• Hallo.

Gestern abend, es war schon sehr spät, hab ich mir ne shisha angemacht. vorher hatten wir ne abschlussfeier unserer klasse und ich hab sehr viel getrunken. shisha rauchen hat auch super geklappt: soex wassermelone mit 3K-kohle.
    ich lag im bett, wärend ich rauchte und da ich dann am schluss zu faul war, die shisha abzubauen, hab ich einfach den schlauch auf seite gelegt und das licht ausgeknipst. dann, um 3 uhr nachts, bin ich aufgewacht und wollte was trinken gehen und was sehe ich da: shisha liegt am boden, und die übrige kohle ist natürlich auf das laminat gefallen und dort ist nun ein schönes kohlerestgroßes schwarzes Loch. Seht selbst:

klick

ich muss es unbedingt irgendwie weg bekommen. meine eltern killen mich sonst. drüberstellen: geht schlecht, da das loch immernoch da ist und spätestens, wenn ich ausziehe und meine mutter mal putzt, wird sie es bemerken.
    dachte evtl daran, die obere schicht abzuschleifen und dann eine neue laminat"folie" draufkleben. oder die platte austauschen, aber sie ist mitten im raum. hab keine ahnung, wie das gehen sollte.
    hat jemand tipps, wie ich das loch ohne sichtbare rückstände wieder weg bekommen könnte?

Ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr ne gute möglichkeit hättet.

Alex

Ein :inlove: für aladin_shisha

• also ich würd das stück austauschen ... musste an der seite die fußleisten abmachen, dann das packet vorsichtig versuchen rauszuziehen ... und dann austauschen. abschleifen etc. kannste nur bei echtholzpakett machen. aber deins sieht nich danach aus.

gruss

• ne, unten drunter is sperrholz oder wie das heißt..is nur so ne "folie drauf geklebt ;)

• glaub nicht dass man das brett so einfach rausbekommt.. Es hat immerhin ne Nut.. und auf der anderen Seite halt das Gegenstück..

da musst du, ich schätze das ganze Stück bis dorthin rausmachen.. und danach wieder verlegen..

..::Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden::..

• Das einzelne Laminatbrett bekommst du zwar raus, aber kein neues mehr rein, zumindest nicht so das man es nicht sieht.
    Sie werden dann nichtmehr bündig beieinander liegen und es bleibt ein Spalt.
    Kannste vergessen.
    Bei Laminat kannst du nichts machen, abschleifen usw. geht nicht da es kein Echtholz ist.
    Du bekommst es nicht weg.

• wieso sollte es nicht so gehen, wie Grammy gesagt hat? also hinten am rand diese holzleiste ab machen, dann die teile bis dahin rausnehmen und dann dieses eine teil ersetzen?

ich muss halt beim kauf auf die größe und farbe achten. ist zwar ein haufen arbeit aber so würde ich wenigstens mit dem leben davon kommen. hoffe mal die dinger sind nicht so teuer 8o

• probier als erstes das stück rauszunehmen ... dann kaufste n neues und dann friemelste halt solange rum bis es wieder drin is. was anderes kannst du leider nicht machen.

viel glück

• Das wäre die einzige möglichkeit.
    So sollte das auch am besten gehen.
    Aber das wird dich dann auch an die 70€ kosten, weil es soweit ich weis die Laminat dinger net einzeln gibt und so nen Kasten kostet eben 70€.

• ehm...ich möchte ehrlich gesagt garnicht wissen, wie sie reagieren.

ich sags mal so: wir leben noch nicht sehr lange in diesem haus;)

• hmm sieht doch aus wie n astloch! mir würds vielleicht gar nicht auffallen. Kannst ja noch mit hellbrauner farbe dran rummalen damit es noch autentischer aussieht, wie das astloch darüber. ^^

MfG Bohne

EIGHT HUNDRED THOUSAND WERE BRUTALLY MURDERED AND SLAUGHTERED!! IN JUST A HUNDRED DAYS!!!

• Also Leute, ehrlich, erzählt ihm doch nicht irgendwas, wenn ihr's nicht besser wisst.

Geh mal in einen Holzfachhandel oder besser gleich zum Parkettleger.

Es gibt für Laminat so Reparaturfolien, die "aufgebügelt" werden. Lass Dir Muster mitgeben, damit Du den genauen Farbton triffst. Die Stelle wird dann angerauht und die Folie unter Hitzeeinwirkung aufgebracht. Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche lassen sich damit aber nicht beheben.

Und kommt Dich wesentlich günstiger, als neues Laminat^^.

Mfg DefPimp

Ich geb Dir gleich Signatur!

• cool...wenn das so klappt. hast du es selbst schon mal gemacht? würde vor allem von dem zeitaufwand her viel besser sein. wie ist dabei die qualität? gut, oder eher mittelmäßig? dachte sowieso daran, das loch mit irgendetwas anzufüllen, damit es eine ebene gibt. Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche gäb es also nicht.

• Ja, keine schlechte Idee. Füll das Loch mit irgendwas auf, dass hart genug wird und sich unter Wärme auch nicht auflöst oder wiederverflüssigt.

Es gbit auch Folien, die werden einfach aufgeklebt, die sind allerdings nicht so 100% verdeckend.

Die Sichtbarkeit der Schadstelle hängt stark davon ab, ob Du den richtigen Farbton triffst. Die Folie gibt's auch in verschiedener Maserung, müsste also nahezu unsichtbar werden, das Loch.

Ich denke aber, Du solltest dein Missgeschick gestehen, das wäre nur fair deinen Eltern gegenüber.

Allerdings erst, nachdem der Schaden behoben ist. Vielleicht beeindruckst Du sie sogar damit.

Mfg DefPimp

Ich geb Dir gleich Signatur!

• wenn man es hinterher nicht mehr sieht werd ich ihnen auch nix sagen^^ werd dann evtl auch en ausführliches tutorial machen xD^^

ich press nun sogenanntes moltofill(fertigspachtel für innen) ins loch. dann seh ich weiter

• Du kannst es auch mal mit Schleifpapier probieren, einfach die oberste schwarze Schicht wegschleifen, hab zwar nen Korkboden aber bei mir hat dass immer ganz gut geklappt, ist auch die billigste Methode. Probiers einfach mal....

Chill4free