Hallo,
ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier aber nun muss ich mal ein paar Fragen stellen. Ich weiß nicht ob der Bereich hier der richtige ist, aber nen besseren hab ich leider nicht gefunden. Bin mir sicher das einige Fragen schon behandelt wurden aber ich würde mich trotzdem gerne über umfangreiche Antworten freuen damit ich alles schön kompakt zusammen habe.
Also ich flieg in 2 Wochen mit meiner Freundin in die Türkey. Natürlich will ich im Urlaub nicht aufs Shisha rauchen verzichten und außerdem die Gelegenheit nutzen etwas Tabak mit nach Deutschland zu bringen.
Ich liste jetzt einfach mal meine ganzen Fragen auf ![]()
1. Eigene Shisha mitnehmen? Oder gibt es im Hotel öfters möglichkeiten zum rauchen?
2. Falls ich die Shisha mitnehm, kann es Probleme geben beim Zoll!?
3. Was lohnt sich aus der Türkey mitzubringen? (Shisha & Zubehör)
4. Tabak : Hab schon öfters gelesen das in der Türkey gefälschter Tabak stark verbreitet ist. Was soll ich dort also kaufen? Denke wegen den Preisen lohnt es sich eh am meisten Edeltabak zu kaufen oder?
Wie hoch ist die Grenze an Tabak welchen man exportieren kann? 250gr pro Person? Dann könnte ich ja nur 500gr mitnehmen, also falls meine Freundin noch 250gr mitnimmt.
Sind die Kontrollen denn streng? Was ist wenn ich doch mehr mithabe und der Zoll es merkt?
Ist es möglich sich selber ein Päckchen mit etwas Tabak nach Hause zu schicken?
Wenn ja, was gibts zu beachten?
Wie sind die Preise für Tabak dort?
Natürlich werd ich versuchen so viel wie möglich Tabak schon dort zu verdampfen
Wenn ich schon nicht viel mitnehmen darf.
5. Sonstige Tipps für den Urlaub in der Türkey?
Hoffe ich bekomm ein paar Antworten außer "SuFu" ![]()
Danke schonmal
Gruß
Awake