Al Ajamy - Doppelapfel

• Bewertung 6

1. 1 (3) 50%
    2. 2 (3) 50%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

Hersteller: Al Ajamy
    Geschmack: Apfel

Moderating since 2005.

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

Edited once, last by PCServe ().

• So heute musste der Doppelapfel dran glauben :D

Verpackung: Edel verpackt wie alle Al Ajamys

Schnitt: Diesmal richtig fein geschnitten, wie Al Fakher

Feuchtigkeit: richtig nass wie immer

Geruch: Riecht eigentlich ziemlich dezent

Geschmack: Sehr sehr geil, hinterlässt beim ausatmen einen angenehm leichten Anis/Lakritzgeschmack im Mund, einfach lecker. Nicht zu aufdringlich und nicht zu mild, einfach perfekt :shock:

Rauchverhalten: Top, wie immer

Fazit: Sehr leckerer Tabak der absolut als Doppelapfel zu erkennen ist, hat meinen bisherigen Favoriten den Al-Ouns Doppelapfel auf den zweiten Platz verwiesen.

Note: 1++++

• Ich finde den Tabak einfach nur scheisse.

Die Rauchentwicklung ist zwar bombastisch und der Rauch ist auch super mild und dicht, aber der Geschmack/Geruch ist widerlich. Der Tabak schmeckt/riecht wie eine komische Anis+Gewürz Mischung, die Süsse oder den Fruchtgeschmack, den man von einem Apfeltabak erwartet fehlt völlig. Deswegen wird einem fast schon schlecht wenn man den Tabak raucht...

Die Al Ajamys sind zwar super feucht und der Rauch ist genial, aber diese komische Gewürz oder Kräuter Note hab ich auch schon beim Al Ajamy Grape bemerkt.
    Ich denke bei den Al Ajamys kommt es darauf an ob man diesen speziellen Geschmack mag, sonst kann man nichts aussetzen...

--->5, war für mich rausgeschmissenes Geld...

ich habe bisher getauscht mit: action-werner, NargilemTN550, secretone, robmann11, Benita, affreak, aerorox, DaMaddin, King Rodriguez, stevo, La Shisha, sozz...

• Naja der tabak ist ganz ok aber wenn ich doa tabak will sollte der schön nach anis schmecken wenn jemand aus den usa bestellt eher laya doa oder af doa nehmen ! Der Aj bekommt eine 3 von mir !

Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

• tabak war triefnass und hatt geraucht wie hölle, aber geschmacklich war er eher dezent (aber trotzdem lecker) und der anis geschmack war sehr schwach. von mir ne 2+

• rauch: sehr gut, viel und dicht
    geruch: riecht nach süßem mischmasch
    geschmack: schmeckt nach süßem mischmasch, bisschen wie kandierter apfel
    rauchdauer: 60/90min je nach kopf
    feuchtigkeit: triefend!

fazit: wer doppelapfel ohne anis/lakritz haben möchte zuschlagen.

• Finde den Tabak nicht schlecht! Ist relativ mild. AF dopelapfel ist aber ne klasse besser!

würd ihm ne 2-geben

• Hi folks,

Der tabak ist super,

Verpackung: in einer pappschachtel, eingeschweisst und ein bedrucktes paeckchen, ebenfalls zu geschweisst.

Geruch: Riecht sehr lecker.

Schnitt: Sehr fein, wie von gewoehnt.

Geschmack: Genau wie er riecht, lecker nach.

Rauch: Super rauchentwicklung!

note

2+

• Aussehen:
    braun, rötlich, feucht
    Geruch:
    leicht nach Apfel
    Setup:
    Nargilemkopf, FALU, 3Kings
    Rauch:
    dicht u. reichlich
    Geschmack:
    milde nach Apfel, zu wenig nach Anis, komischer Nachgeschmack
    Fazit/Note:
    Definitiv nicht annähernd so gut, wie AF Doppel Apfel und einfach nur enttäuschend.
    Note: 5

• Aussehen: keiner besonderer schnitt weder fein noch Grob

Geruch: deutlich nach Anis

Rauch: Gut, zwar nicht die Liga von Sb etc aber aufjedenfall ausreichend

Geschmack: Naja Standart Doppelapfel, ganz lecker

Fazit/Note: nichts besonderes, ist ein standart D-apfel, schmeckt ganz angenehm 2-3

• Aussehen: rötlich bis bräunlich, matschig fein

Geruch: Nussapfel?

Setup: Chinahead, 3/4 voll , 3 Lagen Alu, 3 Cocobricos

Rauch: gut, viel dicht, null kratzen

Geschmack: Doppelapfel, aber irgendwie würziger, z.t. in Richtung GAF Bahreini Apfel aber "irgendwie dunkler"

Fazit/Note: Irgendwie komisch irgendwie lecker, definitiv was anderes alles alle anderen DA die ich schon hatte (und das waren ungefähr 10)
    Note ne 2 aber nur für Liebhaber würziger Sorten
    edit: hab den jetzt mal öfters geraucht und muss sagen, der wird immer leckerer, das würzige hat sich ein bischen verzogen und geht jetzt mehr Richtung süßlich.
    Jetzt gibts ne 1

Läuft bei dir

Edited once, last by OrientKing ().

• Aussehen:rötliche feingeschnittene pampe?^^

Geruch:
    irgendwie ist schon so was äpfeliges dabei aber mhm da ist noch was anderes keine ahnung was
    Setup:
    csc(wie immer mag des setup)
    Rauch:
    hammer durch diese enorme feuchte der al ajamys ist der rauch echt genial
    Geschmack:
    mhm der doppelapfel ist erkennbar und ich steh auch auf diese würzige note also ich find den tabak richtig gut
    Fazit/Note:1,75 keine ganz eins der gechmack zwar gut aber nicht unbedingt 1 würdig

• Aussehen:
    Ajamy typisch
    Geruch:
    riecht wie normaler Doppelapfel
    Setup:
    Edelstahl Abstandsring + 4 Lagen Alu + Cocobrico
    Rauch:
    Ajamy :rolleyes:
    Geschmack:
    Er schmeckt kaum nach Anis, sondern hat einen sehr süßen Geschmack, lässt sich schwer beschreiben.
    Fazit/Note:
    Sehr leckerer Tabak, mit einer leichten Note Anis, selbst meine Freunde die Lakritz verabscheuen, rauchen diesen sehr gerne. (was mich trotzdem wundert)
    Klare Empfehlung -> 1

• Aussehen:
    rot, mittelfein
    Geruch:
    nach Anis und Apfel
    Setup:
    5 Lagen Alu + ring
    Rauch:
    sehr sehr dicht
    Geschmack:
    nach anis, nichts besonderes
    Fazit/Note:
    3

Erfolgreich gekauft bei: MossMan,[THC]Viper,kami <3,FloReZ,Elias,Adrian2290

• hallo, hiermit meldet sich der underground_smoker aus der forumaktivitätspause zurück :D. (naja dieses wort lassen wir mal so stehen :whistling: )

VOR DEM RAUCHEN:

so, dies ist mein erster al ajamy, dies hinderte mich jedoch wenig daran, meinem kumpel, welcher in qatar (ja, dieses land gibtas wirklich :D)
    im urlaub war, zu bitten, mir einen eimer al ajamy mitzubringen. da er aber mit "einem eimer" gleich 1 kilo verstand, und mir folglich
    einen 1 kg eimer al ajamy mit nach hause bracht, bin ich ihm ganz sichr nicht böse :whistling:.
    als ich den tabak aus dem verschweissten beutel nahm, dachte ich erst: heilige mutter shishas, das zeug ist ja feuchter als al fakher !!!
    der tabak trieft vor flüssigkeit, meine erwartungen an mörderischem rauch sind demnach ziemlich hoch.

Aussehen: rot, TRIEFEND vor molasse

Geruch: herrlich nach doppel apfel, riecht irgendwie anders als der von al fakher, aber irgendwie auch recht ähnlich

Setup: einlochkopf, 5 lagen alu, zwischendrin noch der abstandsring

NACH DEM RAUCHEN:

Rauch: super, al fakher niveau, wenn nicht besser

Geschmack: etwas anders als der geruch, eine mischung zwischen al fakher doppel apfel und golden al fakher bahraini apfel

Fazit/Note: ich geb dem tabak eine 2, der geschmack finde ich top, aber er könnte ein bisschen intensiver sein. das rauchvolumen
    entsprach meinen erwartungen: mörderischer rauch :D. ich glaube, ich werde kein problem damit haben, das ganze kilo wegzurauchen :whistling:.

lg

underground_smoker

Original von apeixo

Beschäftigung: mit einer freundin labern, die zu ihrem geburtstag unbedingt sex haben will aber nicht weiß mit wem

:rofl: :dum:

• Aussehen: Rot, sehr feucht, relativ feiner Schnitt

Geruch: Süßlich nach Anis mit leichter Apfel Note

Setup: Kaya Medium Funnel+Mod, Bamboochas, Atomlochung

Rauch: Dichter weisser Rauch

Geschmack: Typisch D-Apfel, Stark nach Anis mit leicht süßlichem Apfel nebengeschmack

Fazit/Note: Ein guter Doppel Apfel Tabak, etwas schwächer als Al Fahker und Nahkla aber dennoch sehr lecker
    1-

• Aussehen:
    Rot, feucht, feiner schnitt

Geruch:
    Süßlich undefinierbar nach Doppelapfel halt aber irgendwie doch nicht!
    Hat irgendwie was eigenes an sich der Geruch aber Lecker Süßlich Herb!

Setup:
    Amy Deluxe Funnel, 1/3 Locker Fluffig gefüllt, 1Lage Dicke Havanna Alu, 4 halbe Briccos, Rundlochung mitte frei.

Rauch:
    Super Rauchentwicklung, Dicht und Weiß, SB Like.

Geschmack:
    Ich find ihn sehr Lecker, Lecker Apfel mit leicht nen touch Kirsche finde ich und ner unternote richtung Fantasia - Black Martini, aber nur Leicht!
    ansonsten schön leicht Anisig, nicht zuviel nicht zuwenig!

Fazit/Note:

Ganz klare 1!!! Löst meinen Bisherigen D-Apfel Standart Nakhla Tabak ab!
    Findet sich jetzt dauerhaft in meiner Rauchvorratskammer :P

Das schlimme an Zensur ist ******* und *********, deshalb müssen wir jetzt *********. Verstanden? :wand:

kiekt mol rin -> Firesalami

• Aussehen: dunkelrot, schön klein gehäckselt, feucht

deutsch/ ausländisch: deutsch

Geruch: intensiver Doppel-Apfel Geruch

Setup: Hot-Shot, 1 Lage Alu, 40er SZ

Rauch: schöner dichter Rauch.

Geschmack: klassischer Doppel-Apfel-Geschmack. Nur leichte Anisnote. Man schmeckt zusätzlich ein bisschen Vanille raus.

Fazit/Note: sehr lecker, guter Tabak. Preis-/ Leistung sind auch in Ordnung. Und ist mal eine geschmackliche Abwechslung zu Nakhla und AW. Note: 2

:blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

• Aussehen: Rot

Geruch: sehr stark nach Anis mit etwas Apfelgeschmack

Setup: Chinahead, 2 Lagen HA, Rundlochung

Rauch: Gut und dicht

Geschmack: Sehr Anislastig, könnte ihn nicht jeden Tag rauchen, aber für ab und an ein sehr guter Tabak

Fazit/Note: Alles in allem eine 2 für den Tabak

• Aussehen: rot, durchwachsener schnitt, gute feuchtigkeit (nicht zu triefend nass)

Geruch: naja wie jeder doppel apfel so riecht, fruchtig, im vordergrund halt anis

Setup: tonkopf, abstandssetup

Rauch: dicht, schön weiß

Geschmack: sehr geil, nicht zu anislastig, schön fruchtig, so stell ich mir einen guten doppel apfel vor. hebt sich ab von anderen doppel apfel vertretern

Fazit/Note: alles in allem ein solider tabak, den man gerne mal öfters rauchen kann. von mir ne gute 2

Support für den Cunt Destroyer