Wie findest Du den Tabak? 0
-
1 (0) 0%
-
2 (0) 0%
-
3 (0) 0%
-
4 (0) 0%
-
5 (0) 0%
-
6 (0) 0%
Hersteller : Havana
Geschmack : Rawan Apfel
[Blocked Image: http://img411.imageshack.us/img411/8448/rawanob5hx2.th.jpg]
Hersteller : Havana
Geschmack : Rawan Apfel
[Blocked Image: http://img411.imageshack.us/img411/8448/rawanob5hx2.th.jpg]
Guter Apfeltabak.
Schnitt: wie von Havana gewohnt, sehr gut
Feuchtigkeit: sehr feucht
Rauchentwicklung: sehr gute Rauchentwicklung
Geschmack: schmeckt süss-sauer nach Apfel und vor allem ohne Anis! kein künstlicher Geschmack sondern sehr identisch. Ist aber kein Tabak den man oft rauchen kann meiner Meinung nach.
Aber dafür das er kein Anisgeschmack hat und nicht künstlich schmeckt bekommt er von mir ne 2.
*bemerkung*
havana rawan apfel gibt es doppelt ![]()
*bemerkung*
lecker tabak der nach früchtetee schmeckt :>
sehr feucht, sehr fein
QuoteDisplay MoreOriginal von fine2k3
So hab den Tabak gestern mal getestet!
Einfach nur geiler Geschmack, riecht und schmeckt nach Füchtetee
Rauch is auch bestens.
Feuchtigkeit, tropft förmlich
Schnitt, wie jeder Havanna
Verpackung einfach nur edel
Hab die 50gr. version....
nen undurchsichtiger beutel wie bei af
pappverpackung wie bei jeden havanna, wurde dunkel gehalten
note: 1
irgendwie schmeckt der richtig lecker nach beeren.......also meiner meinung nach keinesfalls nach apfel, was ich auch gut finde da mir apfeltabak nicht schmeckt....
schnitt und feuchtigkeit havana typisch, also erstklassig und rauchentwicklung daher au super......hab 1,5 stunden geraucht....
von mir ne 1
mfg rebell
Schnitt, Rauchentwicklung und Rauchdauer 1a, wie bei Havana üblich.
Der Geschmack ist ziemlich mild, eine Mischung aus Apfel und Beeren.
Von mir ne 1.
gibt es nen unterschied zwischen rawan und rawan apfel ?
QuoteOriginal von !*_Five-E_*!
gibt es nen unterschied zwischen rawan und rawan apfel ?
währe mit nicht bekannt ich glaube das ist der selbe..
Aussehen:
Rot & Feucht (ca. so wie AF)
Geruch:
Fast so wie BG
Setup:
Abstandsring / Cococha 4/4
Rauch:
Dicht & Viel - Note 2
Geschmack:
Fast genauso wie Black Grape, von GAF ! Aber bißchen schlechter !
Fazit/Note:
Keine Ahnung was "Rawan" sein soll, denn man schmeckt es NULL raus, schmeckt nur nach Black Grape ! Mag ich nicht so..das ist mir richtiger "BG" lieber...
3-4
QuoteDisplay MoreOriginal von greenie
Geschmack:
Früchtetee, intensiv, lecker
Rauchentwicklung:
Vernünftig
(Kann ich sicher mehr rausholen, wenn ich die Kohle besser kenne die ich grade das erste mal teste)
Schnitt:
Grob mit Stöckchen
Finde ich perfekt
Feuchtigkeit:
Unten im Becher setzt sich Flüssigkeit ab, aber der Tabak schwimmt nicht.
Rauchdauer:
Gute Stunde bei konstant intensivem Geschmack
Verpackung:
Ich habe einen 250Gramm Becher.
Fester Becher, der Luftdicht abschliesst. In dem Becher nochmal in Folie eingeschweisst. Finde ich überflüssig, dabei ist mir Soße beim umfüllen von Beutel in Becher verlorengegangen.
Stärke:
Gutes Ding. Man merkt das nikotin drin ist, hat aber als Nichtraucher nicht direkt einen Schädel.
Hitzeempfindlichkeit:
Kann ich nichts zu sagen. Erste mal rauchen mit neuer Kohle, da kann ich keinen Vergleich anstellen.
Insgesamt nur eine zwei, da Apfel draufsteht und er nicht nach Apfel schmeckt.
QuoteDisplay MoreOriginal von Bischov
Erklären kann ich es leider nicht.
Ich habe die 50g Packung.
Pappschachtel mit dunklem marmorartigen Muster mit goldener Aufschrift und einer Shisha in phsychodelischen Farben.
Der Beutel ist bei mir nicht ganz undurchsichtig, sondern eher matt.
Geruch: Etwa wie ein Black Grape Tabak
Geschmack: Zu Beginn wie Himbeer Sirup, später in Richtung Früchtetee und gegen Ende dann doch wie Black Grape im allgemeinen jedoch sehr süß.
Rauchdauer: mindestens 1,5 Std
Schnitt: Fein, jedoch mit einigen Stengeln
Feuchtigkeit: sehr feucht
Gekauft: Carrefour (Supermarkt) in Dubai
Meiner Meinung nach schmeckt da nix nach Apfel, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
QuoteDisplay MoreOriginal von pate
hab das gestern geraucht...
schnitt war eigntlich in ordnung muss ich sagen.
mag sein dass der tabak geschmacksache ist aber das war der ekligste tabak den ich je geraucht hab
naja ausser dem üblen geschmack, was mir am wichtigsten ist, war er ja ok
geraucht hats ganz gut, wenn auch nicht sehr lange, ca. 50min
daher ne 4- von mir
Aussehen:dunkelrot
Geruch:wie diese weingummi schnuller vom kiosk ![]()
Setup:Mya head 2 lagn alu 3k 40mm
Rauch:ganz ok
Geschmack:wie der geruch^^
Fazit/Note:2-3 aber nix für eine massenbestellung die man jeden tag rauchen könnt
find den sehr geil . schmeckt in bissl wie af grape und daher voll mein geschmack . ich geb ihm ne 1-
Aussehen:
rot, sehr feucht. schnitt fein - gut zum kopf bauen
Geruch:
süßlich, ähnlich GAF BG
Setup:
chin. riesenkopf, 4 lagen alu, 2 cocobricos
Rauch:
viel, dicht
Geschmack:
ähnlich wie der geruch. schmeckt eigentlich fast so wie der GAF BG... hatte mir was anderes vorgestellt! mag den BG aber sehr gern, daher diesen tabak auch.
Fazit/Note:
der rawan und der BG nehmen sich nicht viel. die rauchentwicklung und der geschmack gefallen mir sehr gut. daher wie der GAF BG auch eine 1
Aussehen: rot, richtig feucht und wirklich SEHR gut zum kopfbau! kann man richtig gut verteilen
Geruch:fruchtig lecker, auch der meinung wie mein vorredner wie GAF BG
Setup: normaler kopf, 3/4 voll, 3 lagen alu, 3/4 cocochas+ windschutz
Rauch: viel weißer dichter rauch
Geschmack:wirklich sehr fruchtig, etwas wie AF grape, aber auch ein klein bisschen nach rotem fruchtigem apfel
Fazit/Note:ein echt geiler fruchtiger tabak, schmeckt halt etwas nach AF GRAPE...von mir ne 2 weil er halt keinen GRO?EN unterschied zu AF GRAPE hat:)
Aussehen:feucht
Geruch:wie af grape
Setup:verschiedeme
Rauch:sehr gut
Geschmack:fast gleich wie af grape
Fazit/Note:komischer tabak, steht apfel drauf, schmeckt aber nach grape
trotzdem gut, note 2
Aussehen: rot, sehr feucht, guter Schnitt: nicht zu viele Stöckchen, nicht zu fein
Geruch: wie alter AF Grape
Setup: Kopf halb voll, 3 Lagen Alu, 40mm Three Kings (mein Kohleerhitzer ist kaputt, ansonsten würde ich Cocochas nehmen:) )
Rauch: Perfekt! Mehr geht fast nicht...
Geschmack: So wie er riecht nach dem alten Al Fakher Traube, allerdings kommt bei mir auch ein bisschen Apfel mit!! Schmeckt sehr gut! ![]()
Fazit/Note: Der Tabak ist sehr zu empfehlen, schmeckt lecker nach Beeren/Traube und Apfel. Sowas könnte ich jeden Tag rauchen. Note 1!!
Geruch ist wie rote Äpfel, die schon auf der Grenze zu überreif sind. Allerdings auch etwas Früchteteemäßig, interessant.
Geschmack: erstaunlicherweise Traube ![]()
Also geschmacklich hat er nichts mehr mit Apfel zu tun, ist trotzdem ok
Note -> 3+
Aussehen: Schaut aus wie die meisten Havana Tabake, sehr fein geschnitten, keine Äste, nix.
Geruch: Es fiel mir Anfangs schwer den Tabak der richtigen Packung zu zu ordnen (mehrere Havana Zipper bekommen, die Packungen sind zusammengefalltet im Brief beigelegen), jedoch kann man bei genauem riechen schon den typischen Apfelgeruch erkennen. Riecht nicht zu intensiv, eig relativ angenehm.
Setup: Habe ihn mit mp3 oO's Setup mit 4 Lagen Alu geraucht.
Rauch: Hat ca 10 Minuten gedauert bis er sich wirklich entfalten konnte, aber dann war der Rauch nciht mehr zu stoppen. Sehr voll und dicht, auch sehr viel Raucht. Echt gut.
Geschmack: Hätte ich es nicht gewusst das es sich um Apfel handelt bin ich mir nicht sicher ob ich es erkannt hätte, also sehr intensiv schmeckt man den Apfel nicht raus. Ein leichter Apfelgeschmack ist jedoch da. Im großen und ganzen ein recht angenehmer Geschmackt.
Fazit/Note: Note 2 (-). Der Tabak ist gut, jedoch gibt es Sorten von Havana die ich eindeutig bevorzuge.