mag die bücher von dan brown.(meteor ist aber net so toll)
ansonsten:
-der schwarm
-der medicus
-herr der ringe
BÜCHER!!!alles über bücher HIER REIN!!
-
-
Lese z.Z. die Bücher von Bernhard Hennen
hab die Elfen schon gelesen, ist auch sehr empfehlenswertund jetzt lese ich den Nachfolger dazu: Elfenwinter
ist auch ein sehr gutes Buch, werde mir danach auch noch das 3.buch kaufen -
Lese gerade die Fortsetzung der Autobiografie "Mr. Nice" von Howard Marks - Senor Nice.
Ein nicht so Spannendes Buch wie der erste Teil - aber dafür lernt man noch was (erstaunlicherweise sehr viel geschichtliches, z.B. Henry Morgan). -
ich lese grade der zweite schöpfer von michael marshall. bin noch recht am anfang also kann ich mir ncoh kein urteil erlauben, allerdings guter schreibstil.
-
Ich lese das schon mehrfach erwähnte "Parfum" zurzeit. Wir werdens bald im Unterricht behandeln und ich habs jetzt schon zur Hälfte durch, obwohl wir noch nichtmal anfangen sollten. Gefällt mir bis jetzt sehr gut und lässt sich schön lesen.
-
...Wenn ich mal was sagen darf...
Ich hab in meinem Leben noch NIE ein Buch gelesen :] :] :]
Habs aber auch nicht vor. Ich glaub ich verpass da auch nichts -
lesen is doof...
irgendwie habsch für lesen nix übrig.
ja ich weiß, lesen bildet.
aber finds voll öde.ich les höchsten die bildzeitung oder die hörzu

-
Original von leberwurstkompott
lesen is doof...irgendwie habsch für lesen nix übrig.
ja ich weiß, lesen bildet.
aber finds voll öde.ich les höchsten die bildzeitung oder die hörzu
QuoteOriginal von PaulePilz
...Wenn ich mal was sagen darf...
Ich hab in meinem Leben noch NIE ein Buch gelesen Freude Freude Freude
Habs aber auch nicht vor. Ich glaub ich verpass da auch nichtsund wen interessiert das?????
also die scheibenwelten romane hab ich mal angefangen, sind aber irgendwie nich mein ding. ich glaub für mich dürfen bücher nicht lustig sein.
-
Original von dr.gonzo
Lese gerade die Fortsetzung der Autobiografie "Mr. Nice" von Howard Marks - Senor Nice.
Ein nicht so Spannendes Buch wie der erste Teil - aber dafür lernt man noch was (erstaunlicherweise sehr viel geschichtliches, z.B. Henry Morgan).wenn du diese art buch magst, kann ich dir pimp nur empfehlen! sehr gut geschriebenes buch und nur schwer zu glauben das alles der realität entspricht!
-
Ich bin großer Fan der Zamonischen Bücherreihe von Moers.
Alle Bücher gelesen (Rumo, 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär & Stadt der Träumenden Bücher auch zweimal) und das Hörspiel von 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär ebenfalls 2 mal gehört. Es wird nicht langweilig. Ich liebe diese Bücher! -
Dank diesem Thread hab ich wieder Lust zu lesen^^ Ich find Bücher eigentlech interessant aber meisten gebe ich nach den ersten 10 Seiten auf
Ausser bei Harry Potter 1-5 und der Hobbit. Werd mir wahrscheinlich mal Mr. Nice holen, die Beschreibung ist schon mal interessant^^ -
Original von TrackerDog
wenn du diese art buch magst, kann ich dir pimp nur empfehlen! sehr gut geschriebenes buch und nur schwer zu glauben das alles der realität entspricht!
Ich werd mich mal drüber informieren, was das für ein Buch ist... aber es erstaunt mich vor allem an der Persönlichkeit Howard Marks, dass nach so langem Hardcore-Marihuanakonsum noch so viel von seinem Intellekt übrig geblieben ist, brenzligste Situationen zu koordinieren (Schmuggel) und zu das ganze auch noch mit Dialogen im Detail nach zig Jahren niederzuschreiben (Mr.Nice). Selbst seine sehr anstrengende Schreibweise (viele Sprüunge in der Zeit, verdammt viele Personen) hat wenn man sich daran gewöhnt hat, seinen Reiz.
Darüber im Englisch-LK ein Referat zu halten, war ein Mordsaufwand und zugleich wohl naiv... danach hat mich meine Lehrerin gefragt, wo der Drogenkritische Teil denn bleibt, und dass ich nicht erwähnt hätte dass an Marihuana jährlich tausende Menschen sterben...
da war jede Argumentation zwecklos
aber egal das gehört in dieses Forum eigentlich garnicht hin....Jedenfalls war sie vor dem Referat erfreut, dass ich ein Dokuvideo dazu besorgt hatte (ist nebenbei gesagt, eine Bonus-DVD zum Film "Grasgeflüster"). Nach dem Referat, als der Film angeschaut werden sollte, wollte die davon nix mehr wissen

An die Nichtleser hier: wie stellt ihr das denn an, NIE ein Buch zu lesen? Spätestens im Deutschunterricht kommt man ja wohl nicht drumrum
oder wurden die Lektüren in der Schule da jetzt beiseite gelassen?Selbst wenn, irgendwann fällt einem doch immer ein Buch in die Hand, das einen interessiert?! Also irgendwie find ich das schon seltsam...
QuoteOriginal von usharhai
Dank diesem Thread hab ich wieder Lust zu lesen^^ Ich find Bücher eigentlech interessant aber meisten gebe ich nach den ersten 10 Seiten auf
Ausser bei Harry Potter 1-5 und der Hobbit. Werd mir wahrscheinlich mal Mr. Nice holen, die Beschreibung ist schon mal interessant^^Ich kann das Buch sehr empfehlen, was dieser Mann alles erlebt hat, ist absolut lesenswert!
-
Original von TrackerDog
welche kannst empfehlen, auch wenn alle super sind
? ich hab bisher: alles sense und das licht der phantasie! genialer autor!die führenden bände sind meiner meinung nach alle rincewind-bände (die magie der scheibenwelt). meine favoriten sind wachenwachen und der zeitdieb. klonk (glaub ich das neueste) ist ebenfalls sher lesenswert.
QuoteOriginal von The Godless
Ich bin großer Fan der Zamonischen Bücherreihe von Moers.
Alle Bücher gelesen (Rumo, 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär & Stadt der Träumenden Bücher auch zweimal) und das Hörspiel von 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär ebenfalls 2 mal gehört. Es wird nicht langweilig. Ich liebe diese Bücher!hab auch die hörbuchfassung von "die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär", gelesen von dirk bach. einfach nur GENIAL
gibt es eigentlich irgendwo das "Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung". von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller?
aber dir fehlen noch:
ensel und krete und der Fönig (is zwar eher ein comic, aber sehr lustig)@all, dei meinen lesen sei doof!
ihr seid doof! (lesen kann z.b. bei rechtschreibschwäche, von der es hier im forum genug zu geben scheint, hilfreich sein
) -
Ich verstehe auch nicht, wie man sagen kann man will nicht lesen. Ich glaube diejenigen sind einfach nur zu faul, sich rauszusuchen, für welche Bücher sie sich interessieren. Meiner Meinung nach ist ein gutes Buch besser als jeder Film.
Momentan lese ich gerade "Gevatter Tod" von Terry Pratchett und ich muss sagen, bis jetzt finde ich es echt genial. Wird warscheinlich aber nicht jeden gefallen, da es doch sehr fantastisch und abgedreht ist, aber mir haben auch schon die fünf Bände der vierteiligen Anhalter Triologie wahnsinnig gefallen.
Ansonsten kann ich noch "Der Schwarm" von Frank Schätzing empfehlen.Diie Bücher von Dan Brown fand ich auch recht gut, auch wenn sie sich im Aufbau nicht voneinander unterscheiden und man spätestens nach zwei Büchern weis, wie auch die anderen ausgehen. (hab Illuminati, Sakrileg und Meteor gelesen)
Loc_Isan
edit: danke an FreDe, habs korrigiert (rechtschreibung war noch nie meine stärke :D)
-
QuoteDisplay More
Original von Loc_Isan
Ich verstehe auch nicht, wie man sagen kann man will nicht lesen. Ich glaube diejenigen sind einfach nur zu faul, sich rauszusuchen, für welche Bücher sie sich interessieren. Meiner Meinung nach ist ein gutes Buch besser als jeder Film.Momentan lese ich gerade "Gavatter Tod" von Terry Pratchett und ich muss sagen, bis jetzt finde ich es echt genial. Wird warscheinlich aber nicht jeden gefallen, da es doch sehr fantastisch und abgedreht ist, aber mir haben auch schon die fünf Bände der vierteiligen Anhalter Triologie wahnsinnig gefallen.
Loc_Isan
Wenn du es mit Der Anhalterreihe vergleichst muss ich es auch mal lesen!Sicher das es nicht Gevatter Tod heißt?
mfg freDe
-
Erich Kästner: Fabian
Heinrich Böll: Ansichten eines Clowns, die verlorene Ehre der Katharina Blum
Goethe: Faust I+II
George Orwell: 1984
Aldous Huxley: Schöne neue Welt
Antoine de Saint Exepury: Der kleine Prinz
Benjamin von Stuckrad-Barre: Soloalbum, Remix
Kristian Kracht: Faserland
Kurt Tucholsky: Panter, Tiger & Co
Bert Brecht: Geschichten von Herr Keuner, Mutter Courage
Jean Paul Sartre: Geschlossene Gesellschaft
AS Neil: Antiautorithäre Erziehung
Gebrüder Grimm: Märchenund noch sehr viele mehr....
-
Original von FreDe
Wenn du es mit Der Anhalterreihe vergleichst muss ich es auch mal lesen!Sicher das es nicht Gevatter Tod heißt?
mfg freDe
ja, das meint er, ist nur n Tippfehler.
Ich hab das auch gelesen, geiles Buch!!
Herrlich!
Und als nächstes (nach dem Buch, was ich grad lese) lese ich Macbest =) -
QuoteDisplay More
Original von Tobidopi
und wen interessiert das?????
also die scheibenwelten romane hab ich mal angefangen, sind aber irgendwie nich mein ding. ich glaub für mich dürfen bücher nicht lustig sein.
Und wen interessiert das du grad ein Buch liest?
Also stell nich solche blöden Fragen wenn du es nicht besser machst, meine Fresse

-
Original von PaulePilz
Und wen interessiert das du grad ein Buch liest?
Also stell nich solche blöden Fragen wenn du es nicht besser machst, meine Fresse

DAS ist doch der Gegenstand dieses Threads. Hier geht es doch eben gerade um Bücher und deren Leser... -
QuoteDisplay More
Original von Loc_Isan
Ich verstehe auch nicht, wie man sagen kann man will nicht lesen. Ich glaube diejenigen sind einfach nur zu faul, sich rauszusuchen, für welche Bücher sie sich interessieren. Meiner Meinung nach ist ein gutes Buch besser als jeder Film.Momentan lese ich gerade "Gevatter Tod" von Terry Pratchett und ich muss sagen, bis jetzt finde ich es echt genial. Wird warscheinlich aber nicht jeden gefallen, da es doch sehr fantastisch und abgedreht ist, aber mir haben auch schon die fünf Bände der vierteiligen Anhalter Triologie wahnsinnig gefallen.
Ansonsten kann ich noch "Der Schwarm" von Frank Schätzing empfehlen.Diie Bücher von Dan Brown fand ich auch recht gut, auch wenn sie sich im Aufbau nicht voneinander unterscheiden und man spätestens nach zwei Büchern weis, wie auch die anderen ausgehen. (hab Illuminati, Sakrileg und Meteor gelesen)
Loc_Isan
edit: danke an FreDe, habs korrigiert (rechtschreibung war noch nie meine stärke :D)
gibt genug bücher die mich interessieren.
gibt auch genug bücher die ich schon angefangen hab zu lesen.
nur mir ist es einfach zu zeitaufwendig nen buch zu lesen, ich kann da für mich irgendwie keine spannung aufbauen.
ich bin so einer der immer nur die ersten 30 seiten ließt und dann aufhört.
find das selber schade, aber auch keine ahnung was ich machen kann, dass sich das ändert
EDIT: vielleicht kann mir ja wer helfen, endlich bücher lesen toll zu finden...