Viel Tabak auf einmal Pantschen oder nach und nach?

  • hallo,
    ich habe hier 0.5kg Tabak, welcher ca. 1 Jahr halten wird!


    Soll ich jetzt nur immer kleine Portionen(50g) mit Glycerin Patschen und aufbrauchen oder gleich alles Punchen?


    (Verliert der Tabak Geschmack wenn er lange gepatscht liegt?)


    mfg
    steve

    2 Mal editiert, zuletzt von steve5 ()


  • Du hast 500g neuen Naklah? für das Geld hättest du dir fast das doppelte an altem holen können. aber egal....


    Ich würde das auf jeden Fall schrittweise machen. Zuviel Glycerin ist nicht so toll und wenn du dich vertust mit der Portionierung, dann ist quasi der ganze Tabak im Eimer.


    MfG
    Stammrein

  • "Punchen" ist soooooooooooooooo göttlich.
    Danke :-)



    Und: Immer schrittweise, nicht alles auf einmal!
    und dann gutt verpaxckt kühl lagern, am bsten im kühlschrank!

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Wie kommst du auf die idee das das Nakhla ist?? Oder hab ich etwas überlesen?? aber egal.


    Ich würd alle aufeinmal anmischen, damit das Glycerin schön durchziehn kann.


    Du musste dann zwar vor dem rauchen mal den Taback in seinem Behälter "umrühren", aber das macht ja nix.


    Mfg
    Frank

  • Zitat

    Original von steve5


    Passt das so:


    50g abwiegen und dann 15g Glycerin dazu?


    Bei Nakhla gib immer 2 TL auf 50g und lass das 24 Std einziehen. Ob das jetzt genau 15g sind weiß ich nicht. Aber mit den 2 TL erzielste meiner Meinung nach die besten Ergebnisse. Zuviel würd ich nicht nehmen, da du sonst den Geschmack zu stark beinträchtigst und bei weniger rauchts einfach nicht genug.

  • Da muss ich meinem Vorredner Recht geben.
    Wenn man den Tabak nach dem Befeuchten in Tupperdosen oder Gläsern lagert sollte man 1 Teelöffel Glycerin/Honey Mix einplanen, der nicht in den Tabak einzieht sondern als Soße im Glas bleibt.

    Die SuFu beißt nicht! ;)