Shisha endlich da - merkwürdig!

  • Hallo zusammen,


    meine Shisha is heut endlich angekommen, aber mal im Ernst:
    Ich hab mich erschrocken!!
    Meine Güte is die gross! 100 cm hab ich mir anders vorgestellt, schon alleine die Bowl is überdimensional. *g*
    Heute Abend wird sie eingeraucht, wird bestimmt nich so gut schmecken beim ersten mal oder?
    Hab mir da ne Bürste zum reinigen mit bestellt und wollte euch mal fragen wie das funktionieren soll.
    Meine Mama hat sich gerade schon kaputt gelacht und hat gefragt ob ich den Schornstein damit fegen will.
    Ich weiss gar nich wie ich mit der Bürste umgehen soll.
    Ausserdem klackert es in der rauchsäule, wie bekomme ich das raus? Kann man die aufschrauben oder so?


    Über hilfe wäre ich dankbar!


    Gruss
    Prinzessin! :egypt:


    Immer für eine :blubber: zu haben!

  • Hehe, so ne 100cm-Pipe is halt schon ein Riesending :P
    Wenn Du sie richtig machst, dann kann sie am Anfang schon schmecken, vielleicht noch nicht optimal, aber das wird dann :wink:


    Das Klackern kommt nicht zufällig von der Kugel im Ventil?


    Die Bürste einfach in die Rauchsäule stecken( die mit den kurzen Borsten) und dann kräftig schrubben- wird wohl am Anfang etwas schwer gehen, aber das kriegt man mit der Zeit raus :deal:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • hmm.... ich kenne mich doch damit überhaupt nich aus. wenn ich shisha geraucht hab war die immer schon fertig und ich musste nur alleine dran ziehen. *g*
    also wie ne kugel hört sich das nich wirklich an, eher als wenn da 10 kleine steinchen drin sind.
    und wo in die rauchsäule stecke ich die bürste durch, da wo der tonkopf drauf steckt? das passt doch gar nich....


    hab mir den tabak von el baz dazu bestellt, er is übelst nass. der tabak und der topf wird gar nich richtig heiss. wenn man zeiht gehts schwer und viel rauch so das man kringel *g* mit machen kann kommt auch nich raus. man brauch bei der 100 er fast 5 min bis die angeraucht is, wenn nich noch länger. oder kommt das wirklich nur davon weil der tabak zu nass is??


    gruss

  • was für ne bürste ist das denn?
    meine die für die rauchsäule die ich bei meiner shisha dabei hatte war ziemlich lang und schmal..... :curtain: sonst würd sie nicht passen
    MfG
    NaTriuM :blubber:

    Sheesha oder Shisha, dass ist hier die Frage

  • ja, an meiner is auch mehr draht dran als borsten. das passt schon die is lang und schmal.
    aber ich weiss trotzdem nich wo die in die säule passen soll.....

  • Schon da, wo der Tontopf draufsitzt :!: Die Borsten sind ja biegsam, aber ein bisschen Kraft brauchst Du schon. Wenn der EL Baz so klebrig ist, dann tu Ihn richtig schön locker rein und nimm den Windschutz, dann müsste es schneller mit dem anrauchen gehen— hat eigentlich nichts mit der Grösse zu tun :deal:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • ich hab beide bürsten, aber die sind sau gross!! so nen halben meter bestimmt....

  • Na, dann passts doch- einfach die rechte Bürste in die Säule und fleissig schrubben 8)



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Hihi, ja hab ich gemacht. Da musste ich erstmal meinen Papa holen weil ich das Ding nich mehr raus bekommen hab! Meine Güte....
    Warum verfärbt sich das Wasser, das stinkt total nach Bier.
    Mir is nach der Party m,orgens richtig schlecht geworden als ich das Ding sauber gemacht hab!


    Gruss

  • Das is mir auch so gegangen als ich zum ersten mal di shisha gescheuert hab


    mir is von dem gestank im bad richtig schlecht geworden :roll:


    und das beste war das ich mit der bürste 5 mal schruppen mußte!!!


    Na ja i hab auch 6 Köpfe geraucht (Das war ein ordentliches einrauche :mrgreen: )


    Aber nach ein paar mal putzen gewöhnst du dich drann :!:


    Also ich putz meine wirklich jeden Tag...ok ich rauch sie auch jeden Tag


    Keep on :blubber:

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • ich auch, das is ja das dumme. heut morgen aufgestanden, hab mir nur die alk leichen von gestern angeschaut - dann kurzes wortspiel: melone?! ja!
    kopf gemacht... so fängt das schon an, schlimm!

  • Und schon wieder jemand süchtig :D


    Das Wasser färbt sich, weil es ja den Rauch filtert :deal: Je länger man mit demselben Wasser raucht umso grüner.


    Wenn Dich der Geruch der Bowl arg abtörnt, dann einfach das Ding mit etwas Essig putzen- hat bei mir immer geholfen :idea:




    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Mit Essig? Geht das aus der Bowl raus?


    Wenn meine mama essig zum entkalken in die kaffeemaschine schüttet schmeckts danach immer noch nach essig finde ich.


    is das wirklich so das das nikotin im wasser bleibt? ich glaub euch als anfänger (fast) alles !!!! :oops:

  • es stimmt wirklich :deal:
    ich reinige meine bowl auch mal gern mit solchem zahnspangen reiniger (ich glauch die heißen kukident) des geht auch gut! danach gründlich ausspüln und es riecht wie neu

  • Zitat

    Original von Theex


    Das is mir auch so gegangen als ich zum ersten mal di shisha gescheuert hab


    mir is von dem gestank im bad richtig schlecht geworden



    Wie macht Ihr das??


    Ich rauche ja nun wirklich wie ein Kamin und meine Bowl
    stinkt nicht - und das Bad auch nicht, selbst dann nicht,
    wenn ich mal einen Tag nicht putze..


    :roll:
    Allerdings wechsele ich nach jedem Kopf das Wasser - allein
    schon, damit es immer schön kalt ist. Liegt vielleicht daran..


    Raven

  • @Gast (lol)


    Bei mir is es so das wenn ich nur einen Kopf rauche is das wasser in der bowl eh nich so schlimm...aber die Rauchsäule stinkt entzätzlich :|


    Und da läuft dan wunderbar grünes Wasser raus


    Ich wechsel auch nach jedem hut das wasser...vorausgesetzt ich binn daheim weil wenn ich wo anders binn is mir das zu stressig


    Keep on :blubber:

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • Ja, mit Essig und Kukident soll es echt rausgehen. Ich hab nur mit Essig Erfahrung gemacht- wenn man da schön ausspült( vielleicht mit noch einem Tropfen Spüli), dann schmeckt man da kein Essig :singer:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber: