Benötige Empfehlungen bei der richtigen Kohlewahl

  • also habe diese Woche meine neue Pfeife bekommen, hab mir gerade noch die "super geile" :evil: Magic Shisha Kohle (limone) dazu bestellt, voll der reinfall natürlich als neuling :].


    normalerweise benutze ich selbstanzünder, wollte nun zur probe auf kohle umsteigen, was aber ja nicht so ausgegangen ist wie erhofft.
    was könnt ihr denn da mir so empfehlen und da ja die kohle größere stücke sind, macht ihr diese klein oder nutzt ihr sie ganz???


    THX euch


    Sm[][]kY

    Blubb .. blubberblubber blub? Ahhhh Bluub.... blubbluub! |_ [ ] _|


    Top 5
    - Al-Fakher Cola
    - Al-Fakher G Black Grape / Grape
    - Nakhla Orange (alt)
    - Nakhla Kirsche (alt)
    - Serbetli Pfirsich (türkischer)

  • also ich bin auch ein neuling und benutze zuhause cococha kohle.
    die kohle teile ich in 4 stücke...


    beim kumpel benutzen wir immer 3k die ich finde für unterwegs ok ist aber wenn man zuhause ist und zeit hat nicht unbedingt nehmen sollte (kohlegeschmack).


    mfg vel

  • der anschaffungspreis is bei nem 3kg cococha sack nicht wirklich hoch, die kosten für drecks 3 kings sind viel höher.


    Ich kann wirklich nur cococha kohlen empfhlen, man mekrt einfach den unterschied.


    1*naturkohle, immer naturkohle!!

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • also gut, dann hohl ich mir als nächstes diese cococha kohle wenn es diese hier bei uns gibt.... und thx mit dem setup => klingt gut und wird heute ausprobiert^^


    was gibts denn noch so für setups???
    und was bedeutet denn 2/4 oder 3/4 cococha??? => 2/4 = halbe cococha????

    Blubb .. blubberblubber blub? Ahhhh Bluub.... blubbluub! |_ [ ] _|


    Top 5
    - Al-Fakher Cola
    - Al-Fakher G Black Grape / Grape
    - Nakhla Orange (alt)
    - Nakhla Kirsche (alt)
    - Serbetli Pfirsich (türkischer)

  • naja 2/4 ist nich gleich ne halbe cococha....dadurch dass es nämlich zwei einzelne stücke sind entsteht ja mehr hitze als wenn es ein grosses ist......


    ausserdem is man mit 2 stücken flexibler, also wenn man merkt dass der tabak zu heiss wird kann man immernoch eins runternehmen

  • achso, also bedeutet das dann 3/4 zb. das ein teil in 3 stücke geteilt wird oder!?!?!?
    und woran erkenne ich das der taback zu heiß wird??

    Blubb .. blubberblubber blub? Ahhhh Bluub.... blubbluub! |_ [ ] _|


    Top 5
    - Al-Fakher Cola
    - Al-Fakher G Black Grape / Grape
    - Nakhla Orange (alt)
    - Nakhla Kirsche (alt)
    - Serbetli Pfirsich (türkischer)

  • in 4 und davon werden 3 genommen, in der Schule kein Bruchrechnen ghabt??

    Referenzen
    GrandMasterLW/faithless/Prolan/Batzi/preloader/Benita/Gangrel/Der Grünling/affreak/Solvant/Sascha HH/Ashen uvm.


    schlechte Erfahrung
    nurselten (nicht bezahlt, komische Ausreden), Borstel (nicht bezahlt, keine Antwort)

  • LOL, ich denke mal schon :evil:, hmmmm. ...... 1+1=1!?!?!?


    SRY für die frage, .... werd es nicht wieder machen..... man man man ich raff das einfach nicht... wieso muss es IMMER jmd geben der hier gleich die Anfänger dumm anmachen soll!?!?!?!


    X( X( X( X( X( X(

    Blubb .. blubberblubber blub? Ahhhh Bluub.... blubbluub! |_ [ ] _|


    Top 5
    - Al-Fakher Cola
    - Al-Fakher G Black Grape / Grape
    - Nakhla Orange (alt)
    - Nakhla Kirsche (alt)
    - Serbetli Pfirsich (türkischer)

  • selbst ein Noob sollte soetwas mit etwas nachdenken beantworten können, manchmal hab ich hier echt das Gefühl es sind nur 14jährige ohne eigenes Hirn unterwegs, lieber fragen und andere antworten lassen als selbst mal was rausfinden oder selbst etwas machen

    Referenzen
    GrandMasterLW/faithless/Prolan/Batzi/preloader/Benita/Gangrel/Der Grünling/affreak/Solvant/Sascha HH/Ashen uvm.


    schlechte Erfahrung
    nurselten (nicht bezahlt, komische Ausreden), Borstel (nicht bezahlt, keine Antwort)

  • nur für dich smooky:
    die cococha kommt in größeren blöcken, deshalb muss sie geteilt werden. die meisten teilen so nen block in 2, 3 oder 4 teile und deswegen steht zum beispeil 2/4 und nicht 1/2, damit jeder weiß, dass die kohle in 4 teile geteilt wurde und davon zwei stück genommen wurden.


    und zu deiner anderen frage:
    du erkennst es einfach am geschmack, dass der tabak anbrennt, glaub mir, den unterschied wirst du merken -> ekelhaft

    Einmal editiert, zuletzt von [Da]Camp@zz ()

  • Zitat

    Original von MAC-IN
    selbst ein Noob sollte soetwas mit etwas nachdenken beantworten können, manchmal hab ich hier echt das Gefühl es sind nur 14jährige ohne eigenes Hirn unterwegs, lieber fragen und andere antworten lassen als selbst mal was rausfinden oder selbst etwas machen


    bitte achte ein bißchen auf deinen ton. wir wollen hier eine chillige, gemütliche community sein, wo keiner dem anderen ans bein pinkelt.
    darum einfach mal nicht antworten, wenn man keine freundlichen worten findet, andere werden den job dann schon vernünftig machen. dafür ist das forum hier ja da.


    @ smooky:
    bei coocha empfiehlt es sich einen block in mehrere teile zu brechen, da eine einzelne ganze kohle einfach viel zu heiß wäre (und verschwendung noch dazu..)


    darum den block einfach in 3 bis 4 teile zerbrechen und und davon je nach größe 2 vielleicht auch 3 auflegen.. musst du ein bißchen rum probieren.


    zu beachten ist, dass wenn du die kohle halbierst (also in 2 gleich teile zerbrichst) das nicht zu vergleichen ist, mit dem zerbrechen in 4 teile und dann auflegen von zweien..


    denn zwei mal eine viertel kohle produziert viel mehr hitze als einmal eine halbe kohle..
    es gilt: je mehr oberfläche, desto mehr hitze ..
    =) ?(


    treason.

    getting on your nerves since '04