Miliarden-Event FIFA WM 2006

  • Also es gibt ja kaum noch eine Werbung die frei von WM oder Anspielungen auf die WM ist!!!


    Wenn ich ehrlich bin nervt das extrem! Es gibt zwar einige wirkliche Coole Werbung wie z.B. von adididas "Jose + 10" , aber selbst im Radio brüllt euch die Werbung vom kleinen Elektromarkt mit irgendwelchen Sprechchören an und freiert sich!!!


    Ich finde das die WM nicht mehr viel mit dem Spiel an sich zu tun hat sondern mit dem Geld was Firmen verdienen wollen!
    Natürlich muss eine solche Wm vermarktet werden, aber es würde ja schon 10mal reichen, wenn die die ein recht haben damit zu werden es tun würden... aber warum jeder Gemüsehändler inzwischen sich draufhängt versteh ich nicht.
    Auf mich wirken die Werbungen der meisten nicht lizensierten Sponsoren eher nervig und und professionell...


    Mich würde interessieren wie ihr zu der Flut an Werbung steht und ob ihr es in diesem Ausmaße noch gut findet.


    Freue mich auf Antworten!!!


    MFG


    Solvant :blubber:

  • boha endlich ein thread der mir aus der seele spricht
    bei uns in nürnberg, gibts eine art bann meile 2 km rund ums stadion ( ist sicher so auch bei allen stadien )
    es muss jegliche werbung die nicht die wm sponsert ( ja dass gibt es auch noch :!: ) abgenommen werden bzw überdeckt
    in diesem bereich steht auch der grundig-tower mit einem riesigen grundigschild am dach --> ab ( oder überdecken)
    alle biergärten in der nähe müssen ihre schilder diverser bier marken die nicht bittburger etc heißen überdecken oder abnehmen
    sowas kotzt mich an :evil:

    Zitat

    Original von mental retardiert
    mein bruder wollte mich beim abendessen abstechen, aber dann hat ers doch nicht geschafft und paar aufs maul bekommen


    :D :D :D :D


    Zitat

    Ist Al Fakher deutsch?

    ;( ;( :rolleyes: :rolleyes:

  • jop, wie schon öfters in diesem forum angesprochen, geht mir diese werbung auch total aufn sack! ÜÜÜberall, wo man hinschaut, werden mit nem runden ball irgendwelche produkte geworben...und das sogar von firmen, die überhaupt nicht mit der wm, also noch nicht mal sponsoren, zu tun haben! Was haben Waschmittel oder Handys mit Fußball zutun? :roll:

    Ein :inlove: für aladin_shisha

  • was ich am übertriebensten fand war die hannovermesse. das war so extrem. da haben die teilweise an den ständen fußballtrikots angehabt statt anzug um die kunden zu betreuen oder hatten ein paar fußball-schlampen angemietet um die kunden zu bezirzen. hatten dann auch noch ein fußballbein welches komplett über linearmotoren gesteuert wurde aufgebaut. sowas hirnloses. sicher freue ich mich auf die WM im eigenen land und den damit verbundenen wirtschafsaufschwung.. aber extra einen fernseher fürs fußballschauen für nur sagenhafte 6000€ kaufen weil er HD-READY ist muss nicht sein. ich gebe mein geld da lieber für illegal importierten tabak aus :).


    was solls, mich nervt die werbung auch, vorallem die aggressive, saturn war da ja das vorbild mit GEIZ IST GEIL *brüll*. nu heisst es FUßBALL IST GEIL! KAUFEN MARSCH MARSCH und OOOBI IST DAS SCHÖN als fanhymne für die werbung.


    sogar das NUTELLA glas gibts schon in fußballform...


    echt krank wie weit die konzerne gehen um die fußball-wm für marketing zwecke zu missbrauchen.


    lustige werbung oder werbung mit stil und schönen bildern ist da doch eher mein fall...


    Robert- wartet auf fußball tabak...

  • amen leute...


    also wenn ich in so einer zone leben würde, würde ich knallhart ein pepsi schild von meinem balkon hängen... den bullen - wm betreiber oder sonst irgendwas möchte ich sehen, der mich auffordert das abzuhängen... und ich glaube auch irgendwie nich das grundig das mit sich machen lässt, von wegen abhängen...immerhin verstößt dieser fifaschwachsinn gegen geltendes deutsches recht.


    man nehme zum bleistift die hyunday busse, die von mercedes kommen. die japaner wollten erst das mercedes vorne den stern abbaut. pustekuchen... das hat benz nich mit sich machen lassen :rock:

    Zitat

    Das sind keine Wolken da am Himmel! Wir nuckeln einfach zu viel an unseren Pfeifen!


    Zitat

    Aber wenn das so ist, steh ich auf Bewölkung!