Zollabgaben und -bestimmungen FAQ + Richtlinien zum Tabakimport

  • Zitat

    Original von BlubberStorm
    kann mir vllt ma jemand en paat tips geben wir man den tabak durch den zoll bekommt ohne zoll zu zahlen?


    wirste hier nicht finden, antwort würde gegen Forenregeln verstoßen.

    Positiv gehandelt: über 10 mal


    Negativ: Jannik197 Keine Antworten auf PN's. Nach über einem Monat durch ein Gespräch mit einem Elternteil Ware erhalten.

  • Zitat

    Original von Black-Wolf[i]
    Hängt im Prinzip von deinen Zollbeamten ab, aber generell wird es vom Zoll nicht akzeptiert Gratis-Artikel mitzusenden. Das is für die wie Rechnung fälschen. Die werden also auch für die 10 Päckchen, die du Gratis dazubekommst den regulären Shop-Preis anlegen und dementsprechend Zoll verlangen.
    Aber 100% sicher bin ich mir nicht und wie gesagt kann es auch sein, dass der Beamte das verpeilt.


    Zitat

    [i]Original von gambit1982


    Danke euch beiden für die schnelle Antwort !


    Dann muss ich nurnoch dafür sorgen dass die die Rechnung ordentlich schreiben :)
    Weil an und für sich können die mir biem Zoll ja keinen Aufschwatzen wenn das de facto durch die Promo ein kleinerer Preis ist..


    Ich werd dann mal mein Glück probieren :D

  • Zitat

    Original von BlubberStorm
    kann mir vllt ma jemand en paat tips geben wir man den tabak durch den zoll bekommt ohne zoll zu zahlen?


    du wirst hier sicherlich keine anleitung zum begehen einer straftat finden !

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • mal ne fraaage
    Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    Status von: 06.06.08 09:38
    Vorgang: Transport zum Empfänger


    heißt das das es warscheinlich heut noch kommt ?

    Meine Groupies



    Wenn ich groß bin, will ich mal ein Hamst0r werden
    Der Beweis!


    Zitat

    Original von Hamst0r
    Ich liebe dich comp, so ein geiler threat großes Grinsen

  • Mein Vater ist Anfang Juli in den USA, also will ich mir natürlich von ihm was mitbringen lassen...


    1. Wenn er den Tabak versteuern würde, kostet das dann 71€ pro Kilo oder gilt das nicht für die USA?


    2. Was passiert theoretisch, wenn er durch den "nichts zu verzollen" Ausgang rausgeht, und die kontrollieren ihn dann? Kostet das dann nur Zoll oder noch eine Strafe oder so?

  • Zitat

    Original von hOmbre
    1. Wenn er den Tabak versteuern würde, kostet das dann 71€ pro Kilo oder gilt das nicht für die USA?


    Ja, aber ich GLAUBE das gilt nur fürs erste Kilo - alles weitere normaler Zollsatz, meine ich mal hier auf den 1000 Seiten gelesen zu haben ;-)


    (Frage 2 wurde ja schon beantwortet - is jedenfalls keine gute idee!)

    Suche Golden Al-Fakher Black Grape!

  • Ich meine mein Vater sieht auch nicht gerade wie ein Schmuggler aus oO
    Werd ihn mal fragen, was er denkt, der fliegt sowieso 3 mal pro Woche irgendwohin...


    Aber Zubehör könnte er mir ja bis zur Freigrenze alles mitbringen, oder?

  • Zitat

    Original von gambit1982
    Sooo, neue Kurse sind im Zollrechner eingefügt !


    Download hier : --> Zoll-Rechner


    :rolleyes:


    Wie hoch ist denn die Freigrenze für Zubehör von USA nach DE, wenn man die Sachen persönlich (!), also im Flieger mitnimmt?
    Hab überlegt, dass mein Vater mir zusätzlich zum Tabak gleich noch ein bisschen Zubehör wie einen Glassfunnel mitbringen könnte...

  • Ohja...sinds auch...hab nicht richtig gelesen. Da steht ja eingeschränke Reisefreiheitsgrenzen. Pardon für die Fehlinformationen.
    Ich werde es einfach in meinen Kopf aufnehmen und bald bin ich hoffentlich ein Zolllexikon und muss nie wieder auf deren unübersichtliche Seite.
    LG

  • Zitat

    Original von poppinCube
    Hey,
    ich hab überlegt mir auf einem amerikanischem forum tabak zu kaufen und wollte wissen, was da für kosten auf einen zu kommen, wenn das paket vom zoll abgefangen wird(paket wird als geschenk markiert)?
    mfg


    noch eine frage: ein kumpel von mir macht grad nen auslandsjahr in amerika und würde mir etwas tabak mitbringen wenn er wiederkommt. erlaubt sind ja 250g und was wäre wenn er mehr als250g mitbringen würde?