Niveau in diesem Forum etwas erhöhen - Was meint ihr?

  • Wir sollten eindeutige Spamming-Regeln einführen!


    Jeder Post, der nur da ist, um auf sich aufmerksam zu machen (z.B. reiner Smileyspam) sollte mit einer Verwarnung geahnedt werden!



    Bin in einem anderen Forum unterwegs, was 10mal größer ist als das shisha-forum, und es total wirkt!



    Einstellungstest ist verdammt abschreckend!

    A doctor a day, keeps the shisha away :D
    Geschäfte gemacht mit:


    Finalfreak (Alles jut!)
    Damn (Top, super Kontakt)


  • ja toll dann macht man mal was falsch und gleich verwarnen echt :shock:


    und selbst wenn dann meldet der diejenige sich eben neu an und spamt ein ander ma weiter
    lieber 25h nur mitlesen lassen und dann freischalten zum posten
    da ham die naps genug zeit sich einzuleben und koennen gleich gescheite sachen posten
    und die spammer warten wohl nicht alle 25h um dann zu spammen und gleich wieder gelöscht zu werden !



  • Dort sind mehrere Vorschläge angedeutet?
    Welchen meinst du da?




    Zu den Spammer, sicherlich gibt es ausnahmen, aber das sind nichteinmal 1% der User, die sich reggen

  • bin sehr dafür.
    hätte dieses forum nicht einen solchen wandel seit vor einem jahr durchgemacht, wäre ich auch noch regelmäßiger poster/besucher.


    ich denke man muss wissen was man will, eine reglementierung und die anderen punkte die du vorgeschlagen hast tarek wuerden sicherlich das niveau steigern und auch einen gewissen standard liefern.


    und ich finde es absolut ok sich von andern shisha.communities abzugrenzen, warum sollte es nicht eine "elite" ( das ist etwas hoch gegriffen ) geben, es gibt schließlich genuegend anfängerhilfe-foren usw.


    ...agree, absolut.

    Zitat Lucciano : "glycerin scheint eine tabakfirma zu sein oder was??"


    oO


  • jo und nach der separation der sog. "elite" von den "loosern" gründen wir unseren eigenen staat , welchen wir dann Überland nennen und nur für die elite da is !


    totaler schwachsinn was is ein forum in dem man sein wissen nichtmehr unter die leute bringen kann weil es alle schon wissen ...
    glaube nicht das die kopf-tuts bzw andere tuts nur von der elite kommen, denn auch von welchen die vieleicht 5 posts haben
    eben so wie die shisha selfmade user die nicht viel posten aber gerne ihre selbstgemachten shishas zeigen


    meine meinung !

  • Find ich eine ganz gute Idee. Vorallem wenn man manchmal ließt, was für unterbelichtete Lebewesen sich hier anmelden und nix zu sagen haben außer *gib mir tabak* und *ey du spasti fresse* Ich denke ein Gewisser Grad an Niveau tut allen ganz gut.

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • Den Altersschnitt zu erhöhen (wie auch immer) finde ich sinnvoll. Mal abgesehen von irgendwelchen Spamming-12-year-old-kiddies wird der Gesetzgeber schon seine Beweggründe gehabt haben Rauchen erst ab 16 zu erlauben.


    Das mit dem Einstellungstest finde ich persönlich nicht so toll: Ich bin auch als kompletter Anfänger hier her gekommen und wage mittlerweile zu behaupten, dass ich doch so einiges an Erfahrungen und Wissen gesammelt habe.



    All in All: Daumen hoch. Ist ne gute Idee wie ich finde. :)

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • Naja, den Test finde ich zu krass.
    Man kann doch einfach betreffende User auf Spamming oder mangelnde rechtschreibung aufmerksam machen und ein Verwarnugssystem einführen.


  • Toter_Hahn - Die Email


    Außerdem hat das ja auch Tarek schon begrüßt.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Den Test würde ich nicht einführen, wäre ein wenig zu krass denke ich - es würde, wie bereits erwähnt, sehr abschrecken...
    Zu dem Punkt mit der Altersbeschränkung kann ich nur sagen: Gute Idee! Ich denke, in einem Forum, bei dessen Themengebiet es um Dinge geht, welche eine Altersbegrenzung haben, sollte auch die passende "Gebrauchsanweisung" darauf abgestimmt sein.


    Kurzum:
    Test nein
    Altersbeschränkung ja


    LG
    Basti

  • Find ich super und würde ich voll untesrtützen...!!!!


    Ich denke auch das wir schauen sollten das das Forum an Alter gewinnt...denn die Kiddies will hier glaub ich keiner... naja ich finde aufjedenfall gut das ihr euch drum kümmert und da auch was gegen macht...


    MFG


    Solvant :blubber:


    //edit @ Shisha-FAQ wie wäre es wenn bei die in jder email vom Shisha-Forum aufgeführt wäre... vllt würde es was bringen...!

  • Ich find die Idee mit dem Test in Verbindung mit dem Faq sehr sehr sinnvoll! Wenn man z.B. zum Abschluss der Registrierung ein kurzes "Quiz" mit vielleicht 10 Multiple-Choice-Fragen beantworten müsste. Die Fragen wären dann die 10 meistgeposteten Probleme wie "wieviel Glycerin?" oder sowas. Dazu käme dann eine Empfehlung von Shisha-Faq, wo dann natürlich auch die Antworten auf die Fragen zu finden sind. Das hätte den Vorteil, dass sich eher Leute anmelden, die sich auch mal die "mühe" machen, wenigstens ein bisschen zu recherchieren und außerdem hätte sich dann die ein oder andere Frage schon beim registrieren gelöst.


    Rechtschreib-Test wäre ein bisschen gemein gegenüber Legasthenikern (schreibt man das so?), die es wirklich nicht besser können!


    edith: Das Niveau ist wirklich super hier, aber deswegen hab ich besonders Angst davor, dass es irgendwann nicht mehr so ist.

  • Hi also gan z ehrlich ich finde das niveau nich so schlimm.... wenn am betrachtet was hier in diesem threat für antworten gepostet werden oder auch im Offtopic.. mit dem iraner daa...


    also es gibta uch foren, wenn da so ein threat, wie dieser hier, in den ich gerade reinschreibe, eröffnet werden würde, dann gibt es auch häufig cerdammt viele user, die dann einfach nur schreien "halts maul, du nervensäge von admin"


    also ich find unser niveau ganz in ordnung .. ich meine ok es gibt noch manchmal ausnahemn ....ausnahmen bestätigen die regel ^^


    zu den massnahmen ... ich schliesse mich hier vielen usern an, dass die einstiegsfragen viele abschrecken würde und das forum ziemlich arrogant machn würde !!! wie schon gesagt, von wegen "wir sind was besseres bei uns kommt nur die elite rein"


    über das alter kann man sich streiten ... 12 jährige auf nem 18er niveau gibts es nich selten, bzw. strohdumme 18er, die sich wie 8er verhalten :lol: ... viele sagen jetz hier ok ab 16 wenn dann, aber die die das sagen sind 16 bzw. drüber .. versetzt euch ma in die lage eines 14 jährigen .. der shisha voll toll findet und halt wie ein kleines kind rauchn will^^ .. dann wird er ausgegrenzt das fänd ich blöd !, und nur weil das shisharauchn ab 16 is, is doch noch nicht das lesen über shisha ab 16...:roll:


    Ok das temporäre bannen find ich ne gute idee ...
    .. das bringt auch ordnung in die ganze sache !!


    Ok das wars von mir aus .. meine meinung halt
    :wink:


    :arrow: Tschö

  • also ich finde diesen thread hier weitaus lächerlicher als irgendwelche spams. das niveau ist doch garnicht niedrig. mein gott es gibt immer mal ein paar leute, die schawchsinn schreiben, aber wir sind hier nunmal im internet. hier ist jeder anonym. und wenn es dann ne forenelite gibt, dann wirds eventuell noch schlimmer, weil sich jeder kennt und es dann nicht übers herz bringt wen zu bannen, obwohl er ständig spamed. außerdem denke ich, dass die moderatoren die sache nur gut finden, weil sie dann kaum noch was zu tun haben. wenn ihr nicht moderator sein wollt, dann gebt den job wem anders

    ...that was beauty killed the beast...

  • Also erst mal zum niveau...


    Ich muss sagen, dass ich hier mit großer zufriedenheit ein wirklich erstaunlich hohes niveau an kentnissen, angefangen von allgemeinwissen, über ausdrucksweise, bis hin zu speziellen gebieten festelle..und das jeden tag.


    Noch höher geht das niveau nicht, da ja wohl jeder bürger jeder beliebigen schicht das recht darauf hat shisha zu rauchen, und sich hier auch ruhig einbringen sollte.
    Wir shisharaucher würden als eingebildet und als snobs dastehen...


    Man kann halt einfach nicht erwarten, dass 100% des forums einen iq über durchschnitt haben ( denn den durchschnitts-iq von forum schätz ich locker auf über normal... ) es gibt wie schon gesagt aus jeder schicht leute die in den genuss von shisha-rauchen gekommen sind, und sich auf diesem gebiet weiterbilden wollen...


    Ich sehe shisha-raucher als chillige menschen an, chillig heißt für mich auch eine große toleranz-bereitschaft...
    also muss es doch möglich sein, zu tollerieren, dass eben nicht alle über eine gehobenes niveau verfügen...


    Selbst 14jährige hier im forum drücken sich angemessen aus und ich habe hier noch nie eine beleidigung like "ey du h**rensohn" o.ä gehört, und auch musste ich noch nicht diese playa-möchtegernsprache wie "ya mia gehtz gut ya!" lesen...


    Alles in allem bin ich hier mehr als nur zufrieden mit dem niveau der user...


    Soll heißen, ich halte diese verbesserungsvorschläge für übertrieben, nicht notwendig.



    lg :blubber:

    Verkaufe hochqualitativen Sand aus meinem heimischen Sandkasten - Interesse ? -> PN!


    Achtung! Freilaufende Ironie!


    Zitat

    Varg ? Ist das ein Würggeräusch ?


    Zitat


    ob judenverfolgung, inquisitionen, kreuzzüge oder hexenverbrennung, wir wissen wie man party macht - ihre kirche

  • 100% agree with shisha-flub. ihr admins bzw mods könnt euch glücklich schätzen so ein zivilisiertes forum zu haben

    ...that was beauty killed the beast...

  • Das Niveau hier im Forum ist wirklich weit überdurchschnittlich, aber sollten wir nicht dafür sorgen, dass es so bleibt? Das ist wie als würde man sagen "warum die Pflanze gießen, die ist doch noch grün". Und ich denke ein kleines Quiz am Anfang hält wirklich niemanden von der Registrierung ab.


    Übrigens find ich die Idee mit der Sperrung auf Zeit auch sehr gut.