Warum benötigt man ein Ventil

  • Wozu ist eigentlich das Ventil gegenüber vom Schlauchansatz da. Hat es irgendeine Aufgabe?

  • Klar das ist wichtig! wenn z.B. die shisha nach Kohle schmeckt bläst man rein und der Rauch geht übers Ventil raus!
    Ziehst du aber, kommt keine Luft übers Ventil rein, wär auch nicht gut!
    ist im Prinzip ne Kugel auf ner Bohrung

    ..::Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden::..

  • Jup, oder wenn Du nen anderen Tabak rauchst, als den vorherigen, kannst den alten Rauch rauspusten. :P Ohne das Du die Kohle auf dem Kopf löschst! :roll:


    Cu diddl

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • Das Ventil auch immer gut putzen :!: sonst geht es euch wie mir: Es kratzte und ich hab ein bisschen reingepustet- das war ne schnelle Shisha :?


    Die Kugel verklebt irgendwann mit der Bohrung, aber nen Q-Tipp und nen bisschen Wasser schafft Abhilfe :mrgreen:

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • also eigendlich is das ventil soweit ich weiß dafür da das wenn man zb zu schwer zieht das ventil locker schaubt und man noch luft mit reinkricht

  • Ähh, das ís mir jetzt völlig neu :shock: wenn ich die Rauchsäule zu halte und dann ziehe, dann kommt durch das Ventil keine Luft. Lockerschrauben bringt bei meiner nichts, die Kugel sitzt in der Bohrung und macht völlig dicht :mrgreen:


    Is wohl doch eher zum Luft rauspusten... :roll:

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Na ich seh schon :roll:
    hier gewinnt wieder mal die Logik! :wink:


    Cu diddl

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • also wenn ich ventil locker schraube springt die kugel hin und her wenn ich anziehe :> und wenn ich rauspuste kommt der meiste rauch oben raus *rofl* :p

  • Vielleicht solltest Du es mal umdrehen :thinking: klingt so, als hättest Du es genau falsch rum drauf :curtain:

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Oh Oh! :thinking:


    Jetzt kommt zur Grinder-Logik auch noch die Zedd-Logik!? :curtain:


    @Grinder
    Ich hoffe des mit dem löten hat geklappt :?: Und Dei Pipe funktioniert jetzt, wie se soll :thinking:


    Cu diddl :sultan:

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • :twisted:


    auch mal wieder posten will


    also wir haben mal die kugle verloren...und dann 2 ultra miese töpfe geraucht ("warum zieht das ding den keinen rauch...??")
    also aufgepasst beim ventil auseinander schrauben *g*


    drb
    :egypt: (*lol* der smiley rult)

  • Zedd-Logik rules :D


    Aber ich glaub, das man so ne Kugel in einem gutsortierten Gechäft kriegen sollte. Ich jobbe als Nachtwächter und da bin ich in einer Firma die haben die Dinger in allen Grössen- mir gehen die Kugeln bestimmt nicht aus :wink:

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Sehr interessantes Gedankebnspiel! :roll:
    Kauf Dir doch lieber für 50 Cent ne neue Kugel. :wink:


    Cu diddl

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • hehe 1. softairkugeln sind keine gotcha kugeln
    softair 6mm oder 5.5mm
    gotcha hat 12 oder so
    außerdem sind gotcha kugeln gefüllt mit lebensmittelfarbe und softair sind hartplatsik


    ich selber hatte 2 softair kugeln im ventil bisses abgebrochen is ^^

  • Aha! :roll:
    Jetzt kommt die Erklärung für das losdrehen müssen! :egypt:
    Also in meinem Ventil is nur eine Kugel aus Metall


    Cu diddl

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • Das hier gehört ja schon fast ins Survivalthema :roll:


    Aber is echt nen guter Tipp- vielleicht noch für alle Leute, die Piercings haben- die Kugeln müsste auch gehen- lieber ein Ventil geopfert, als keine Shisha rauchen zu können... :D

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber: