wm 2010 in südafrika fraglich?

  • Quote

    Original von Halluzinogen
    Das Ding ist, dass es in den U.S.A. nicht "viele" Fußballbegeisterte gibt, war vor kurzem erst wieder ein netter Bericht auf der Webpage von n24 zu lesen. Dort fehlt einfach das, was diese WM so ausgemacht hat.


    Doch, undzwar bei dieser WM besonders. Ein Kumpel von mir war 4 Monate in den USA, auch während der WM. Natürlich sind die da nicht so krass wie wir, aber es gibt schon sehr viele Fans, Fussball wird dort langsam richtig populär.

  • Also gerade kam es auch in den Nachrichten, das sie mit dem Stadionbau hinterhingen und das Deutschland als Favorit gilt wenn es Süd Afrika nicht schaft rechtzeitig fertig zu werden. Aber ich denk Afrika schaffts, ist so wie mit Griechenland und den Olympischen spielen da war auch erst 2 wochen vor beginn alles fertig.
    Aber es wär gei lwenn sie wieder nach Deutschland kommt.


    Greetz,


    ;)

  • Also bitte als ob...




    Wenn sie wirklich verlegt wird dann wahrscheinlich nach England oder



    so... Deutschland warum Deutschland? Wir haben vllt die schönsten Stadien die besten Fans, das beste Bier, die besten Roten un die schönsten Städte und vom Mittelpunkt der welt nicht abzulenken...




    NEIN DEUTSCHLAND NICHt^^





    ps: viel mit Ironie geschrieben^^

  • Naja das wird schwer für Afrika,...was die da erstmal alles bauen müssen in der kurzen Zeit!
    Sollte lieber wieder in DE sein xD
    oder in Europa irgwo ^^

  • sicher wirds schwer für afrika. aber die fifa hat bis jetzt immer ihr ding durchgezogen. irgendwie wird das schon gemanaget. was die ethische und wirtschaftliche situation angeht kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.


    toll wärs aber schon wenn wieder ne wm bei uns wär :D

  • naja jetz sind wiederum 2 Jahre vorbei aber ich hab kein Plan wie es da zur zeit ausschaut...

    Edited 2 times, last by TiZoN ().

  • Wen das Thema interessiert:


    http://mediencenter.n24.de/


    Dort oben rechts "Südafrika" eingeben und die zweiteilige Reportage "Südafrika vor der WM" von Dieter Kronzucker anschauen.
    Da kann man sich mal ein Bild davon machen, wie weit die Jungs in Südafrika sind ;-)


    edit: oh und ich seh grad da gibts sogar noch nen aktuelleren, kürzeren Bericht bei dem der Dieter Kronzucker auch interviewed wird. mal anschauen :D

    Suche Golden Al-Fakher Black Grape!

    Edited once, last by Black-Wolf ().

  • Ich bin zuversichtlich, dass ich in 2 Jahren in Kapstadt oder Johannesburg im Stadion stehen werde und Deutschland feiern kann.


    Das wird schon.

  • Wenn dieser Kontinent nicht bereit ist hat ein solches Spektakel leider dort auch nix verloren

  • ich finde es auch fragwürdig sowas zu machen.


    die afrikaner können sich niemals karten für di espiele leisten und ein richtiges verkehrsnetzt gibts da auch nicht!


    falsche entscheidung!


    warum sind die Stadien denn voll mit Afrikanischen Zuschauern?



    Ich finde das gut das die WM in Afrika stattfindet, bisher ja auch ohne größere Auschreitungen zum Glück :) hoffentlich belibet das so..

    Es stimmt nicht, daß das @-Zeichen in @-iopien erfunden wurde. :dum:

    An alle zuverlässigen Handelspartner: :thumbup:
    (zuviele zum aufzählen)
    Ein :face: an: Jannik197

    :hail: ... eure Wassermelone :hail:

  • Also wenn von 40 000 nur knapp 30 000 da sind kann man nicht von vollen Stadien sprechen ;)

    Bundesliga 2010! Es geht wieder Los! :hail:



    Gehandelt: Oft und immer Positiv

  • Da die nicht alle Stadien restlos ausverkauft sind, wurden die Plätze für kleines Geld, an die Bürger von Südafrika, verkauft. Ich glaube, es sind, umgerechnet, ca. 5-15 Euro. Vielleicht ist das ein Grund, warum es so viele Vuvuzelas in die Stadien schaffen. Viele Karten wurden aber auch verschenkt.
    Na ja, diese WM ist finanziell ein reinfall, mMn !

    Off Topics - Das Leben eines Forums

  • a ja, diese WM ist finanziell ein reinfall, mMn !


    ja das macht Sinn, aber dennoch finde ich es gut das die WM in Afrika statt findet, warum nicht in einem ärmeren Land..
    Natürlich bin ich dafür, dass die nächste WM wieder in D stattfindet :D

    Es stimmt nicht, daß das @-Zeichen in @-iopien erfunden wurde. :dum:

    An alle zuverlässigen Handelspartner: :thumbup:
    (zuviele zum aufzählen)
    Ein :face: an: Jannik197

    :hail: ... eure Wassermelone :hail:

  • Ist ja aber auch irgendwie klar, dass bei einem Spiel wie Chile gegen Honduras, welches zusätzlich um 13:30Uhr stattfindet, das Stadium nicht randvoll ist. Gibt noch viele andere Teams bei denen man kein Topspiel erwartet und ich auch nicht ins Stadium gehen würde.


    Ab dem Achtefinale sind die Arenen bestimmt gut voll, aber man wird sehen.


  • ja das macht Sinn, aber dennoch finde ich es gut das die WM in Afrika statt findet, warum nicht in einem ärmeren Land..
    Natürlich bin ich dafür, dass die nächste WM wieder in D stattfindet :D



    Ach ja? Die Armen profitieren nicht von der WM. Straßenläden müssen geschlossen werden, etc. Nur die Konzerne kassieren die ganzen Gelder ein. Ein finanzieller Reinfall für Verkäufer, obwohl das ihr Geschäft des Lebens werden könnte. Einfach schade.

    Off Topics - Das Leben eines Forums

  • Leute ihr wisst schon, dass die allermeisten der freien Plätze gebucht und bezahlt sind? ;)
    Die Tickets, die schon verkauft und bezahlt sind können nicht nochmal verkauft werden - Interessenten da oder nicht...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year