Tabak für die Shisha aus ganz gewöhnlichem Tabak???

  • Hi!


    Also ich hab hier im Forum einen thread gelesen in dem jemand aus Zigarrentabak Shisha-Tabak gemacht hat, also in Wasser einlegen und trocknen und dann aromatisieren)
    Jetzt hab ich mir gedacht, warum Zigarren zerstören wenn man nicht vielleicht auch ganz normalen Zigarretten-Tabak nehmen könnte?!


    Also wisst ihr ob das funktioniert oder ob dem Tabak irgendwelche Stoffe zugesetzt werden und ob das überhaupt schmecken kann?? Denn Tabak ist ja Tabak...


    Hab auch schon von Tabak gehört dem nichts zugesetzt wurde, der heißt American Spirit...


    nja ich warte einfach mal auf euer Feedback ;)



    mfg



    //edit: hab hier was im Tabakforum gefunden, aber es scheint als ob die nicht all zu viel ahnung vom Shisha-rauchen haben :D


    klick mir hart

    Einmal editiert, zuletzt von rise.against ()

  • oh man, schon mal was von Sufu gehört?


    Wurde schon x-Mal seit 2 Jahren durchgekaut.


    Nein, Shisha-Tabak ist kein Tabak.
    Shisha-Tabak wird aus Waffeleisen gemacht -.-


    Theoretisch musst du nur BHM (am besten selbst gemachter siehe Sufu) dazuschütten.


    theoretisch.
    Praktisch ist das ganze noch ein wenig aufwendiger und viiiiiiel komplizierter.


    mfg,
    Black

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Black ()



  • Ich hab die SuFu 2 Stunden lang durchforstet und nur ein Thema gefunden (zigarre), denn ich weiß ja nicht wie diejenigen es formuliert haben o0


    Vllt könntest du ein paar Links posten?!


    Warum ist das denn praktisch komplizierter?? Erklär doch mal anstatt hier rumzuflamen -.-



    mfg

  • ach ka was der will, normal müsst es funktionieren einfach Bhm drauf zu kippen, klappt doch mit tee genauso! weiss nicht was daran komplizierter sein soll :rolleyes:. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sonderlich gut schmeckt!

    Warum denn so Ernst?

  • Ich würde aufjedenfall Tabak wie American Spirit oder Samson oder so nehmen. Dann auswaschen (Kein nikotin) und dann MolaMix und Glyce Drüber. Nun Aromen wie Tastypuff. Feddich ;) Erwarte dir aber nich zu viel davon.

  • Zitat

    Original von shishafan
    Erwarte dir aber nich zu viel davon.


    Ja, rate mal wieso ich gesagt hab theoretisch.


    Ist nich wirklich so das du einfach trockenen Tabak nimmst und dann BHM drüberkippts.
    Damit wirst du garantiert keine optimalen Ergebnisse erzielen.
    Der Vorgang ist irgendwie anders, mit einkochen ect. Frag mich aber nicht genauer.


    und ich hab hier nix geflamet.
    Es gibt genügend Threads für Selfmade Tabak.
    Obs nu Zigarrentabak (evtl. etwas stäker) oder Kippentabak ist , ist doch in fast allen Fällen wayne.


    mfg,
    Black

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • Ja ne das man den Tabak nicht einfach nimmt und mit BHM und n paar Tropfen Aroma rauchen kann ist mir bewusst ;)


    Ich mein ja so einkochen und dann trocknen lassen und sowas...


    Könntest du denn vllt mal n paar Links posten?? Denn ich hab schon alle möglichen Suchwörter eingegeben aber es kam einfach nichts bei rum....vllt weißt du bessere stichwörter ;)



    mfg

  • Alsoo kleines Zwischenergebnis:
    Ich habe 30g "Pueblo"-Tabak genommen (Feinschnitt) weil drau steht das der Tabak ohne Zusatzstoffe versehen ist, was ja schonmal ein wenig vorteilhaft ist für shisha-tabak, man kann auch American Spirit nehmen aber den gabs bei uns nimmer..


    - Hab den Tabak 2-3x gewaschen, sprich in Wasser eingelegt und jeweils 12h gewartet


    - Dann auspressen, erst Wasser rauslaufen lassen und dann alles in ein Küchenpapier und auspressen


    - Den noch feuchten Tabak auf einem Küchenpapier grob zerrupft und dann trockenen lassen...bei meinem 2. Versuch hab das Küvhenpapier mit dem Tabak auf unserem Holzofen gelegt und der Tabak war nach 10 min trocken


    - Dann hab ich in einem Topf ca 200ml Wasser aufkochen lassen und danach 2 Teebeutel eingelegt und 10 min ziehen lassen


    - Danach hab ich 30 ml Honeymix (selfmade) hinzugegeben und den getrockneten Tabak dazu


    - nochmal kurz aufkochen lassen und dann alles zusammen in ein Einmachglas und Deckel drauf



    Soweit der Zwischenstand, morgen seh ich mal wie ich weitermache.



    mfg

  • Hey,


    gibts auch groben Tabak? der feine Zigarettentabak etc. ist doch sicher schnell in den Löchrern drin und verstopft alles??

    Gruß


    Maat
    *************************************************************
    Abstimmung Paint-Contest, wählt mich:)
    VOTE MAAT

  • Zitat

    Original von terrence.phil
    2 stunden sufu und kein ergebnis ?? bei mir haben 10 sekunden gereicht... [EMAIL=http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=37544]*klick mich*[/EMAIL]



    Ich hab halt mit den falschen Suchkriterien gesucht. Sorry...
    Aber ich hab auch noch keinen Thread gefunden der das genauso macht wie ich :P


    mfg