Nakhla - Apfel Askandarany

• Geruch: schöner apfelgeruch, nicht zu süß

Schnitt: okay ;)

Geschmack: ähnlich wie geruch.. schmeckt süß und erfrischend

Rauch: Rauch geht auch klar ;)

insgesamt ein erfrischender, lecker-fruchtiger tabak, jedoch gibts bessere ;)

Bisher gekauft bei: ayCtee (++), Holger (++)

(++=sehr gut/ +=gut/ x=geht so/ -=schlecht)

• Hab den grad das erste mal in der Pfeife und finde ihn sehr gut.

Geruch: Apfelmäßig, allerdings auch etwas künstlich
    Geschmack: leicht, nicht aufdringlich, süß und lecker, hier kann ich das künstliche unangenehme nicht mehr entdecken
    Rauchentwicklung: Habe deutschen neuen Tabak genommen und 50g mit ca. 2,5 TL Glycerin (85% aus der Apotheke) gemischt und 2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen; geht ganz gut ab^^

Alles in allem ein Tabak für alle Lebenslagen. Kann man auch zweimal hintereinander rauchen...
    War mein erster Tabak und wird immer in meiner Sammlung bleiben!

• Nabend, hab den Tabak gerade zum ersten mal den Tabak geraucht und muss sagen ich sehr angetan. Mit Glycerin angereichert, hab ich ne super Rauchentwicklung und er schmeckt echt lecker.

Blackjack

Handelspartner

Wer die SuFu benutzt, gefährdet seine Dummheit!!!

:inlove: PEARL JAM :inlove:

• als ich ihn das erste mal geraucht hatte war er einfach nur eklig...
    wahrscheinlich is dasglycerin nicht lang genug eingezogen .
    also hab ich ihn heute nochmal geraucht und er hat einfach geil
    geschmeckt , zwar imho nicht unbedingt nach apfel aber irgendwie geil.
    rauchentwicklung war dann eigtl auch ganz gut . für nakhla tabak ein sehr guter tabak

• Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch angefeuchtet mit glycerin

Aussehen: grob, wie nakhla fast immer aussieht

Geruch: sehr " apfelig " aber eher sauer als süß

Setup: selbsgebaute shisha mit tonkopf ( 1 loch ), gitter + 1 lagig alufolie und cocobricos

Rauch: war angefeuchtet ganz okay

Geschmack: nich sehr nach apfel und eher etwas sauer als süß, hat mir aber seh zugesagt, im gegensatz zu doppelapfel, den ich direkt wieder aus der pfeife geworfen habe

Fazit/Note: also ich würde ma sagen 2- , da es von nakla noch bessere sorten gibt wie z.B. sweet melon oder tropicana

• Tabak deutsch oder ausländisch:deutsch

Aussehen:Verpackung wie bei Nakhla eben(aber orangene Folie, gefällt mir:)), Schnitt/Feuchtigkeit ziemlich mies...Vor allem hab ich da teilweise Stäbe drin, die bei mir kaum in den Kopf reinpassen!Und, was mich wirklich aufregt:Ich hab da aus ieinem Grund an einem Stückchen Tabak Alu-Folie kleben sehen, die 100% nicht von mir stammt.o.0

Geruch:Sehr künstlich...Aber nicht künstlich künstlich, sondern parfümiert künstlich.

Setup:2L Alu, 3/4 Kopfbefüllung, St-Kopf, 40mm 3K

Rauch:War nicht schlecht...Nicht gerade dicht, aber dafür in (für Nakhla)größerer Menge.

Geschmack:Ähnlich wie der Geruch...Nur hat es nicht mehr so parfümiert und ein bisschen mehr nach Lakritze geschmeckt...Es erinnert mich an etwas, aber ein normaler Apfel ist es sicher nicht.

Fazit/Note:
    Wegen Schnitt/Feuchtigkeit/Fabrikationsfehler und künstlichem Geruch eine 3.Kann man rauchen, ich bereue es aber dennoch, dass ich mich verschaut hab und anstatt von E-Apfel A-Apfel genommen hab...

• =)Tabak deutsch oder ausländisch:
    deutsch + glycerin
    Aussehen:
    joar naklah typisch halt :rolleyes:
    Geruch:
    schwer zu sagen iwie ^^
    Setup:
    cocochas
    Rauch:
    halt kein al waha oder serbetli aber okay ^^
    Geschmack:
    schön nach apfel :P vllt n kleines bischen nach anis
    Fazit/Note:
    mein lieblings nakhla , die anderen naklahs kann man vergessen :rolleyes:

Gehandelt mit:
    blubber kommandant, DarkScreamer, Nimrod17, shawn, Guildo Horny, Snake2708, CrankeeYankee, Rusticus, Overfl0w, Shisha-Rocker, compro, Axl, Oetto, G Babe, Henis, Abulator, _cmks_, s.d., ottomann, Jaqueline87, Hamst0r, Nukey, Shadow_rob

• Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch

Aussehen: naklah halt, etwas trocken

Geruch: künstlicher süßer apfel

Setup: selbstanzündene, 2 schichten alu, abstandsring

Rauch: nachdem glycerin eingezogen ist ganz passabel

Geschmack: anis, apfel, süß, undefinierbar

Fazit/Note: 2-

• Tabak deutsch oder ausländisch:deutscher nakhla der angefeuchtet is mit BHM

Aussehen:meiner mutter meinte erst ich hätte da zermatschte rosinen in der dose und so sieht es auch aus

Geruch:riecht fein nach apfel

Setup:king hookah junior classic, 3k da der tabak bei mir mit cocochas überhaupt nich schmeckt

Rauch:richtig weiß

Geschmack: schwierig zu sagen aber halt logisch nach apfel und ein bissel nach anis

Fazit/Note: ich geb ne 2-

Original von diho
    geh kacken würd ich sagen

• so hab den tabak mal in die molasse einwirken lassen. is schon bisschen spät also heute noch keine weitere produkt beschreibung xD

Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch, angefeuchtet mit bhm

Aussehen: braun

Geruch: riecht gaanz leicht nach grünem apfel find ich .. krieg aber iwie nach paar mal zu oft riechen kopfschmerzen :D

Fazit/Note: da ich noch nich viel sagen kann über den rauch und geschmack werd ich dem tabak ersmal ne solide 3 geben

ShishaForu > alles andere

Linkin Park Underground Member :>

• Aussehen: Braun, für nahkla recht feiner schnitt

Geruch:sehr süß, nach getrockneten äpfeln

Setup: Kaya Vortex, 2 Lagen Havanna Alu, Cocobricos, Kaya Pns 400

Rauch:recht dicht und weis, für nahkla recht gut

Geschmack: identisch wie der Geruch, Süß mit getrockneten äpfeln, sehr lecker

Fazit/Note:Der Tabak verdient eine 1+, ist auf jedenfall mein lieblingstabak und zählt zu den besten Nahkla Sorten. Ich könnte den jeden Tag rauchen :hail: Ich kann ihn auf jedenfall allen empfehlen die auf natürlichen Geschmak stehen.

• Aussehen: braun

Geruch: süß nach Apfelschalen

Setup: Ami Setup

Rauch: gold

Geschmack: wie der Geruch, aber nicht sehr intensiv. Hat aber nur etwas mit grünen und nicht mit roten Äpfeln zu tun. Schmeckt auch keinesfalls nach grünen Apfelringen. Den Tabak kann man nicht mit dem Ice Apple vergleichen.

Fazit/Note: 2

• Aussehen:
    braun , mittel-grob , leicht trocken aber die Melasse ist sehr gut eingezogen
    Geruch:
    süss-säuerlich nach roten und grünen Äpfeln
    Setup:
    ägyptischer Tonkopf overpacked , 1 Schicht 20µm-Alu komplett gross gelocht , 2-3 Babylon-Kohle
    Rauch:
    gut , Nakhla-Niveau
    Geschmack:
    sehr süss und ausgewogen sauer nach roten und grünen Äpfeln - die perfekte Mischung ohne Anis
    Fazit/Note:
    Für mich der beste Apfeltabak auf dem Markt , weil er sehr natürlich schmeckt , kein Anis beigegeben wurde und
    er das richtige Mass an Nikotin besitzt .

10/10 Punkte

• Aussehen:
    Braun^^ klebrig feucht, wie man das eher von Sheherazade kennt. Schnitt insgesamt eher fein für Nakhla, aber dennoch mit Blattadern und gröberen Anteilen.
    Geruch:
    Eher gemischt, so würziger Apfel, ein bisschen sauer, leichte dezente Süße im Hintergrund. Kommt auf jeden Fall intensiv rüber.
    Setup:
    Amisetup RT
    Rauch:
    Wie Nakhla eben immer raucht... kann sich sehen lassen. Und, dieser hier hat i.wie einen sehr fasrigen Rauch, das liebe ich an dem... :D
    Geschmack:
    Wie der Geruch, schmeckt aber noch intensiver. Schon fast ein Bratapfelgeschmack, nur ohne Zimt usw., dafür leicht sauer, herb.
    Fazit/Note: hatte den schon mal, weshalb mich wundert, dass ich nichts drüber geschrieben hab... :D Passt alles, würde ich wieder kaufen.