Nakhla - Arabian Coffee

  • Erst gestern Abend wieder geraucht - eine meiner Lieblingssorten (ich stehe sowieso weniger auf Fruchtsorten, eher auf Kaffee, Vanille, Karamell etc.). Schöne Rauchentwicklung, hat mit rund 90 Minuten etwas länger als andere Sorten durchgehalten (k.A., obs am Tabak oder am Setup lag) u. schmeckte/roch sehr lecker. BTW: Heute riecht meine Wohnung immer noch danach - auf angenehme Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von Cenobythe ()

  • Konnte mir am anfang nicht vorstellen dass Kaffetabak schmeckt doch ich wurde positiv überrascht .


    Note :2

    [Blockierte Grafik: http://www.highberg.de/layout/titelbanner.jpg]


    Klick



    ERFOLGREICHE (positive) DEALS mit :
    DaGee , Jack Bauer , Nimuh
    Pille_Palle , affreak , ionic ,
    Toxo , fibU ,copi2k (+++), MisterT
    xebra (+++) , Krause90 , didi ,
    eLan , 1337shish0r0r
    Hamst0r
    .exe

  • is ganz legger ziemlich stark im Geschmack und mit Kaffee inner Bowl schmeckt es noch besser also für alle die KAffee lieben eine empfehlung

    Erfolgreich gekauft,verkauft,getauscht:
    Hugo1984/lulu65/bbkhacki/DaRula/Russischmafia/VollesBrot/compro/linus-psy/Abulator/nimuh/pentum/shisha-chris/dsiggi/exe/Delu77,
    Oehmi,Chuckjonson,Evilkneavel,ZongoZongo,n3ro,CCoolCB4,Thesaurus,Empty,L€VI$,Smokebuster,starforsaken,Metz, cornholio86,

  • Hmm... ein sehr langlebiger Tabak, soll heißen: Man raucht ein Töpflein und danach hat man die Schnauze imho aber wieder voll von dem Tabak...
    Hab mir auch anhand des doch relativ starken geruchlichen Kaffee-Aromas mehr Aroma beim Rauchen vorgestellt, aber wurde dann doch etwas enttäuscht.
    Geschmacklich aber ganz interessant, eine leichte Kaffee-Note is schon dabei *g
    Mit Kaffee in der Bowl bestimmt ein Rauch- und Geschmackserlebnis!


    Rauch sowie Rauchdauer war gemäß altem Nakhla-Tabak, anständig aber halt lange nich Edeltabak-Niveau...


    Fazit: Ein Tabak, den man gern mal rauchen kann... Allerdings nicht zu oft bitte!
    Note: 3 bis 4, Tendenz allerdings zur 3...


    //EDIT:
    Was mir grade noch einfällt: Kopiko, falls die jemand kennt... Kaffee-Bonbons! So riecht der Tabak, nach ner Überdosis künstlichem Kaffe-Aroma *gg


    Positiv: Shishawunder/Shisha-Rocker/DEDE2005/Goldfisch /Gadur/JECPUR/Max/ichbinsmo/Mowlwurf/**Little-Smoker**/Infenion/nvy/CrankeeYankee /Snubble/AlextheShishaman/OrientKing/Shisha_Michel/baerli/Und viele mehr...


    Negativ: ---

    Einmal editiert, zuletzt von dopy ()

  • Tabak deutsch oder ausländisch:
    deutscher


    Aussehen:
    Nakhla typisch,braun, recht trocken, feinschnitt


    Geruch:
    kaum vorhanden meiner meinung


    Setup:
    2Alu lagen, halb voller kopf


    Rauch:
    Sehrgut mit 3tl bhm kommt druchgehend


    Warnung: Das ganze zimmer riecht anschließend nach dem Tabak und zwar sehr heftig


    Geschmack:
    auf jeden fall na starkem Kaffe^^ mit gewisser würze, schmeckt gut durch der kaffee wie arabic halt mit melange. flaube so heißt das gewürz


    Fazit/Note:
    Kann man ohne bedenken empfehlen, hatt mich echt beeindruckt ist der erste Nahkla wo ich was richtig gut schmecke. Denoch nur note 2 weil er mich nicht umhaut, ist nicht so mein geschmack

    Rauch Shisha und Chill
    die Bude ist voll mit Nebel
    ach wie geil!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shisha-Sicher ()

  • Einen Kopf gemacht zur hälfte geraucht den Rest verschenkt !
    Könnte auch sein das es sich um etwas Kamelhaare handelt
    Geld sparen bitte


    Note 6

  • Tabak deutsch oder ausländisch: ausländisch


    Aussehen: sehr grob, viele Äste, nicht wirklich feucht


    Geruch: naja leicht nach Kaffee


    Rauch: mhhh welcher rauch?


    Geschmack: undefinierbar... eine minimal Note Kaffee aber nicht wirklich zu empfehlen


    Fazit/Note: war sehr sher enttäuscht..... Note 4

    Postive gehandelt mit Maschine, sLevin, sex on the beach, müsli93, teufel1470, Hookah_Wnd, $u$hi, kueken, starbuzzz, hOmbre, GanDolf, Troglo, Shisha-Andy
    Positive getauscht mit eoto, silverwolf, Jimmyy, prOduc3, Lasean, wusel_dusel, lil_shishaaa

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch


    Aussehen: ok, aber grober Schnitt


    Geruch: Nach Kaffee, aber nicht so gut


    Setup: Abstandsring, 4x Alu, Cococha


    Rauch: ok, aber nicht berauschend


    Geschmack: Naja, hat nicht lang gehalten und Al Waha war besser


    Fazit/Note: 4

  • Tabak deutsch


    [b]Aussehen: Bräunlich halt


    Geruch: Kaffee kommt gut raus


    Setup: 3/4 voll, locker, nicht angedrückt


    Rauch: kommt zögerlich


    Geschmack: Kaffee kommt gut raus


    Fazit/Note: Der Raum riecht gut nach Kaffee, schön, auch der Rauch schmeckt deutlich nach Kaffee. Schade war, dass der Rauch selbst nicht sonderlich gut kam, hat mich enttäuscht. Den Kaffeegeschmackt an sich fand ich echt widerlich.
    Note 4

    Rettet die Bäume, esst mehr Spechte!

  • Tabak deutsch oder ausländisch: ausländisch


    Aussehen: braun, eher hell, sehr grob, etwas trocken


    Geruch: lecker nach Kaffee


    Setup: Abstandsring, 4 Lagen Alu


    Rauch: sehr dick


    Geschmack: Eine Mischung aus eklig und eklig. Kaffe kann nur erahnt werden, frag mich was da noch mit drin ist....


    Fazit/Note: Einmal und nie wieder. Weil er echt geil raucht, bekommt er grad noch so ne 5...

    Suche: Fantasia Cotton Candy - bitte PN

  • Tabak deutsch oder ausländisch:ägyptisch


    Aussehen: grob mit Ästchen


    Geruch: Kaffebohnen


    Rauch:Konnt ihn nicht gescheit anrauchen weil der Kaffeegeschmack so beschissen war


    Geschmack: Nach Kaffee, muss man mögen


    Fazit/Note: Kein schlechter Tabak für die die Kaffee mögen. Mein Geschmack wars nicht.

  • Tabak deutsch oder ausländisch: ausl.


    Aussehen: dunkelbraun, Grober bis garkein schnitt, relativ trocken


    Geruch: Süßlich nach kaffee. Wer schonmal arabischen kaffee getrunken hat weiß was ich meine


    Setup:kein besonderes


    Rauch:Angefeuchtet mit BHm und Glycerin ganz in ordnung


    Geschmack: wie geruch. Nix für jeden Tag.


    Fazit/Note:Note 4. Wer KAffe gerne mag, wird den Tabak auch mögen.

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Aussehen: Braun, mittelgrob, 1 großer Ast.


    Deutsch oder Ausländisch: 50g Deutsch trocken, mit 20ml Mola Mix Neutral angefeuchtet.


    Geruch: Nicht direkt nach Kaffee aber man erahnt es.


    Setup: Overpacking Standardkopf, 1 Lage Haushaltsalu komplett gelocht, 2 x Bamboochas.


    Rauch: 8/10


    Geschmack: sehr Herb, leicht nach Kaffee und den Grundtabak schmeckt man auch raus.


    Fazit/Note: Wirklich Geschmackssache! Keinen meiner Freunde schmeckt der Tabak, aber ich persöhnlich find den echt geil. Wer auf natürlichen und herben Geschmack steht, den kann ich diesen Tabak nur ans Herz legen. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Note 2+

  • Deutsch oder ausländisch: ausländisch

    Aussehen: Dunkelbraun, nicht besonders fein, einige Äste


    Geruch: Nach Kaffee, allerdings kommt im Abgang eine leicht fruchtige Note mit


    Setup: HS RT, Kamin, 3 Kohlen


    Rauch: Super, von ausländischem Tabak her gewohnt


    Geschmack: Kaffee. Extrem natürlich und wirklich gut. Herb, intensiv. Schmeckt wie ein Eiskaffee nur ohne das Eis und ohne die Kühlung drin.


    Fazit/Note: Super Tabak, hält 100% was er verspricht.
    Absolute Kaufempfehlung.
    1-


    PS: Mit AF Vanille gemischt sehr lecker ;)

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner