Serverprobleme

  • Is immernoch die alte Version vom Wbb


    (2.3.4 statt 2.3.6)



    Aber wie Net schonmal geschrieben hat, wenns in der Nacht mal ne Zeit lang net funkt, ist das normal, da man am Server immer ind er Nacht arbeitet, da ist das nicht sonderlich was besonderes.


    Db Backup macht man meistens so gegen 3 Uhr, weil da sind die wenigsten Online.

  • hatte grad wieder nen fehler, leider hab ich es voll verpasst nen screen zu machen. hab leider sofort wieder auf aktualisieren geklickt -.-'



    soviel konnt ich noch mitbekommen, es war auf jedenfall nen mysql error. warn nen paar zeilen was geschrieben mit irgentwelche daten...


    wenn der nachmal kommt mach ich natürlich sofort nen screen.

  • Kann mir vorstellen dass das der max_user_connections ist.


    Den bekomme ich auch ab und an wieder.


    Mal schauen was sich machen lässt.

  • Quote

    Original von Sven
    Kann mir vorstellen dass das der max_user_connections ist.


    Den bekomme ich auch ab und an wieder.


    Mal schauen was sich machen lässt.


    Aber wäre das dann nicht jedes mal ein neuer Rekord, oder werden bei einem Rekord nur die registrierten Benutzer gezählt??


    Sorry, kenne mich da nicht so aus, ist mir nur gerade so durch den Kopf gegangen....

  • Quote

    Original von #firefox


    Aber wäre das dann nicht jedes mal ein neuer Rekord, oder werden bei einem Rekord nur die registrierten Benutzer gezählt??


    Sorry, kenne mich da nicht so aus, ist mir nur gerade so durch den Kopf gegangen....


    Ne das hat andere Gründe.
    Das hat nichts mit dem Benutzerrekord zu tun.

  • hatte während 5min die max_user fehler meldung...
    heut um 21.34- 21.39

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Ja weiss ich.
    Hatte ich selber.
    Kann nächstes mal bitte jmd. einen Screenshot machen?

  • Hab mich mal schlau gemacht!


    Die Fehlermeldung besagt, dass zu viele User connected sind..
    Also Fehleinstellung beim SQL-Server.
    Da muss sich Tarek an den Hoster wenden.

  • Quote

    Original von Sven
    Hab mich mal schlau gemacht!


    Die Fehlermeldung besagt, dass zu viele User connected sind..
    Also Fehleinstellung beim SQL-Server.
    Da muss sich Tarek an den Hoster wenden.


    Ich weiss warum die Fehlermeldung kommt........der Server ist einfach überlastet mit dem MYSQL Volumen. Das einzige was man noch machen könnte wäre die Seite etwas abzuspecken. Counter raus etc., oder einfach auf einen besseren Server. Wobei ich nicht finde, dass das Problem wirklich ein Problem ist, ich track das ja auch mittlerweile und die Seite geht alle 10 Tage mal für 3-4 Minuten nicht.....

  • Quote

    Original von NetImpact


    Ich weiss warum die Fehlermeldung kommt........der Server ist einfach überlastet mit dem MYSQL Volumen. Das einzige was man noch machen könnte wäre die Seite etwas abzuspecken. Counter raus etc., oder einfach auf einen besseren Server. Wobei ich nicht finde, dass das Problem wirklich ein Problem ist, ich track das ja auch mittlerweile und die Seite geht alle 10 Tage mal für 3-4 Minuten nicht.....


    seh ich auch so ... gab mal ne zeit wo des gar net mehr ging aber so wie jetzt ist doch alles im lot ...


    mfg


    dennis

  • Mehr performance brauch man da netmal.


    Da stößt einfach die sql Software an ihre Grenzen, da nutzt nen 300ghz Prozessor auch nix.


    Das einzige, wie mane s beheben könnte, wäre die Page auf nem cluster zu hosten. Aber da das zuviel aufwand ist und der Fehler zu selten kommt dafür, muss mand amit erstmal leben.

  • SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User d002e68b has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 4.4.2
    Date: 22.01.2007 @ 17:59-18:03
    Script: /
    Referer:


  • jo war eben wiede ausfall.. aber ja nur 4 minuten^^

    Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, Schwein, Idiot oder ein Kommunist, aber er ist sicherlich kein Pornostar.


    Grandpa Simpson