komige molasse aus dem kiosk! taugt die was?

• war heute im kiosk und hab mir tabak gekauft. der verkäufer hat mir molasse angeboten is ne kleine unbeschriftete flasche mit ner braunen flüssigkeit die
    etwa so zäh wie die bahrainmolasse ist. das problem ist nur das sie beim schütteln schäümt wie sau und ausserdem zum himmel stinkt. kennt sowas einer von euch oder sollte ich es in den müll hauen? komisch ist auch das sie
    irgenwie kristallisiert wenn sie länger steht wenn ich dieflasche dann drücke krachts richtig echt komisch was sagt ihr?

nerve behale!!!!

• Melasse stinkt immer (nach Rohrzucker, nur ein bisschen kräftiger), das ist normal. Aber dass sie kristallisiert ist definitiv nicht normal. Du solltest diese Melasse auf keinen Fall verwenden, denn wenn der Zucker kristallisiert kann er auch verbrennen, und das ist sehr sehr ungesund.

• Bei solchen Sachen auf nummer sicher gehen:Kamera aufstellen, tube ausleeren und diverse chemische experimente mitmachen.(Sicherheitsabstand beachten und im freien machen)

Mfg Felix

• Hi

naja würd se auch net nbedingt nehmen! Frag halt einfach mal im kiosk woher die Molasse ist...

Könntesch ja auch ein Bild posten, damit wir und hier beim Anblick bissl ekeln können ;) :D

Ciao

Handelspartner:V!ctor, Diddlmaus, MAC-IN, Blubber-Zugger, Shi'el'Sha, dante3307, Der_Grünling, Lynxx_AA, NargilemTN550, MisterT, Solvant und viele Andere!

Man muss die Welt nicht verstehen- man muss sich lediglich in ihr zurechtfinden können!

• also ich hatte mal diese bekannte Melasse mit diesem Farmer mann auf dem etikett.
    Hat auch komisch gerochen.Naja

ABER:Nach einiger Zeit hat sich der Zucker in der Melasse auch kristallisiert.
    Ich glaube das scheint irgendwie normal zu sein...

• so hier mal ein bild von dem zeug angeblich ist das originalmolasse
    aus der fabrik wo sie auch den tabak mit versetzten.

das was über der braunen flüssigkeit so aussieht als wenn es luft in der
    flasche wäre ist schaum!

nerve behale!!!!

Edited once, last by Rheinländer ().

• jaja, so nen Zeug wird auch bei uns verkauft, allerdings in einem türkischen Shisha-Shop. Ich halte generell nichts von diesen Mitteln, wenn überhaupt dann nur Glycerin. Ich hab mit diesem Bahrain oder wie man es schreibt schon genug schlechte Erfahrungen gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass diese "Molasse" sowas ähnliches ist...

--> Einfach direkt guten Tabak kaufen und das Problem hat sich erledigt.

Erfolgreich gehandelt mit:
    el souz, carsons, Blue, DoubleL, MisterT, Tropyshisha, Psyfire, baerli

Original von Blubberhamster
    Melasse stinkt immer (nach Rohrzucker, nur ein bisschen kräftiger), das ist normal. Aber dass sie kristallisiert ist definitiv nicht normal. Du solltest diese Melasse auf keinen Fall verwenden, denn wenn der Zucker kristallisiert kann er auch verbrennen, und das ist sehr sehr ungesund.

Informier dich lieber ein bisschen, bevor du irgendwas postest...

Melasse is nen Abfallprodukt bei der Zuckerherstellung, da sich dieser Teil nicht mehr Kristalisieren lässt.
    Das is in jedem Shisha Tabak drin, das bringt die Süße.

Ich würds aber auch net nehmen, da man melasse net so gut untermischen kann, da muss man eher schon ans einkochen gehen, wie in der Fabrik...

• Schließe mich meinen Vorrednern an. Bring ihm das zurück und verlang dein Geld wieder. Möglich das der sich das was zusammengepanscht hat aus unbekannten Substanzen.

Melasse lässt sich nicht schütteln wie ne Flasche Limo. Es stinkt zwar auch, aber so feste kann kein Mensch das schütteln das sich Schaum bildet. Ist von der Konsistenz ähnlich wie Honig. Schüttel das mal :D

Ich mix mir immer selbst nen Rauchmix aus Glycerin, Honig und Melasse. Selbst da schäumt nix beim Schütteln. Weiß Gott was deins für ne Plörre is.

Klares NO!

SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

• Würdest du uns verraten wie dein mischverhältnis von glycerin,melasse und honig?
    Kann man auch die mleasse einfach weglassen und für den geschmack ein wenig honig dabeimachen zum gylcerin oder brennts dann schneller an?

• Ich glaube auch, dass das selbstgeschustertes Zeug ist. Auch wenn er dir was anderes sagt. Wenn es wirklich von einem Tabakhersteller wäre, dann würde doch etwas auf der Flasche stehen, Etikett usw.
    Ausprobieren kannst des ja, wer weiß, vielleicht ist es ja wahres Wunderzeug :D
    Aber ich glaub eher, dass er dir was andrehen wollte.

Original von sie1979
    Ich glaube auch, dass das selbstgeschustertes Zeug ist. Auch wenn er dir was anderes sagt. Wenn es wirklich von einem Tabakhersteller wäre, dann würde doch etwas auf der Flasche stehen, Etikett usw.
    Ausprobieren kannst des ja, wer weiß, vielleicht ist es ja wahres Wunderzeug :D
    Aber ich glaub eher, dass er dir was andrehen wollte.

Es ist Molasse... steht doch da.
    Molasse is nen Produkt - nämlich Abfall bei der Zuckerherstellung.

Gibts im Reformhaus zu kaufen, der Kiosmensch hat das gemacht und es umgefüllt.
    Also nix gemischt oder sonst was, es ist sowas pures wie Glycerin...
    Kommt bei der Herstellung von Tabak auch in jeden Shishatabak rein, ist nur unpraktisch es nachträglich reinzupanschen

Original von Kofferstuhl

Es ist Molasse... steht doch da.
    Molasse is nen Produkt - nämlich Abfall bei der Zuckerherstellung.

Du ich hab auch Melasse daheim und da kristallisiert gar nichts. Ausserdem ist die so dickflüssig wie Honig, dass die überhaupt nicht geschüttelt werden kann und ein Aufschäumen ist ebenfalls nicht möglich. Kauf sie dir mal, dann weißt du was ich meine.

• Wikipedia sagt dazu:

Melasse enthält noch etwa 50% Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann.

Also würd mal sagen nicht sehr gut wenn sich da was kristallisiert... Brings ihm zurück!

Ciao

Handelspartner:V!ctor, Diddlmaus, MAC-IN, Blubber-Zugger, Shi'el'Sha, dante3307, Der_Grünling, Lynxx_AA, NargilemTN550, MisterT, Solvant und viele Andere!

Man muss die Welt nicht verstehen- man muss sich lediglich in ihr zurechtfinden können!

Original von sie1979

Du ich hab auch Melasse daheim und da kristallisiert gar nichts. Ausserdem ist die so dickflüssig wie Honig, dass die überhaupt nicht geschüttelt werden kann und ein Aufschäumen ist ebenfalls nicht möglich. Kauf sie dir mal, dann weißt du was ich meine.

Jepp sieht mir auch nicht ganz gehauer aus das Teil , nimm Glycerin aus der Apotheke oder Bahrain Honey Mix ( nehm ich meistens )