdrücken (am liebsten irgendwas, was ich sowohl als Ablage beim Bankdrücken, als auch als Ablage beim Kniebeugen benutzen kann. Gibt es da etwas geeignetes?)


    - 1 Langhantel (Kurzhanteln und 1 SZ-Hantel sind mit entsprechenden Gewichten vorhanden)


    - Ausreichend Gewichte für die Langhantel (welche Staffelung wäre am sinnvollsten?)


    - Klimmzugstange (zum an die Wand montieren)



    Ich glaub das war's, oder fällt euch sonst noch was ein? Was gäbe es für einen Shop, in dem ich das alles auf einmal, natürlich möglichst Preisgünstig, bekomme?

  • Ich bin damals für Hantelbank , Hantelset (LH, SZ, 2* KH, knappe 100kg Gewicht), verstellbares Ablageset (Affiliate-Link) (also zwei einzelne Ständer mit breitem Stand, höhe zwischen 60cm und ca 160cm) und Bodenmatte 180*180 cm (damit das Laminat ganz bleibt) bei ziemlich genau 450 Tacken gelandet. Hab allerdings bei 3 verschiedenen Händlern gekauft.


    Der "Schwachpunkt" daran sind sicher die Ablagen, wobei ich damit noch nie Probleme hatte. Man sollte es halt vermeiden ohne Spotter Maxkraftversuche zu machen und die Hantel über Schwerpunkt in den Ständer zu werfen... Davon abgesehn stehn sie bei mir bisher sehr sicher.


    Das ist natürlich auch kein High-class Profi Equipment, aber für nen solides Training hats bisher immer gereicht. Sollte man allerdings dran gewöhnt sein die Gewichte in ein festes Rack zu donnern beim Ablegen, sind die Ablagen natürlich nichts. Dann tuns aber auch Baugerüstböcke (bombensicher, stabel, verstellbar, gleichzeitig noch super für Dips).

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Das klingt eigentlich ganz fein. Ursprünglich wollte ich bewusst bei nur einem Shop bestellen, weil mit jedem Shop wieder mehr Versandkosten anfallen, aber das müsste man natürlich abwägen. Was ich mittlerweile noch gefunden habe, ist megafitness-shop.info. Dort gibt es bis auf die Bodenmatten alles, kurz hochgerechnet komme ich dabei auf etwa EUR 610,00, was schon sehr grenzwertig ist. Das teuerste dabei ist das Rack (für KB und BD), und ob das Rack wirklich viel massiver und stabiler ist als das von dir beschriebene ist die Frage. Zumindest ist es mit 28kg pro Ständer schonmal ein ganzes Stück schwerer... Darf ich noch fragen wo du die Bodenmatten gekaufst hast? Komischerweise bin ich noch in keinem Shop darübergestolpert, obwohl die ja wohl zum Standartequipment in jedem Homegym gehören...

  • Von den oben gezeigten Bilder - Ist das alles Natural möglich?


    Brutal finde ich ausserdem die Form von dem Läufer.. die trainieren ja Theoretisch keinen Muskelaufbau sondern eher Ausdauer, oder seh ich das falsch?


    Theoretisch ist das alles machbar. Der Läufer sieht stark nach Veranlagung zu extremen Muskelaufbau aus, ist öfter so bei Leistungssportlern.



    Bei dem 3. ist es definitiv Stoff, da würde ich fast drauf schwören. So dermaßen wie die Adern oben im Schulter- und Brustbereich rauskommen ist das ziemlich eindeutig ein Zeichen dafür.


    Der 1. sieht auch schwer gestofft aus, könnte aber auch Wettkampfform sein. Da schauen die Adern ebenfalls so krass raus, auch wenn es natur ist.


    Bei den Anderen kann ich es nicht genau sagen, theoretisch ist das alles ohne Stoff möglich. Hab bei mir im Studio welche die sehen ähnlich aus und denen glaub ich auch das sie nix nehmen. Die trainieren aber eben auch schon teilweise über 10 Jahre dafür.

  • Na dann nochmal merci dir, FetterBruder.


    Meine Bestellung ist gerade rausgegangen. Ist nun ähnlich wie bei dir auf 3 Shops rausgelaufen, und zwar simpleproducts.de (Bank und Rack), megafitness-shop.info (Klimmzugstange und Langhantelset mit Gewichten) und amazon.de (Matten). Alles zusammen hat jetzt eine Summe von knapp EUR 600,00 ergeben. Bin ja mal gespannt wann alles ankommt und wie's taugt.