Da mir gerade langweilig ist, kam mir die Idee einen Testbericht über das Cafe Marrakesch in Berlin-Prenzlauerberg zu schreiben, das ich gestern besucht hatte.
Ambiente:
---------------
Das Marrakesch kann man kaum verfehlen. Es ist von außen ein schön beleuchtetes Cafe/Bar. Die Räumlichkeiten des Cafes sind klein aber denoch gemütlich orientalisch eingerichtet. Neben normalen Tischen und Sitzbänken gibt es auch eine Lounge für besondere Gäste und Anlässe.
Bedienung:
----------------
Die Bedienung im Marrakesch ist echt klasse. Sie ist freundlich, schnell und gut gelaunt. Es dauert höchstens 10Minuten bis man seine Bestellung auf dem Tisch hat.
Shisha:
--------------
Die angbotenen Shishas sind mittelgroße No-Name Shishas mit TN-Nargilem Schläuchen. Sie machen einen gepflegten Eindruck und besitzen keinen Eigengeschmack. Sie werden mit durchgeglühten Cocochas serviert.
Es gibt 5 verschiedene Sorten eines Edeltabaks (Traube, Apfel, Erdbeere, Melone,Kirsche.)
Eine Shisha kostet 4,90 € und hält um die 2Stunden. Der Kohlenachschub wird alle 10min bei Bedarf gedeckt.
Einziges Minus ist das nur eine Lage Alu mit relativ Großen Löchern verwemdet wird. Darum kann der Tabak schnell anbrennen, wie es bei meiner 2ten Shisha der Fall war.
Essen und Trinken:
---------------------------
Neben Fingerfood wie Nachos gibt es im Marrakesch auch einiges an Arabischen Spezalitäten auszukosten, wie z.B. der Falafel- oder Schwarmateller.
Die Preise für das Essen halten sich in Grenzen, eine Portion Nachos koste 3€ und ein Falafelteller 5€.
Getränke sind leider etwas teurer, eine COla (0,2) kostet 1,80€
Menschen:
-----------------
Im Marrakesch findet man alle Altersgruppen und Nationalitäten. Man brauch sich also nicht falsch am Platz fühlen ![]()
GESAMTEINDRUCK:
----------------------------
Das Marrakesch ist aufjedenfall mal einen oder mehrer Besuche wert. Es wäre aber praktisch sich einen Tisch zu reservieren oder nach 23Uhr zu kommen.
Meine Gesamtnote: 1-
Greetz Carsten