Tabak machen, mit Geschmack...

  • Also, ich ahbe vor nächstes jahr wegen den hohen Steuern selber etwas Tabak anzubauen.Allerdings nicht für Kippen sondern für die Shisha.Den tabak trocknen etc kann ich selber aber wie bekomme ich geschmacksstoffe in ihn hinein....muss ich da Aromen kaufen und dann mit Glucose und dem ganzen Mist das zubereiten oder wie soll ich das machen???

    RIP Max' Shishas 10.6.09

  • hehe....oder mit opfelschalen umwickeln, ich weiß....doch ich wollte das in relativ großem stil machen...also so 6 bis 7 pflanzen...daraus bekommt man ja shcoon was zusammen...und dann verschiedene Geschmäcker die ich dann auf Partys von Freunden mitnhemen kann.....


    und:ja ich meine Glycerin^^

    RIP Max' Shishas 10.6.09

  • Ahhh..das war das was ich gesucht hab^^....


    Also nocmal alles zusammen:
    Tabak trocken, hacken danach mit Glycerin feucht machen


    Danch das Arome druaf, in den Kopf, Kohle drauf anrauchen und spass haben^^

    RIP Max' Shishas 10.6.09

  • Zitat

    Original von Mahhx
    Ahhh..das war das was ich gesucht hab^^....


    Also nocmal alles zusammen:
    Tabak trocken, hacken danach mit Glycerin feucht machen


    Danch das Arome druaf, in den Kopf, Kohle drauf anrauchen und spass haben^^


    Nimm nicht nur Glycerin, sondern auch noch Melasse oder ähnlich...Guck am besten mal in Genissis´ Thread, da steht net gute Mixtur --> Selfmade Tabak aus Zitronenmelisse

  • Zitat

    Original von The Godless
    Ähhh du wolltest jetzt keinen Kippentabak nehmen richtig? Was dann? Welche Pflanzen willst du benutzen? Zu ner Minzflanze passt Kirscharoma sicher nicht so gut^^


    Zitat

    Original von Mahhx
    Also, ich ahbe vor nächstes jahr wegen den hohen Steuern selber etwas Tabak anzubauen.Allerdings nicht für Kippen sondern für die Shisha.Den tabak trocknen etc kann ich selber aber wie bekomme ich geschmacksstoffe in ihn hinein....muss ich da Aromen kaufen und dann mit Glucose und dem ganzen Mist das zubereiten oder wie soll ich das machen???


    Brauch ich wohl nichts mehr zu sagen.

  • Hi,


    das ganze ist gar nicht soOo einfach wie du dir das vorstellst, leider!


    Also, ich hoffe du weist wie man Tabakblätter richtig erntet, und vor allem wann, dass ist sehr wichtig für den Zuckergehalt in den Blättern. Nach dem du sie an einem warmen, sehr feuchten, aber doch nicht zu feuchten Ort 2 Monate getrocknet hast, nimmst du sie und gibst sie in eine Lösung die man wie folgt zubereitet:


    Für 5 Tabakblätter: 200ml warmes Wasser gibst du 2 Esslöffel Melasse dazu. Die Blätter beschwerst du beispielsweise mit einem Löffel, so das halt die Blätter ganz in der Pampe drin sind. Das lässt du eine Nacht stehen. Danach nimmst du sie raus, tupfst sie vorsichtig mit Küchenpapier oder ähnlichem ab und lässt sie ein paar Stunden an einem warmen, aber nicht zu heißen Ort etwa antrocken ( nicht austrocknen, die Blätter sollen noch feucht sein ) Dann nimmst du sie, und bestreichst sie mit Melasse, und Knetest sie richtig durch, so das sie aber nicht zu feucht sind. Dann gibts du Aromen dazu. Besonderst leicht sind Zitrusfrüchte ( Apfel, Birne etc. geht natürlich auch, allerdings wegen dem Geschmack etwas schwerer ) Bei Zitrusfrüchten nimmst du die Schalen mit hilfe eines Kartoffelschälers ab ( Achtung, das weise unter der Schale ist bitter! ) und trocknest sie an einem warmen ( Nicht in die Sonne, oder in den Backoffen! ) Ort bis sie richtig trocken sind ( so das man sie zerbrechen kann ) dann gibt’s du das alles in den Mixer und machst Staub daraus. Das gibst du über die gekneteten und Kleingeschnittenen Blätter. Wie viel musst du ausproberien, da muss man viel experimentieren! Das ganze stimmst du mit Glycerin und Melasse ab, bis es eine annähernde ShiSha Tabak Konsistens hat.


    Als Tabaksorten würde ich dir Virgina Helena empfehlen, wenn du einen sehr leichten Tabak machen möchtest, also ohne da man den Rauch arg schmeckt.



    Viel Spaß beim Ausprobieren,
    Marius