Türkey Urlaub ab dem 16.07.2006

• Hallo,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier aber nun muss ich mal ein paar Fragen stellen. Ich weiß nicht ob der Bereich hier der richtige ist, aber nen besseren hab ich leider nicht gefunden. Bin mir sicher das einige Fragen schon behandelt wurden aber ich würde mich trotzdem gerne über umfangreiche Antworten freuen damit ich alles schön kompakt zusammen habe.

Also ich flieg in 2 Wochen mit meiner Freundin in die Türkey. Natürlich will ich im Urlaub nicht aufs Shisha rauchen verzichten und außerdem die Gelegenheit nutzen etwas Tabak mit nach Deutschland zu bringen.

Ich liste jetzt einfach mal meine ganzen Fragen auf :)

1. Eigene Shisha mitnehmen? Oder gibt es im Hotel öfters möglichkeiten zum rauchen?
    2. Falls ich die Shisha mitnehm, kann es Probleme geben beim Zoll!?
    3. Was lohnt sich aus der Türkey mitzubringen? (Shisha & Zubehör)
    4. Tabak : Hab schon öfters gelesen das in der Türkey gefälschter Tabak stark verbreitet ist. Was soll ich dort also kaufen? Denke wegen den Preisen lohnt es sich eh am meisten Edeltabak zu kaufen oder?
    Wie hoch ist die Grenze an Tabak welchen man exportieren kann? 250gr pro Person? Dann könnte ich ja nur 500gr mitnehmen, also falls meine Freundin noch 250gr mitnimmt.
    Sind die Kontrollen denn streng? Was ist wenn ich doch mehr mithabe und der Zoll es merkt?
    Ist es möglich sich selber ein Päckchen mit etwas Tabak nach Hause zu schicken? ^^ Wenn ja, was gibts zu beachten?
    Wie sind die Preise für Tabak dort?
    Natürlich werd ich versuchen so viel wie möglich Tabak schon dort zu verdampfen :P Wenn ich schon nicht viel mitnehmen darf.

5. Sonstige Tipps für den Urlaub in der Türkey?

Hoffe ich bekomm ein paar Antworten außer "SuFu" ;)

Danke schonmal

Gruß
    Awake

Edited once, last by Awake ().

• mitnehmen im koffer ist kein problem. bei selbstzünde kohle eigentlich auch nicht. kommt aber auf die leute am flughafen an.

tabak bekommst du recht günstig, musst aber auf qualität achten. meistens unter der ladentheke verkauft, da einige sorten auch in der türkei verboten sind.

innerhalb der eu (also zwischen den schengen-staaten) sinds max 1kg tabak, wies bei der türkei aussieht weiß ich nicht genau. meine biene und ich haben jeweils nen 250g päckchen durch den zoll gekriegt. das sollte also auf jeden fall drin sein.

sicknature

Edited once, last by ynh ().

Original von ynh
    mitnehmen im koffer ist kein problem. bei selbstzünder tabak eigentlich auch nicht. kommt aber auf die leute am flughafen an.

tabak bekommst du recht günstig, musst aber auf qualität achten. meistens unter der ladentheke verkauft, da einige sorten auch in der türkei verboten sind.

innerhalb der eu (also zwischen den schengen-staaten) sinds max 1kg tabak, wies bei der türkei aussieht weiß ich nicht genau. meine biene und ich haben jeweils nen 250g päckchen durch den zoll gekriegt. das sollte also auf jeden fall drin sein.

also selbstzündener tabak schmeckt bestimmt scheiße^^

ne, also pro person darfst du 250 gramm mitnehmen. schau dich nach serbetli um...das is afaik der beste tabak, den du da bekommen kannst.
    versuch auch zu handeln. probleme mit dem zoll kann es geben, wenn deine shisha scharfkantig oder so is. und wenn du ne shisha dabei hast, wirst du auch eher gefilzt(nach tabak, drogen etc.)

Ein :inlove: für aladin_shisha

Original von toter_hahn

also selbstzündener tabak schmeckt bestimmt scheiße^^

lol, weisst schon was ich meine. 1,5 liter kölsch in praller sonne machen sich halt irgendwie bemerkbar :D

sicknature

• Was kostet den die Kohle in der Türk? Lohnt sich das überhaupt? Ist da echt schwarzpulver drin? Mir wurde mal erzählt Magnesium..^^

• also wenn du kohle kaufen solltest und sie mitnehmen illst würde ich dir raten auf keinen fall irgentwelche elektrogeräte mitzunehmen ich habe einen mobilen DVD Player mit DVBT empfang den habe ich eigentlich überall (muss wegen ausbildung zwischen frankfurt und haburg pendeln) hin mit und habe auch schon öfters daneben mit kohle gearbeitet und demletzt wurde ich eine std. am flughafen festgehalten weil die elektronische nase von denen da spuren von schwarzpulver aufgespürt hat. die wollten mich einfach nicht gehen lassen bis sie mich und mein gepäck KOMPLETT auseinandergenommen und durchsucht haben.

Suche Dringend A.L F.a.k.h.e.r BLACK Grape. Kontakt per PN...

• der zusammenhand besteht darin das die leute von der gepäckkontrolle bei elektrogeräten meist nichtmehr so sicher sind und deswegen die elektronische nase nhemn um sicherzugehen das da kein c4 oder ähnliches drinn ist.

Suche Dringend A.L F.a.k.h.e.r BLACK Grape. Kontakt per PN...

Original von Awake
    Was kostet den die Kohle in der Türk? Lohnt sich das überhaupt? Ist da echt schwarzpulver drin? Mir wurde mal erzählt Magnesium..^^

kommt drauf an was du für eine kaufst... Kauf dir lieber Kohle in Deutschland, hier ist sie auch nich wirklich sonderlich teuer ;)
    Ein Freund von mir hat sich Kohle, Tabak, etc. in der Türkei gekauft un die Kohle war einfach nur extrem widerlich un war schwer anzuzünden!

• Also einige Fragen sind noch nicht geklärt ;)
    Was ist zum Beispiel wenn ich mehr als 250gr einstecken hab. Wird es mir dann nur weggenommen? Oder Strafe?!

Und wäre es möglich sich ein Paket nach Hause zu schicken? Oder zu gefährlich?

• Ich würde das mit mehr als 250g pro Person nicht riskieren. Die Kontrolleure am Flughafen können echt fies sein manchmal, die nehmen den Tabak weg. Nach Hause darfst du dich (glaub ich) 50g verschicken. Das bringt es ja acuh nicht wirklich.
    Viele Hotels bieten den Gästen kostenloses Shaisha-Rauchen an. Manchmal gibt es eine eigene Shisha-Lounge, wenn du Glück hast.
    Die meisten türkischen Ladenbesitzer sind sehr gastfreundlich und bieten dir im Laden Apfeltee und 'ne Shisha-Session an.
    Ich glaub, auch ohne Shisha wirst du in der Türkei nicht umkommen, du wirst genug möglichkeiten haben, dort zu rauchen.

• Wenn ich mir was zuschicken würde, dann gleich ne ordentliche Menge, oder werden alle Päckchen kontrolliert?

• jo, ich flieg auch am 16 in die türkei in urlaub ^^

maan werd ich mir da ordentlich tabak besorgen, hehe
    ich hol wahrscheinlich noch en bissle was fürs forum hier mit ;)

zur frage: also 50g darfste per postweg schicken, pro person darf mann 250gr. mitnehmen, mit viel glück wirste net erwischt und kannst weas weiß ich 1kilo oda so holn, aber wenn du dann erwischt wirst is pech^^

• wohin fliegste denn genau??

Und von welchem Flughafen?

Kontrollieren die denn alle Päckchen die von der Türkey nach DE geschickt werden??

Edited 2 times, last by Awake ().

• Ich würd mir einfach Marmelade kaufen, die bis zu 1/4 auffessen und einen Tabakzip-Beutel reinstecken ^^

Wie solln des bitte auffallen ? ^^

A doctor a day, keeps the shisha away :D
    Geschäfte gemacht mit:

Finalfreak (Alles jut!)
    Damn (Top, super Kontakt)

• Fliege dieses Jahr auch in die Türkei, und hab vorher alles geplant. :D
    Wir sind insgesamt 3 Personen (Mutter, Schwester und ich) alle über 17^^

So.. da pro Person nur 250g erlaubt sind, hab ich schon mal 750g
    Dann werd ich sicherlich noch ca. 2x 50g päckchen im Handgepäck mitnehmen.

Also insgesamt so ca. 800-850g

PS: Naja bevor ich diese Mission Impossible Nummer abziehe, rauche ich sicherlich noch vor Ort 3kg Edeltabak weg :D :D :D :D

PS 2: Man bin ich gut :rolleyes: =) :D

- George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."