Auflegen der Cocochas

• Wie legt ihr die geteilten Stück auf den Kopf?

Also man hat ja ne breite und eine hohe seite. Wenn man die Kohle mit der breiten Fläche auflegt geht ja quasi auch noch große Fläche aus, allerdings wenn man die dünne Seite auflegt hat man ja weniger auflagefläche auf dem Sieb.
    Übrigens teil ich die Cocochas nur einmal in der Mitte.

Weil ich kein formulierass bin, mach ich ma ne Skizze des Kopfes im Profil:
    [Blocked Image: http://img243.imageshack.us/img243/2711/kohle8cm.th.jpg]

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

• hmm is unterscheidlich...

ioch mache meistens zu erst einamal auf die schmale seite ... wenn die peip dann um is lege ich die breit auf.
    ich benutze teelicht + ausenschirm.

• Ich nehm meistens 2 lagige Alu und 2/3 Cocochas, die wende ich ab und zu aber meistens leg ich ein Aluring (siehe Zedds Setup) in die Mit und lege die zwei Kohlen ausenrum, mit der großen Fläche aufliegend :wink:

Zum Anrauchen noch Windschutz drauf damit die Kohlen noch heisser werden und dann aber runter, mach ich immer so und klappt bei mir super :wink:

MfG

Metalmok

Einmal Edeltabak - Immer Edeltabak

• also ich leg immer 2 1/4 cocochas quer drauf (teelicht)! dann bleibt links und rechts noch etwas platz für luft!

• also wenn es Zwei Drittel cocoshas sein sollten, dann hassu dich beim malen verzählt :wink:

Oder soll es zwei bis drei heissen? obwol das ein wenig viel wäre^^

• kommt ja drauf an... :roll:
    wenn man merkt, dass der tabak evtl zu stark erhitzt wird...bzw. schon verbrennt :wink: , dann legt man die kohle evtl mehr an den rand oder eben auch mal auf die seite mit weniger grundfläche....grundsätzlich kann man das ja nicht sagen, welche seite "besser" ist :roll: :wink:

• Jo fast genauso mach ichs auch, nehm aber vier kleine Cococha Stücke und verteil die am Rand. In die Mitte kommt so ein Metallring von nem Schlüsselbund, hab ich von Zedd abgeschaut und funktioniert optimal :wink:

Chill4free

• Mhhh...3 solche STückchen währe mal ne Idee.

Jetzt müsste man nur noch wissen, wi ich mit meiner Lötlampe 3 Cocha Sücke irgendwo hinlegen kann, phne das der untergrund bafackelt oder die drähte wegschmelzen xD

• OT: Da hab ich persönlich eine ganz einfach Lösung gefunden^^

Bin vor kurzem von Gasbrenner auf Herdplatte umgestiegen, gabs beim Karstadt für 19,95 Euro da musst ich einfach zugreifen. Jetzt kann ich soviele Kohlen erhitzen wie ich Lust habe und der subjektive Gasgeschmack ist auch weg :wink: Was will man mehr?

Schönes WE

Chill4free

• kohlestück im ganzen zum glühen bringen, dann kann man sie problemlos in acht fast gleich große stücke teilen( geht wie butter schneiden!) dann vier von den stücken an den rand legen und LOS!

Die Liebe ist ein wildes Tier
    sie atmet dich sie sucht nach dir
    Nistet auf gebrochen Herzen
    Geht auf jagd bei Kuss und Kerzen
    Lässt sich fallen weich wie Schnee
    Erst wird es heiß dann kalt am Ende tut es weh

• du schneidest deine kohle in 8 stücke??? wie das da bleiben doch nur krümel übrig. und was willst du mit so vielen kleinen stückchen??

wenn du mir das erkären kannst. dann bin ich vieleicht schlauer.

gruß Tärminätor

• @ Smoke_Master
    Stimmt,
    8 Stücke verstehe ich auch nicht ganz.
    Als Scheibchen sind die ziemlich dünn und
    schnell verglüht.
    Auflegen tust du nur 4 Stück, den Rest in die
    Toilette?
    Dann lieber vorher teilen, ca 3/4 St. und schön
    ein Stündchen smoken1
    Greetz