Der Muskel-Thread

• muskelkater hab ich eigentlich nicht.
    nur nachdem ich die einzelnen muskelgruppen das erste mal richtig trainiert hatte und dann immer ein kleinwenig wenn ich das gewicht erhöhe.

ich trainier immer brust-bizeps; rücken-trizeps, beine-schultern, kardio.
    und bauch immer so zum lücken füllen zwischen den einheiten, aber auch so alle 2 tage.

da ich halt noch nicht so lang dabei bin und erstma bisken grundmasse aufbauen will, arbeite ich nur an den maschinen, also noch nicht mit hanteln.

trainier dann immer so ~70mins inkl. 10-15mins warmlaufen.

welche übungen ich genau machen, kann ich dir nich sagen ^^
    weil ich die ganzen bezeichnungen noch nich so kenne :D

• Joa, das klingt doch schon ganz durchdacht. Sehe im Moment kein Problem bei deinem Programm. Weiss halt nich, was du für Übungen machst, wodurch ich auch nicht weiss, wie sehr du deine Muskeln in der Ruhephase beanspruchst. Da fragst dann am besten nen Trainer, die könnens dir sagen ^^

Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

• naja pumpe zur zeit wieder zuhause binn zut sied bei 96kb und bin 1.92 gross, training läuft sehr gut wieder bei mir kf kann ich nciht messen da ich nciht ins studio gehe und kein gerät habe muss kf messen ;)

esse am tag so 5000.6500kcal pro tag da ich immer noch an masse zu nehmen will hab zur zeit nur einen weight gainer am start aber will mir jetzt wider aminos holn

• jojo...scheisst auf bmi...kann ja muskelmasse oder speck sein...
    von daher fuck it!

naja euch ganzen muskelmänner haue ich trotzdem um

wenn er tot ist - ist er tot.

Original von NaturalBornChiller
    hier gehts nicht darum wer wen umhauen könnte... :rolleyes:
    und was soll dieses blöde geprolle eigentlich?

ok entschuldigung.

wenn er tot ist - ist er tot.

• Hey,

ich bin 16 Jahre alt und wiege 61 Kilo, ich bin ziemlich untrainiert. Ich habe einen ektomorphen Körpertyp, wie hier beschrieben.

Nun ist meine Frage, wie soll ich trainieren? Auf der Seite oben steht, ich soll viel essen und auf aerobes Training verzichten. Soweit kein Problem.

Aber soll ich am Anfang eher Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht machen, welche mit Gewichten wie Kurzhanteln, oder gleich ins Fitnessstudio gehen?

Mein Problem ist das auf der Seite beschriebene, ich esse wirklich sehr viel und nehme kaum an Gewicht zu. Ist es für mich trotzdem möglich, in kürzerer Zeit gute Ergebnisse zu erzielen? Ich fahre nämlich Anfang April nach Israel und möchte bis dahin wenigstens etwas besser aussehen.

Die Partien, die mir am wichtigsten sind, sind Bauch, Brust und Arme.

Wäre dieses Training etwas für mich? Oder eher nicht?

Welche Art von Programm könntet ihr mir empfehlen?

Und zur Ernährung:

In welcher Form sollte ich denn Eiweiß zu mir nehmen? Lieber durch Milch, Quark etc. oder Shakes?

Danke im Voraus.

mfg Dennis :)

Edited once, last by dns ().

• Nuja, also das musst du eigentlich selbst entscheiden ^^

Wenn du Übungen mit eigenem Körpergewicht machst (Crunches, Pull-Ups, Dips, Liegestützen, etc. pp.), dann stärkst du deinen Körper eben auch gleichmäßig, heisst deine Muskeln werden gleichmäßig stärker.

Wenn du ins Studio gehst und / oder mit Freihanteln trainierst kannst du gezielt einzelne Muskelgruppen isoliert trainieren. Heisst du kannst diesen einen bestimmten Muskeln schneller stärken, aber eben dann nur den einen pro Übung. Du musst also aufpassen, dass du kein Ungleichgewicht reinbekommst. Deshalb solltest du dich, wenn du keine Erfahrung hast, unbedingt von nem Trainer ausgiebig beraten lassen und dir nen Trainingsüplan erstellen lassen.

Zum Ektomorphen: Da hast du das selbe Problem wie ich, mir gehts genauso. Aber einfach nur viel essen hilft leider nicht. Du musst viel und richtig essen. Also nicht mit Kohlenhydraten zuballern, sondern proteinreich und fettig essen. Fettig bedeutet hierbei nicht BurgerKing-mäßig fettig, sondern gesunde Fette, also native Öle, Nüsse, Quark, etc.

Kannst dazu ma bei Wikipedia gucken, da stehen ziemlich nützliche Infos zu dem Thema

Original von Hölderlin

• ich mach mir meine eigenen shakes :D

150gramm magerquark
    150ml Fettarme Milch
    1 ganze Banane
    1-2 teelöffel bananen/vanille/erdbeer oder shoko pulver (für geschmack)
    1-2 rohe Eier

alles richtig gut im mixer mischen! schmeckt sehr gut hat wenig fett und ne menge eiweiß!

• Nachdem ich jetzt knapp 2 Wochen nicht mehr trainiert habe sehe ich den Muskelzuwachs erst richtig. Die Muskeln sind deutlich härter geworden und haben an größe zu genommen.

Wie kriegt man am besten den Rest vom bierbauch weg der die sicht auf der baumuskeln versperrt?

Original von PeAzZe
    Körperfettanteil reduzieren. Ab ca 12% sieht man den Waschbrett(bär)bauch

Das war mir klar aber habt ihr eine Methode mit der man den Anteil senken kann.
    Das Ding ist ich kann nicht wahnsinnig viel sport machen da ich von montag bis samstag von 7 - 18 uhr in der schule hocke...

• Jo Kaloriendefizit aufbaun (klingt irgendwie seltsam der Satz ^^)

Also am besten proteinreich essen, also Geflügel, Magerquark, etc. pp., wenig Kohlenhydrate, heisst: Ab 18.00 keine Kohlenhydrate mehr. Eher öfter essen, dafür aber weniger,heisst: Alle 2-3h was essen, nur eben nicht irgendwas, sondern gezielt essen. Dazu aerobe Sportarten, also Joggen, Radfahren, etc. pp. Alles eben, was gut verbrennt. Dazu natürlich Crunches und so weiter, halt intensives Bauchmuskeltraining.

Zu den Shakes: Gibts in jeder gut sortierten Apotheke. Nur nich son billigkram ausm Drogeriemarkt holen. Meine 500g Packungen kosten meist sowas um die 17€. Reicht aber auch ne ganze Weile dann.

Original von Hölderlin

• könntest du mir den genauen namen der shakes per pn mitteilen (oder einfach hier)?
    wieso denn nach 18 uhr ?wissenschaftler haben doch bewiesen,dass es egal ist, wann man essen zu sich nimmt...