Wie Zündet Ihr Eure Cocochas an ?

• nibo kohleerhitzer

früher son teil zum karamelisieren von zucker lol

Big Up

Forumshomies: Greensmoker , Tomi, Aimed und lucas 82110
    Zuletzt Gekauf Bei : Shagga^^ my man :: Alles Super :hail: xD

Tipp fürs Leben :: "Don't be a Fool, wrap your Tool!"

• was ist mökki? *noob*

Hier war mal ein Spoiler Text ;(

• tabacco heater.
    funzt super
    riecht zwar n bisschen aber das isses wert.

Hab ich dir schonmal gesacht das du aussiehst wie n Mädchen das wie n Junge aussieht? :D :D

• Hab nen schönen Campingkocher. Mit dem kann man auch chillig Würstchen im Zimmer grillen usw. und eine Gaskartusch die ne ganze Weile hält kostet nur 1,20€.

Gruß Genissis

• mim Gasbrenner oder einfach in der Glut von nem "richtigen"Feuer

Einmal Onkelz-Immer Onkelz
    !!Danke für 25 Jahre!!

Original von Haufen24
    Ich lege die Kohle entweder in so ne Grillschale oder nen Ascheeimer, dann wird der Unkrautvernichter vom Lidl angworfen und draufgeheizt. Etwa eine minute später ist die Cococha dann durch ^^ Die Kartusche hält laut Aufschrift für zweieinhalb Stunden, da gehen einige Kohlen mit an ;)

so ein teil haben wir auch zuhause! hab aber keine cocochas :(

Hier war mal ein Spoiler Text ;(

• habs bis jetzt immer mit ner lötlampe angezündet. das geht nur draussen und dauert auch gut und gerne 6 minuten und man muss halt die ganze zeit dabeistehn. und wenn die kohle weg ist müsste man wieder los aber dann hab ich immer ne 3K draufgelegt.

aber vorhin hab ich mir nen nibo kohleerhitzer bestellt :D

Edited once, last by Rhaegar ().

• ich mach se immer mit nem campingkocher an. hab das zwar erst n paar mal gemacht, und musste die dinger immer mit ner zange halten, weil ich noch kein draht hatte, was ich draufleg, aber es ging immer ganz gut.

jetzt hab ich aber auch ne frage:

was kann ich denn nehmen, um es auf meinen campingkocher zu tun, damit dei kohle von alleine angeht (ohne dass ich se die ganze zeit halten muss)?

hab mal n stück alten kaninchen, oder hasendraht (kp, was das war) genommen, und der hat sich dann gelb verfärbt beim draufheizen.
    der topf hat dann dementsprechend sch... geschmeckt.

ich hoffe auf euren rat.

lg, ERAgon

• Lüftergitter vom Pc. Ist super dafür. Glüht zwar lustig mit, hält es aber aus.

-> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-

-> Probleme & Techn. Tipps <-

-> Erklärbär <-

• 1 teelicht + mein bester kumpel + 1 dose bohnen :D der burner schlecht hin

ne, mal im ernst, ich nehme diese studentenkochplatten, die funzen immernoch am besten

Gekauft bei:
    Jaqueline87 = 1+
    Maddin09 = 1+

Verkauft an:

• Ich machs mit der herdplatte...
    Also ich hab ein extra teil geholt mit 2 herdplatten...
    Gabs für 20 € beim praktiker!

MfG
    Anatol

Wer sich in seiner Leidenschaft verliert, hat weniger verloren als derjenige, der seine Leidenschaft verloren hat.

Referenzen:
    gekauft: Boerters, Solvant, kalle 88, ShiSha-Lord, compro, cuddles89, carsons, DerNamenlose,...
    verkauft: Moaritz, Psyfire, Selassie, Nightwish, .exe, mja
    getauscht: mauf, SOAD, wallace

• HAHA, ich hab jetzt das Top-Gerät zum Cococha-Anzünden gefunden und zwar den RL 2000 von CFH >LINK<

Da legt man die Kohle, ne halbe oder viertel Cococha, mal für 3 maximal 4 minuten in den "Mund" von dem Gerät und das ding brennt.
    Bei ebay hab ichs noch nicht gesehen, den gibts aber im Bauhaus(evtl. auch in anderen Baumärkten) für ca. 15€

• Also ich hab mir jetzt mal ne Lötlampe gekauft, weil mein Gaskocher den Geist nach vielen wunderbaren Jährchen aufgegeben hat und die Herdplatte mir auf Dauer zu viel Strom verbraucht!
    ich mach dann die Cocoskohle ne gute Minute damit an und dann lass ich sie unterm Windschutz auf dem Kopf ca. 10minunten einfach durch brennen.(kommt aber immer drauf an, wie groß das Kohle Stück ist)
    Funktioniert bei mir wurderbar.
    Dann 2mal ziehen und der Rauch ist dicht!
    Ich bin kein Freund vom Anrauchen!

Gruß, Nils