ich versäge die kohle über nem mülleimer, geht schnell und ist sehr genau.
bei den ganzen hau drauf methoden wird die kohle nur ungenau geteilt und bekommt manchmal haarrisse, andenen die kohle auseinander bricht, wenn die an ist.
Wie oder womit cocochas "schneiden"?
-
-
-
hm, mit den "hau drauf" Methoden hatte ich bis jetzt immer nur kleine Brösel, die brechen bei mir nie da, wo sie sollen. Ich nehm immer ne Eisensäge, da bin ich nach wenigen Zügen durch und wegen dem Staub leg ich ne Zeitung unter. So hab ich dann in ein Paar Minuten genug Kohle für 4 oder 5 Shishaabende!
-
also ich schneide die dinger immer in drittel, bzw schneide das dingen da immer nur an, und wenn ich sie rauchen will, kann man sie einfach auseinander brechen... aber es staubt schon ein wenig
-
ich säge sie schön mit diesem gerät
[Blocked Image: http://img452.imageshack.us/img452/6103/ranger063oa.th.jpg]
-
genauso mach ich es auch !!
(mit McGyver Taschnemessser :D)
Teile sie aber immer nur in 2 Stücke, geht wunderbar mache gleich immer 20 Stück auf einmal und viel Staub ist am schluss nicht da ! -
-
Entweder Säge oder Hammer und Meißel.
Meist aber das letztere, das gibt längst nikcht soviel Staub -
ich zersäg die immer in 4 teile, geht eg relativ gut, macht aber sauviel dreck... desshalb mach ichs draußen...
für das setup benutze ich je nach tabak und kopf 2-3 stückchen (virtel)...
wuschel
-
was ist eigentlich der vorteil, wenn man die cocochas teilt?
-
Bei mir sind die irgendwie bei länge breite und höhe 0,5cm größer? Sind das echte Cocochas?
-
-
-
Original von dooz
ich mach das mit na chinesischen säge und so nem halter womit man auch fussleisten sägt
ich säg die immer in 1/3 stücke, geht bei mir perfekt mitn chinesischen topfgeht wunderbar, nur wenn fadda ankommt und rummeckert das seine säge mit dem halter net da sind kanns ungemüdlich werden
naja, no risk no funwürde sagen du meinst ne japanisch turbo cut??? die auf zug arbeitet?
so long
aber mach das einfach mti hammer
-
ich nehm ne ganz feine eisensäge
sägt sehr fein macht nicht besonders viel dreck und man kann sehr genau seine stücke zurechtsägen -
ich benutz auch immer nen hammer und nen meisel geht eigentlich relativ gut und zügig und macht nich viel dreck die stücke werden auch immer relativ gleichmäßig
-
hm, also ich finde die cocochastücke garnicht so groß, außer in der höhe, sonst sind die ja nicht viel breiter/länger, als 40er 3k
-
Sind aber einiges heißer.
-
-
ja ichweiß, ich hab ja selber cocochas, aber ich sehe dann keinen sinn darin die dinger zu teilen oder verteilt sich die hitze dann besser?
-
Ich teile die immer und tu dann nicht alles drauf. Mal ein drittel, mal zwei drittel, je nachdem, welchen Kopf ich grad benutze und ob Teelichtmethode oder nicht.
-
GEFLÜGELSCHERE!!!
-
beil
-
Ein Hammer alleine tuts auch :twisted:
-