Mya Deluxe Rauchproblem

• Also, ich habe ein Problem mit meiner Shisha (Mya Deluxe)
    und zwar:
    - Ich verwende 3k Kohlen
    - Serbetl iTabak
    - 1 Lage Alu (da es mit 2 oder 3 gar nichts wird)
    - Wasser in der Bowl, so dass die "Rauchsäule" 2-3 cm im Wasser ist

und zwar es entwickelt sich einfach zu wenig rauch.., oder sagen wir so, im Verhältniss zu meiner alten Shisha (noname :-P) ist es ziemlich wenig..
    Und ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab wirklich schon viel versucht

Würde mich über hilfe freuen

Mfg Shisha RuleZz

• oben zuhalten (da wo der kopf drauf kommt), am schlauch ziehen^^, wenn es sich ziehen lässt > undicht
    wenn es sich nicht ziehen lässt > dicht

Positiv:
    Reapinho, uvm.
    Negativ:
    bisher keine

- 1 Lage Alu (da es mit 2 oder 3 gar nichts wird)

Da könnte das Problem liegen. Je mehr Lagen Alu, desto weniger Hitze im und um den Kopf. Da es mit einer Schicht klappt, brauchst du einfach mehr Hitze.
    Lösung: Du solltest viele Löcher in die Alufolie machen und eventuell 2 3Kings nehmen. Dann den Windschutz drauf und warten, daß dieser richtig heiß läuft. Dann müßte es klappen. Falls dann der Tabak anbrennen sollte und der Dampf kratzig schmeckt, einfach Windschutz entfernen.

Gruß

• Das Problem wird irgendwo im Topf seib ;)

Also du musst darauf achten den angefeuchteten Tabak sehr gründlich auseinander zu falten und dann locker in den Kopf zu legen. Dann nimmst du 2 Lagen Alufolie und machst sehr kleine Löcher mit der Spitze einer Nähnadel direkt unter die Kohle und dann noch welche außen rum, wenn deine Kohle einen Durchmesser von 40mm hat.

Wenn du 33 mm Kohlen hast, dann nimmst du zwei deiner Kohlen, 2 Lagen Alufolie und machst sehr viele sehr kleine Löcher auf der gesamten Fläche. Die eine der Kohlen musst du an der anderen abstützen.

-> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-

-> Probleme & Techn. Tipps <-

-> Erklärbär <-

• lässt es sich einfach oder schwer ziehen???

villt is der kopf zu voll/zu viel wasser in der bowl/oder beides.

bzw villt hast du auch zu viele löcher in die alufolie gemacht

Wer nicht fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

• So...
    Ich habs gerade versucht...
    ALso
    Rauchentwicklung (100% <--- 1a)
    Geschmack(hammer, aber nur die ersten 10 Minuten!! <------------------------------------und dass ist mein nächstes Problem...

Nach 10 minuten wird der Tabak richtig stark, am anfang kratzt es noch nicht aber dann dauert es wieder ein weilchen und dann ist der Tabak ungeniesbar..

Mfg Shisha RuleZz

• ich würd sagen, dann ist es zu heiß geworden und dein Tabak ist an- oder verbrannt!

Wenn du dei Alufulie abmachst und da ist nur ein schwarzes häufchen Asche, dann hab ich recht mit zu heiß^^

am besten solltest du dann mit einem abstandsring arbeiten.

also 1lage Alu, 2-3cm Alu-Abstandsring, 2 Lagen Alu
    dann da 2 3Kings drauf und Windschutz zum anrauchen.

Aber zu erst war deine Shisha zu "kühl" für den Tabak udn dann zu heiß, eigentlich komisch.

Original von Sir_Francis_Drake
    ...das Hauptproblem liegt: im deutschen Müsliriegel...

schönste umschreibung für deutschen Tabak wie ich finde :D

• dann würd ich sagen hast du jetzt das genaue gegenteil von deinem anfangsproblem, dein tabak wird zu heiß und brennt an -->Kratzen im hals. die lösung dazu wäre den abstand zwischen tabak und kohle zu vergrößern(such mal im forum nach aluring oder teelicht) oder sobald es anfängt zu kratzen eine kohle runternehmen.

edit: driss zu langsam ;)

Mir egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angele hast du nicht übers Wasser zu laufen!!!!

Edited 2 times, last by Tobidopi ().

• Bei Serbtli Kohle an den Rand schieben, kurz warten und notfalls noch ein paar Löcher dort, wo keine Kohle ist.

Das ist normal, wenn Serbetli heiß wird.

-> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-

-> Probleme & Techn. Tipps <-

-> Erklärbär <-

• vllt einfach mal 2 lagen alu, viele löcher

dann sieb drauf und auf das sieb die kohle, die noch vorher in 2/3/4 teile teilen das die kohle besser durchglüht weil mehr sauerstoff zirkuliert.

dann funktionierts bei mir immer super. kumpel hat die selbe shisha wie du.

• natürlich könnte es was bringen, ich persönlich rauch auch mit siebt....musst nur darüber mindestens eine alu schicht machen, damit das dann auch dicht is und nich zuviel normale luft zieht.

in die obere alu würd ich übrigens nur so viele löcher machen, wie die 3k auch vom radius hergibt, evtl. nur ein paar luftlöcher.... und ruhig mal ausprobieren, wie viele löcher

was hast du denn eigentlich fürn kopf?! ich kann den chinesischen riesenkopf wärmsten empfehlen

"die Straße ist nicht immer eben, und grad' deswegen: AUF DAS LEBEN" jupiter jones