Bewertung 6
-
1 (3) 50%
-
2 (3) 50%
-
3 (0) 0%
-
4 (0) 0%
-
5 (0) 0%
-
6 (0) 0%
Hersteller: Al Ajamy
Geschmack: Apfel
Hersteller: Al Ajamy
Geschmack: Apfel
So heute musste der Doppelapfel dran glauben
Verpackung: Edel verpackt wie alle Al Ajamys
Schnitt: Diesmal richtig fein geschnitten, wie Al Fakher
Feuchtigkeit: richtig nass wie immer
Geruch: Riecht eigentlich ziemlich dezent
Geschmack: Sehr sehr geil, hinterlässt beim ausatmen einen angenehm leichten Anis/Lakritzgeschmack im Mund, einfach lecker. Nicht zu aufdringlich und nicht zu mild, einfach perfekt :shock:
Rauchverhalten: Top, wie immer
Fazit: Sehr leckerer Tabak der absolut als Doppelapfel zu erkennen ist, hat meinen bisherigen Favoriten den Al-Ouns Doppelapfel auf den zweiten Platz verwiesen.
Note: 1++++
Ich finde den Tabak einfach nur scheisse.
Die Rauchentwicklung ist zwar bombastisch und der Rauch ist auch super mild und dicht, aber der Geschmack/Geruch ist widerlich. Der Tabak schmeckt/riecht wie eine komische Anis+Gewürz Mischung, die Süsse oder den Fruchtgeschmack, den man von einem Apfeltabak erwartet fehlt völlig. Deswegen wird einem fast schon schlecht wenn man den Tabak raucht...
Die Al Ajamys sind zwar super feucht und der Rauch ist genial, aber diese komische Gewürz oder Kräuter Note hab ich auch schon beim Al Ajamy Grape bemerkt.
Ich denke bei den Al Ajamys kommt es darauf an ob man diesen speziellen Geschmack mag, sonst kann man nichts aussetzen...
--->5, war für mich rausgeschmissenes Geld...
Naja der tabak ist ganz ok aber wenn ich doa tabak will sollte der schön nach anis schmecken wenn jemand aus den usa bestellt eher laya doa oder af doa nehmen ! Der Aj bekommt eine 3 von mir !
tabak war triefnass und hatt geraucht wie hölle, aber geschmacklich war er eher dezent (aber trotzdem lecker) und der anis geschmack war sehr schwach. von mir ne 2+
rauch: sehr gut, viel und dicht
geruch: riecht nach süßem mischmasch
geschmack: schmeckt nach süßem mischmasch, bisschen wie kandierter apfel
rauchdauer: 60/90min je nach kopf
feuchtigkeit: triefend!
fazit: wer doppelapfel ohne anis/lakritz haben möchte zuschlagen.
Finde den Tabak nicht schlecht! Ist relativ mild. AF dopelapfel ist aber ne klasse besser!
würd ihm ne 2-geben
Hi folks,
Der tabak ist super,
Verpackung: in einer pappschachtel, eingeschweisst und ein bedrucktes paeckchen, ebenfalls zu geschweisst.
Geruch: Riecht sehr lecker.
Schnitt: Sehr fein, wie von gewoehnt.
Geschmack: Genau wie er riecht, lecker nach.
Rauch: Super rauchentwicklung!
note
2+
Aussehen:
braun, rötlich, feucht
Geruch:
leicht nach Apfel
Setup:
Nargilemkopf, FALU, 3Kings
Rauch:
dicht u. reichlich
Geschmack:
milde nach Apfel, zu wenig nach Anis, komischer Nachgeschmack
Fazit/Note:
Definitiv nicht annähernd so gut, wie AF Doppel Apfel und einfach nur enttäuschend.
Note: 5
Aussehen: keiner besonderer schnitt weder fein noch Grob
Geruch: deutlich nach Anis
Rauch: Gut, zwar nicht die Liga von Sb etc aber aufjedenfall ausreichend
Geschmack: Naja Standart Doppelapfel, ganz lecker
Fazit/Note: nichts besonderes, ist ein standart D-apfel, schmeckt ganz angenehm 2-3
Aussehen: rötlich bis bräunlich, matschig fein
Geruch: Nussapfel?
Setup: Chinahead, 3/4 voll , 3 Lagen Alu, 3 Cocobricos
Rauch: gut, viel dicht, null kratzen
Geschmack: Doppelapfel, aber irgendwie würziger, z.t. in Richtung GAF Bahreini Apfel aber "irgendwie dunkler"
Fazit/Note: Irgendwie komisch irgendwie lecker, definitiv was anderes alles alle anderen DA die ich schon hatte (und das waren ungefähr 10)
Note ne 2 aber nur für Liebhaber würziger Sorten
edit: hab den jetzt mal öfters geraucht und muss sagen, der wird immer leckerer, das würzige hat sich ein bischen verzogen und geht jetzt mehr Richtung süßlich.
Jetzt gibts ne 1
Aussehen:rötliche feingeschnittene pampe?^^
Geruch:
irgendwie ist schon so was äpfeliges dabei aber mhm da ist noch was anderes keine ahnung was
Setup:
csc(wie immer mag des setup)
Rauch:
hammer durch diese enorme feuchte der al ajamys ist der rauch echt genial
Geschmack:
mhm der doppelapfel ist erkennbar und ich steh auch auf diese würzige note also ich find den tabak richtig gut
Fazit/Note:1,75 keine ganz eins der gechmack zwar gut aber nicht unbedingt 1 würdig
Aussehen:
Ajamy typisch
Geruch:
riecht wie normaler Doppelapfel
Setup:
Edelstahl Abstandsring + 4 Lagen Alu + Cocobrico
Rauch:
Ajamy
Geschmack:
Er schmeckt kaum nach Anis, sondern hat einen sehr süßen Geschmack, lässt sich schwer beschreiben.
Fazit/Note:
Sehr leckerer Tabak, mit einer leichten Note Anis, selbst meine Freunde die Lakritz verabscheuen, rauchen diesen sehr gerne. (was mich trotzdem wundert)
Klare Empfehlung -> 1
Aussehen:
rot, mittelfein
Geruch:
nach Anis und Apfel
Setup:
5 Lagen Alu + ring
Rauch:
sehr sehr dicht
Geschmack:
nach anis, nichts besonderes
Fazit/Note:
3
hallo, hiermit meldet sich der underground_smoker aus der forumaktivitätspause zurück :D. (naja dieses wort lassen wir mal so stehen )
VOR DEM RAUCHEN:
so, dies ist mein erster al ajamy, dies hinderte mich jedoch wenig daran, meinem kumpel, welcher in qatar (ja, dieses land gibtas wirklich :D)
im urlaub war, zu bitten, mir einen eimer al ajamy mitzubringen. da er aber mit "einem eimer" gleich 1 kilo verstand, und mir folglich
einen 1 kg eimer al ajamy mit nach hause bracht, bin ich ihm ganz sichr nicht böse .
als ich den tabak aus dem verschweissten beutel nahm, dachte ich erst: heilige mutter shishas, das zeug ist ja feuchter als al fakher !!!
der tabak trieft vor flüssigkeit, meine erwartungen an mörderischem rauch sind demnach ziemlich hoch.
Aussehen: rot, TRIEFEND vor molasse
Geruch: herrlich nach doppel apfel, riecht irgendwie anders als der von al fakher, aber irgendwie auch recht ähnlich
Setup: einlochkopf, 5 lagen alu, zwischendrin noch der abstandsring
NACH DEM RAUCHEN:
Rauch: super, al fakher niveau, wenn nicht besser
Geschmack: etwas anders als der geruch, eine mischung zwischen al fakher doppel apfel und golden al fakher bahraini apfel
Fazit/Note: ich geb dem tabak eine 2, der geschmack finde ich top, aber er könnte ein bisschen intensiver sein. das rauchvolumen
entsprach meinen erwartungen: mörderischer rauch :D. ich glaube, ich werde kein problem damit haben, das ganze kilo wegzurauchen .
lg
underground_smoker
Aussehen: Rot, sehr feucht, relativ feiner Schnitt
Geruch: Süßlich nach Anis mit leichter Apfel Note
Setup: Kaya Medium Funnel+Mod, Bamboochas, Atomlochung
Rauch: Dichter weisser Rauch
Geschmack: Typisch D-Apfel, Stark nach Anis mit leicht süßlichem Apfel nebengeschmack
Fazit/Note: Ein guter Doppel Apfel Tabak, etwas schwächer als Al Fahker und Nahkla aber dennoch sehr lecker
1-
Aussehen:
Rot, feucht, feiner schnitt
Geruch:
Süßlich undefinierbar nach Doppelapfel halt aber irgendwie doch nicht!
Hat irgendwie was eigenes an sich der Geruch aber Lecker Süßlich Herb!
Setup:
Amy Deluxe Funnel, 1/3 Locker Fluffig gefüllt, 1Lage Dicke Havanna Alu, 4 halbe Briccos, Rundlochung mitte frei.
Rauch:
Super Rauchentwicklung, Dicht und Weiß, SB Like.
Geschmack:
Ich find ihn sehr Lecker, Lecker Apfel mit leicht nen touch Kirsche finde ich und ner unternote richtung Fantasia - Black Martini, aber nur Leicht!
ansonsten schön leicht Anisig, nicht zuviel nicht zuwenig!
Fazit/Note:
Ganz klare 1!!! Löst meinen Bisherigen D-Apfel Standart Nakhla Tabak ab!
Findet sich jetzt dauerhaft in meiner Rauchvorratskammer
Aussehen: dunkelrot, schön klein gehäckselt, feucht
deutsch/ ausländisch: deutsch
Geruch: intensiver Doppel-Apfel Geruch
Setup: Hot-Shot, 1 Lage Alu, 40er SZ
Rauch: schöner dichter Rauch.
Geschmack: klassischer Doppel-Apfel-Geschmack. Nur leichte Anisnote. Man schmeckt zusätzlich ein bisschen Vanille raus.
Fazit/Note: sehr lecker, guter Tabak. Preis-/ Leistung sind auch in Ordnung. Und ist mal eine geschmackliche Abwechslung zu Nakhla und AW. Note: 2
Aussehen: Rot
Geruch: sehr stark nach Anis mit etwas Apfelgeschmack
Setup: Chinahead, 2 Lagen HA, Rundlochung
Rauch: Gut und dicht
Geschmack: Sehr Anislastig, könnte ihn nicht jeden Tag rauchen, aber für ab und an ein sehr guter Tabak
Fazit/Note: Alles in allem eine 2 für den Tabak
Aussehen: rot, durchwachsener schnitt, gute feuchtigkeit (nicht zu triefend nass)
Geruch: naja wie jeder doppel apfel so riecht, fruchtig, im vordergrund halt anis
Setup: tonkopf, abstandssetup
Rauch: dicht, schön weiß
Geschmack: sehr geil, nicht zu anislastig, schön fruchtig, so stell ich mir einen guten doppel apfel vor. hebt sich ab von anderen doppel apfel vertretern
Fazit/Note: alles in allem ein solider tabak, den man gerne mal öfters rauchen kann. von mir ne gute 2