Zollabgaben und -bestimmungen FAQ + Richtlinien zum Tabakimport

  • Naja zum einen wird nicht jedes paket "erwischt" und es werden, auch wenn das nie jemand offen zugeben wird weils illegal ist, große mengen geschmuggel oder mit tricks gearbeitet.
    Dadurch kommen sogar preise von unter 6€/50g zustande


    Natürlich gibts auch so theme wie von der reise was mitbringen aber ich behaupte mal, das meiste ist über tricks oder schmuggel so günstig (wie gesagt, zugehen tut das niemand aber man bekommt es mit wenn man mal drüber nachdenkt und kombiniert)

  • Ist es eigentlich billiger wenn ich z.B. 1kg Tabak vom Flughafen (Dubai) mitnehme und es direkt da verzollen lasse als wenn ich es mir per Post schicken lassen würde ? Oder ist da nur der Versand einzusparen (Oder lohnt es sich erst ab ein gewisses Gewicht)?


    Weil ich bald nen zwischenstop in Dubai mache.



    Lg

  • Ok tut mir leid, habe ich wohl überlesen.


    Das bedeutet also wenn ich Tabak im wert von 100€ (1Kg) kaufen würde, kämen da dann 41,70€ drauf, sprich ich müsste 141,70€ zahlen.


    Wenn ich mehr als 1Kg kaufen würde, würde es dann ganz normal versteuert werden, sprich + den ganzen Steuern und Zollabgaben.


    Sehe ich das so richtig ?


  • genau..aber 1kg tabak kostet in Dubai höchstens 10,-€ ;)

    -keine Signatur-

  • Gut das ich da mit meiner Freundin bin :D


    noch eine kurze Frage. DIe 250g die ja Frei sind, zählen die zu dem 1Kg dazu ? denke mal ja oder ?


    sonnst würde ich ja 1,25Kg mitnehmen

  • Hallo :)


    Wie schon in einer anderen Thread angesprochen, habe ich Verwandtschaft in Amerika.


    Nun habe ich mal gehört das wenn man Geschenke verschickt man keinen Zoll zahlen muss (also als Geschenk verpackt oder ähnliches).


    Hat jemand davon was gehört?


    Ansonsten muss ich bei meiner nächsten USA Besuch was mitnehmen.


    Lg



    Edit: Aus der anderen Thread schon gelesen. Ich möchte keine Umgehung provozieren sondern Sonderregelungen erfragen ;-)

    Wer auf das Perfekte wartet, sollte die Ewigkeit nicht scheuen....

  • Natürlich gibt es keine Sonderregelung bei Geschenken, und Tabakwaren müssen in der Zollinhaltserklärung immer angegeben werden.
    Theoretisch wären von Privat 50g Zollfrei, was sich bei den Versandkosten aber kaum lohnt.

    -keine Signatur-

  • Hallo Cippolino


    Ich habe jetzt rausgefunden wo mein Denkfehler war.


    Es gibt eine Sonderregelung bei Geschenken aus anderen Ländern die einen Warenwert von 22 Euro nicht übersteigen darf. Soll dann mit "Gift" gekennzeichnet werden.


    Das gilt jedoch nicht für Tabak. (Leider)

    Wer auf das Perfekte wartet, sollte die Ewigkeit nicht scheuen....

  • Hey, wollte mal was fragen vonem Kollegen.


    Der Kollege ist nach Frankreich mit seiner Familie gezogen und hat sich halt überlegt dort Tabak aus den USA importieren zu lassen weil er zumindest ma hofft dases da verzollt und versteuert billiger als in De kommt ^^
    Er hat halt keinen Plan wies dort Zoll sowie Steuertechnisch aussieht und obs da net sonst irgendwelche regelungen gibt.
    Weiß einer wies da in Frankreich mit aussieht und wieviel das umgerechnet bei z.B. 200 gr tabak für 15 $ wäre? (Ich weiß dases sich für den Preis nicht lohnen würde aber das soll ja nur ein Beispiel sein)


    Danke schonmal :D

  • Quote


    steht doch alles im Thread..im Reiseverkehr 1kg/Person, im Postversand verboten.


    Er meinte, wenn er dort lebt und sich in die länder was schicken lässt. So hab ichs verstanden :)


    Kenne mich mit zoll in anderen ländern nicht aus, sollte man aber ganz einfach mit einer email rausfinden. In irland fällt kein zoll an