Au Revoir.

  • Hallo liebe Shisha-Gemeinde!
    Ich möchte hier und jetzt meinen Abgang kund tun, ich werde meinen Moderatorenposten niederlegen und das Forum als aktiver Leser und Schreiber verlassen.


    Warum?
    Es ist immer irgendwie alles das Gleiche, mir fehlt das neue, besondere.
    Ich schaue immer weniger in meine Bereiche und immer öfter in's Interne und in den Off-Topic Bereich, was ja nicht der Sinn eines Moderatoren sein sollte.
    Es stört mich sehr, dass durch das Wachsen des Forums soviel Streiterein, Geflame, Spam usw das Forum in einem nicht so tollen Licht stehen lassen, ich fühle mich manchmal einfach wie in einem Kindergarten. Persönlich will ich natürlich niemanden nennen, es war abzusehen und zu erwarten, aber langsam geht es mir, entschuldigt, auf den Sack. Natürlich gibt es auch einige hier, die in dem Laden hier das Niveau einigermaßen hoch halten, ich denke da vor allem an Leute wie Powerbooster, chilltill, Martok und so weiter. Danke euch dafür, macht weiter so.


    Ich habe mittlerweile deutlich mehr als 100 Sorten Shishatabak geraucht, kenne die meisten Setups und Kohlen, habe viel Erfahrung und viel Wissen weitergegeben, gegen das Drogenimage gekämpft und selbst in einem Shisha-Laden gearbeitet.
    Für mich gibt es hier nicht mehr allzuviel zu sehen, außer wenige Sachen wie die 5%-Aktion und vor allem auch den teilweise genialen Selfmades stockt die ganze Sache momentan und die Shisha entwickelt sich zur Massen- und Mode-Erscheinung.
    Jeden Tag die gleichen Fragen, jeden Tag closen, verwarnen, bla bla bla. Ich werde flüchtig und lasse meine Bereiche zugunsten des OTs hängen, allein darum gebe ich mein Amt an jemand aktiveren ab.


    Das Forum bedeutet mir sehr viel, vielleicht zu viel. Ich habe euch und dem Forum einiges zu verdanken, ich habe wirklich tolle Leute kennengelernt, viel viel Spaß hier gehabt, lange Nächte verbracht und früh morgens vor dem Tagesbeginn schon die neusten Beiträge gecheckt. Ich habe meinen zwischenzeitigen Arbeitsplatz gefunden und auch vor allem etwas sehr wichtiges: Freunde.
    Und diesen möchte ich hier noch einmal danken.
    Auch wenn ich manche von ihnen (noch) nie treffen durfte:


    Solvant, hardcore und NetImpact. Dennis, Chris und Tarek:
    Sorry, dass ich so unerwartet aufbreche, aber wir bleiben uns ja im RL und in ICQ erhalten, ich danke euch ganz recht herzlich für alles, aber es ist ja kein Abschied.


    Sven: Für dich gilt das Gleiche. Du bist einfach super!


    Pati und Walti: Ihr seid die besten, dass wisst ihr :> Spätestens zur eventuellen Trauung sehen wir uns dann.


    Allen Mods: Danke für die schöne Zeit und die tolle Zusammenarbeit, ich werde mich in die ehrwürdige Riege der Veteranen begeben und vielleicht noch manchmal reinluschern. War super mit euch.
    Besonderen Gruß an aerorox auch, bist ein dufter Typ!!!


    Sooo vielen Usern, wie Stummel, r3yn4, Tob-O, Carlammoth, Hole3+Konsorten und vielen vielen anderen, die hier eigentlich zu Dutzenden aufgezählt werden müssten, sich doch aber bitte hier hindenken, wenn sie wissen, dass ich sie meine.
    Natürlich vor allem grüße ich die Jungs aus dem Metal-Thread, aus der Taverne und dem Brevier-Bereich.


    Und noch meinem Freund Simon, welcher bekannter ist unter "Waldmeister 06" (Waldi), "Starfish" und vielen anderen Nicknames. Mach weiter, du schaffst es schon. :>




    So, ich will hier enden, ich möchte einfach ein wenig mehr auf mein RL achten, Freundschaften besser pflegen, mich auf meine Zukunft vorbereiten, vielleicht wieder Sport, wer weiß. Werd das hier natürlich nicht so leicht aus den Augen verlieren, die offenen USA-Bestellungen werde ich noch abhandeln.
    Ich hoffe natürlich, dass ich mit meiner Arbeit etwas bewegen konnte, dass ich einen guten Teil zum Ausbau des Forums tun konnte.
    Und auch wenn es manchmal einige Streitereien und Unklarheiten gab, hoffe ich doch auch, dass ich als Moderator bei euch nicht allzu schlecht dastand und dastehe.
    Macht was draus.



    Tschau,


    Varg

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Auf Wiedersehen Vargilein, afu Wiedersehen Erfinder des "Beheizten Schwertfischauges", auf Wiedersehen dem, der uns mit seinem Weekly immer sehr unerhalten hat!


    Kannst dicch ja villeicht noch überwinden und einfach weniger aktiv hier schreiben.

  • bin ich grade auch etwas überrascht aber es war irgendwie absehbar da ich ja viel zeit mit dir verbracht habe und man gemerckt hat mit was für einem gesicht du durch forum gesurft bist.


    Viel glück in deiner zukunft alter.
    wir hatten den geilsten spaß und werden ihn auch in zukunft haben. Es gibt auch noch ein RL!

  • Also das zieht mir jetzt die Schuhe unter den Füßen weg...


    Kein Anzeichen, kein Wort, nichts.... und so plötzlich einer unserer aktivsten Moderatoren weniger!


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Ich hoffe ja wenigstens, dass du als Veteran wenigstens ein aktiver Veteran bleibst. Denn deine lustigen Aussagen und Späße werden mir wahrscheinlich schon fehlen.


    Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück für die Zukunft. Und vielleicht lernt man sich ja doch mal richtig auf einem Treffen kennen....

  • NOOOOOOOOOOOOOOOO
    was denkst du dir nur dabei ;(
    du warst mein einziger freund :(
    und nu haust ab :(
    da vergeht einem ja glatt die lust hier weiterzubleiben

  • Fuck ... ehrlich, was machst denn?


    Also ich bin auch etwas geknickt muss ich ehrlich sagen, aber dennoch freue ich mich für dich, da du neue Prioritäten in deinem Leben zu setzen scheinst.


    Also du bist ein cooler Kerl, insofern man das nach dieser Zeit nur über das Forum sagen kann.



    Halt die Ohren steif.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • hm, das finde ich jetzt schon sehr schade, aber ich kann es auch nachvollziehen, bin in einem anderen forum auch s-mod und es geht wirklich sehr sehr viel zeit drauf fürs forum da zu sein.


    wie du ja öfters gesagt hast: es gibt auch ein reallife !!!


    ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg bei deinen zukünftigen plänen und schau mal ab und zu vorbei - würde uns glaub ich alle sehr freuen.


    machs gut alter



    greetz


    ayctee

  • willkommen im kreis der veteranen ;)


    denkst du schon länger darüber nach oder war das ne entscheidung von jetz auf gleich?

  • Kein weekly mehr *ahhh*


    Ansich der einzige Mod den ich kannte und es da gleich mal versemmelt hab :D



    Schaade ises allemal, vor allem dass du garnixmehr machen willst.


    Aber... man kanns verstehen und wer weis, wie ich nach soooo viele Jahren wie du hier im Forum das sehen werde. Obwohl ich glaube ich ganz glücklich wäre mitm Off-Topic...


    Warst auf jedenfall nen korrekter Kerl.


    *live long and prosper"


    €dit
    DNA


    Ich würd sagen das war wohl überlegt.
    Man merkte es ansich schon ab den letzen beiden weeklys, es wurde immer mehr Sarkasmuss und immer weniger Witz.


    Is auf jedenfall nen großer verlust...




    P.s.
    Varg, es ist net der 1. April, falls du das glaubst

  • Zitat

    Original von DNA
    willkommen im kreis der veteranen ;)


    denkst du schon länger darüber nach oder war das ne entscheidung von jetz auf gleich?


    Juhu jetzt bin ich net mehr alleine mit DNA. der hat mich immer befummelt wenn ich im internen kaffee holen war :-)

  • Zitat

    Original von DNA
    jo und ich werde es wieder machen, wenn du nicht damit rechnest *lasziv gugg*


    ich hol mir besser einen keuschheitsgürtel...

  • Sehr sehr sehr sehr schade, dass du dich aus der community zurückziehst.


    Ich kann es aber etwas nachvollziehen, man kann sagen, dass du alles fachliche, was man über shishas wissen kann mittlerweile weisst. Wie du schon selbst sagtest warst du sehr aktiv, hast im basar gearbeitet und sehr viel gelesen. Da ist es ein stück weit verständlich, dass es für dich nichts 'neues' mehr geben kann.


    Für mich ist es aber trotzdem, als würde ein wichtiges Familienmitglied ausziehen ;(


    Naja, ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin, allerdings bleiben wir ja hoffentlich sowieso in Kontakt.


    PS: Aber zu den zukünftigen großen Treffen kommste noch, oder?

  • eine ära geht zuende wirklich schade......warst meiner meinung nach der coolste mod, da metalfan und grapefetischist.....schade drum......alles gute und prost für die zukunft

  • ach varg,


    ich hab dich lieb-, ich hab dich LIEB-, ich hab dich lieber nicht so gerne um mich rum.. ;) ;)


    hauste rein und viel spaß in der matrix

  • Hmmm........
    Was soll ich sagen?
    Keine Ahnung, ich finds echt schade, aber auch völlig verständlich und hoffe, dass du wie Rudolf es nicht lange aushalten wirst stille zu schweigen ;)


    Somit wird man dich bestimmt immer mal wiedersehen und auf den großen Treffen ja sowieso!! =)

    Signaturen werden überbewertet.