perso gestohlen

• hi,

mir wurde mein porte monnai gestohlen wo halt auch der perso drin war. klar neu beantragen. habt ihr da schon erfahrungen mit? wieviel kostet es etc und es ist nun schon knapp ein jahr her :roll: . ist das schlimm oder interessiert die das nicht?

mfg

...that was beauty killed the beast...

• mhmm ich denke des wird 8 euro kosten... der erste perso ist ja immer kostenlos,der 2 hat bei meinem bruder 8 euro gekostet!
    das du ihn vor einen jahr "verloren" hast dürfte egal sein!

MfG Kim

• Stört die eigentlich nicht.
    Gehst einfach mitm Foto hin und sagst du willst nen Perso.

Kannst ja sagend en hast du letze Woche verlohren - nachweisen können sie dir da eh nix und wird die ansich auch nicht interessieren

• Soweit ich das im Gedächtnis hab, kostets etwa 36€.

Das mit den 8€ is nur wenn der Perso abgelaufen is.

Aber sicher bin ich mir da auch nicht...einfach hingehn und fragen ;)

Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

• und wielange dauert das, bis man dann einen neuen bekommt? habt ihr dann direkt einen neuen ausgehändigt bekommen?

• http://www.badhomburg.de sagt:

bei Beantragung nach oder kurz vor Ungültigkeit 8,00 €
    bei Eheschließung 11,00 €
    bei z.B. Verlust, Diebstahl etc. 13,00 €

--> einfach mal auf der homepage deiner stadt schauen

edit:
    nein, man bekommt nicht direkt einen. bei mir hat es ungefähr 5wochen gedauert

• aber kannst imo so ein formlaur, ein übergangsperso kriegen.

Moderating since 2005.

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

• oder einfach garkeinen perso, sondern fuehrerschein ueberall mitnehmen (falls 18 ) ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes uebrig

:shock:

• also hatte meinen auch ma verloren und musste dann nur 8 euro bezahlen für en neuen halt.. und ausfüllen musst ich bis auf meine unterschrift (:D) auch nix ;)

aber gib nich an dass du den erst vor ner woche verlorn hast, weil ich hatte gesagt ihc hab den so ungefähr vor zwei wochen verloren un dann hatse gemeint ich soll ersmta noch warten un so dann hab ich gemeint nee der is unauffindbar un dann hatse doch en neuen beantragt :D

• ja, gute idee. aber ich hate den ja nicht verloren, sondern der wurde ja mit dem porte-monnai gestohlen

• Ob verloren oder geklaut, das ist egal. Beides Verlust und somit kostet ein neuer 13€.
    Wo wohnst du? Schau halt auch mal auf die Homepage deiner Stadt! Da steht ganz genau wo du hin musst, was du brauchst und was es kostet.

• braucht man da nicht so ein verlust zeugnis von der polizei ausgestellt?

normalerweise muss man den diebstahl des ausweises bei der polizei sofort anzeigen!

bleibt geil.

^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

• ja, das ist kein problem. hab auch ne anzeige gegen unbekannt eingereicht, die mein vater, der selbst polizist ist, aufgenommen hat. auf der homepage von meiner seite finde ich nix darüber. nur dass es im rathaus das einwohnermeldeamt gibt und das weiß ich ja :roll:

Original von strammer detlef

oder einfach garkeinen perso, sondern fuehrerschein ueberall mitnehmen (falls 18 ) ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes uebrig

:shock:

Offiziel gilt das nicht als Ausweis! Du musst denjenigen der ihn Kontrolliert fragen ob du auch den Führerschein zeigen kannst! Wenn er nein sagt haschte pech gehabt!

greetz: Timmo

• Eigentlich ist es egal, wie lange es dauert und wie viel es kostet, du brauchst einen neuen!

Von daher: Geh hin und beantrage ihn.

Oh, auf Seite 1 steht, dass man bei Eheschließung nur 11 € bezahlen muss, das ist gut zu wissen :wink: )

Signaturen werden überbewertet.