Serbetli komische Konsistenz und Nakla raucht nicht :\

  • Hi all!


    Also: Ich habe mir Serbetli estellt und als ich den aufgemacht habe kam schon die erste und kurz danach auch direkt die zweite enttäuschung.. :
    Der Tabak klebt zusammen, als wenn er mit einem Sekundenkleber vermischt wäre, der nicht trocknet. Es ist schlicht weg ein Sche!ßhaufen den man kaum auseinanderbekommt. Außerdem riecht der Erdbeer so etrem und dabei noch total künstlich nach Erdbeere.. als ich den auseinandergezupft habe habe ich einige Male zwischendurch gewürgt..
    Außerdem qualmen bei mir weder der Kokosnuss noch der Erdbeer richtig, es ist weniger als ne Kippe qualmt.. das macht so echt keinen spaß Shisha zu rauchn..


    Meine Maßnahme: 2 TL BHM pro angefangenes 50g Paket.. das einizige was ist ist dass der Tabak net mehr sooo extrem zusammenklebt, jedoch verändert sich beim Rauchbild garnichts..


    Ein weiteres Problem birgt mein Nakhla Erdbeer, der schmeckt zwar ganz gut allerding qualmt der auch miserabel, 2 TL BHM auf das angefangene 50g Paket haben es auch nichts gebrahct..


    man muss dabei sagen, dass ich die Tabale oft "gerüht" habe, damit die BHM-Sauce sich besser verteilt, ganz besonders vorm Köpfchenbauen..


    Man muss auch dazu sagen, dass ich schon ein paar Setups mit dem oben genannten Tabaken drch bin, 2 Lagen Alu, 4 Lagen, Teelicht mit 2 Lagen unten, Alu-abstandring im kopf (, der bei der Senior dabei ist, meine das ist n chinesischer Riesenkopf), viele, wenige, große kleine löcher und und und..


    Ich verzweifle echt.. bin noch n anfänger und das Rauchen mitmeiner eigenen Pfeife macht so echt keinen Spaß.. wenn ich so mit Freunden unterwegs bin, dann machen die immer so viel Tabak in den Kopf mit nur einer Lage dass es anbrennt und dann natürlich raucht wie hulle, aber da hab ich keinen spaß dran, weil ich ganz genau weiß, wie ne richtige Pfeife schmecken muss..


    Auch wenn das jetzt n extrem langer Thread war, ich hoffe dass der Thread nicht gleich ohne anwort oder passenden Links gecolsed wird und bedanke mich schonmal im Voraus!


    gReeTz

  • Zitat

    Original von Tim
    Hast du den BHM auch einwirken lassen? Sollten so ca. 12h wenn nicht sogar 24h sein!


    Mehr als 24h und während und nach dieser Zeit sogar mehrmals "gerührt" damit die Sauce net imemr nach unten durchsickert undnur den unteren Teil des Tabaks anfeuchtet..

  • naja ich nehme als erstes erfreut zur kenntnis das es dir so geht wie mir in Punko Freunde mit 0-Plan



    Die konsistenz von Serbetli is halt so...mein setup ist eine lage alu 5große löcher,und ein Teelicht drüber...Kohle is im Prinzip für den Rauch nicht wichtig,[jede] wird heiß genug,am besteen is natürlich three Kings!
    Versuch mal die Tabackblätter aus den "Scheiß*****" zu ziehen,und leg nur die innen köppie..das wird schon,man macht sich halt extremst die finger dreckig!
    [bei mir geht Serbetli auch ohne BHM ab wie hulle]


    Hoffe ich konnt i.wie helfen..
    mfg
    Der MyA

  • Die Konsistenz von Serbetli ist schonn etwas seltsam und ich hab das anfangs auch nicht so gemocht. Aber man muss sich da halt dran gewöhnen. Aber der Tabak an sich ist wirklich gut. Er braucht nach meiner Erfahrung aber sehr viel Hitze, also mach vllt mehr Tabak in den Kopf oder ändere irgendwas anderes an dem Setup, aber wenn zu wenig Rauch kommt, dann fehlt meistens die Wärme.
    Außerdem muss duch gucken, dass der Tabak nicht die Löcher des Kopfes verstopft, denn bei der Konsistenz kann das leicht mal passieren.


    MfG Conqueror


  • Ich zupf mir das j auseinander.. aber ich werde mir demnächst echt mal jedes Blatt einzelnd vornehmen und die dann darein plumpsen lassen, versuch isses Wert..


    Bei dem Kopf reicht es doch, wenn ich den zur Hälfte vollmache, oder?

  • Zitat

    Original von Conqueror
    Die Konsistenz von Serbetli ist schonn etwas seltsam und ich hab das anfangs auch nicht so gemocht. Aber man muss sich da halt dran gewöhnen. Aber der Tabak an sich ist wirklich gut. Er braucht nach meiner Erfahrung aber sehr viel Hitze, also mach vllt mehr Tabak in den Kopf oder ändere irgendwas anderes an dem Setup, aber wenn zu wenig Rauch kommt, dann fehlt meistens die Wärme.
    Außerdem muss duch gucken, dass der Tabak nicht die Löcher des Kopfes verstopft, denn bei der Konsistenz kann das leicht mal passieren.


    MfG Conqueror


    Okay.. dann werde ich das mal mit dem auseinanderzupfen, dann mit dem Dorn der Zange von unten Löcherfreimachen, 1 Alu und Teelicht versuchen.. hoffe das wird.. wünscht mir Glück =)

  • hmm.. ich probire beides mal aus.. mal gucken.. denke das wird.. denn aufgeben kenne ich nicht! Besonders nicht dann wenns darum geht Shisha zu rauchen xD

  • also ich muss sagen, das problem hab ich auch!
    meiner aucht zwar mehr als ne zigarette aber deutscher feuchter nakhla ist doch sichtbar besser!
    komischerweise hats mit dem tabak vor 4 monaten gut geklappt!
    wurde da was verändert?
    naja, meine bisherigen setups waren das teppi setup damit hab ich noch die besten ergebnisse erziehlt..
    teelicht setup ist richtig schlecht dafür und aluring is auch solala...
    mh :evil:

    Hier war mal ein Spoiler Text ;(