Serbetli - Black Grape/Schwarze Traube

  • Tabak deutsch oder ausländisch:
    aus der Türkei
    Aussehen:
    relativ dunkel wie jeder serbetli
    Geruch:
    lecker nach Traube
    Setup:
    abstandsring, 1 cococha
    Rauch:
    dicht und weiß
    Geschmack:
    intensiv nach Traube
    Fazit/Note:
    2-

  • Aussehen:rot, etwas gröberer Schnitt, feucht


    Geruch: intensiver Geruch


    Setup:Egeglas Medium Einloch, Abstandsring,Rundlochung,3 Bricos


    Rauch: Sehr dicht


    Geschmack: Sehr milder & guter Geschmack, Geringes Anbrennrisiko


    Fazit/Note: 1, eine meiner Lieblingssorten

    6:36

  • Geraucht wurde türkischer Serbetli :)


    Aussehen:
    braun, leicht rötlich, eher grober schnitt aber nicht zu viele Äste oder unrauchbare sachen


    Geruch:
    lecker süßlich, schon nach Traube, vergleichbar mit GAF Black Grape


    Setup:
    Chinahead halb voll, 4 Lagen Alu, 2 Bricos


    Rauch:
    wie immer bei Serbetli sehr ordentlich, definitiv genug wenn auch nicht Ami-Niveau


    Geschmack:
    etwas milder als der Geruch, aber immer noch schön süßlich, erinnert mich einfach an den GAF Black Grape
    und der ist bekanntich ein Hammertabak ;)


    Fazit/Note:
    1- , Man braucht noch Luft nach oben bei Bewertungen, allerdings ist der hier wirklich gut, minmale Abstriche bei Rauch, sonst genial :)

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Aussehen:


    Rot und sehr feucht


    Geruch:


    Lecken nach Süßen Trauben


    Setup:


    Elmas Kopf 3/4 voll 2 lagen alu


    Rauch:


    Schön dicht und Weiß


    Geschmack:


    Schmeckt schön süß und fruchtig aber ich find der GAF BG ist da schon ein tick besser.


    Fazit/Note:
    2

    Positiv gehandelt mit Farfara, Jerie, Pascal09

  • AUSLÄNDISCH
    Aussehen:
    typischer serbetli klumpen


    Geruch:
    süß nach traube. nicht als schwarze traube identifizierbar, könnte auch weiße sein
    Setup:
    shisham - kopf, 3 lagen haushalts alu, 3undlochung, 3 halbe bricos


    Rauch:
    wie gewohnt, sehr dicht und viel !


    Geschmack:
    seeeehr dezent. hätte mir mehr erhofft. wenn man einen gut ausgewaschenen schlauch nimmt, kann man traube rausschmecken. jedoch würde jeder andere geschmack diesen überdecken. zum mischen ungeeignet. zum rauchen nur geeignet, wenn man sich nicht sicher ist was man rauchen soll, so dezent ist er !!


    Fazit/Note:
    eine enttäuschende 4. er reicht aus, aber nur, weil der rauch so gut ist und er gut duftet !
    würde ihn mir nicht mehr kaufen !!
    lieber AF-Traube, da schmeckt man was man raucht !

  • Aussehen:Pampisch ,schwarz (deutscher)


    Geruch:Gut nach Traube


    Setup:40mm selbstzündi+2 lagen+abstandsring+4lagen [früher]^^


    Rauch: Sehr gut wie ich finde.nicht perfekt


    Geschmack:gut nach Traube,natürlich :)


    Fazit/Note:1- für deutschen tabak sehrsehr gut :) [tabak mit 5tl glycerin angefeuchtet :)]

    schlauch wird überbewertet... einfach direkt am schlauchadapter ziehen alles andere macht nur den durchzug schlechter!

  • Aussehen: Rötlich, Extrem Feucht, Grob, Leider viele Riesenäste


    Deutsch oder Ausländisch: Aus Türkei


    Geruch: Süß, nach Trauben


    Setup: Atomlochung, 1lochkopf, 3 bricos, halbvoll, 3lagen


    Rauch: wow, war fast doppelt so feucht wie mein serbetli orange hatte ich das gefühl


    Geschmack: Guter schmack, nicht künstlich, relativ identisch mit leichter Creme Unternote.


    Fazit/Note: 2 Kann man gut rauchen, leider zu viele Äste.

  • Aussehen:rot, sehr sehr feucht, paar viele äste, aber ok.... verpackung ist natürlich mies, aber tabak wird eh umgefüllt


    Deutsch oder Ausländisch: ausl. (50g)


    Geruch: stark nach traube, sehr angenehm


    Setup: csc


    Rauch: schön dicht... so wies sein soll


    Geschmack: nicht ganz so stark wie man beim geruch vermutet, aber sehr angenehm...


    Fazit/Note: tabak verträgt einiges an hitze... rauch sich sehr gut, kommt aber nicht ganz an den gaf bg ran... aber eine gute alternative! 2+

  • Aussehen: rot, zu feucht, fein


    Deutsch oder Ausländisch: türkischer


    Geruch: süß nach Traube


    Setup: Shisha King Funnel, 2x Havana, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch: viel und dicht


    Geschmack: wie der Geruch, aber leider viel zu lasch


    Fazit/Note: 4, da er einfach viel zu lasch ist

  • Aussehen: guter Schnitt, wenig Äste, eig. kaum ..


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch, aus einem super Laden in der Türkei, in dem man sich sogar mal reinsetzen konnte auf ein Köpfchen, sehr einladender und professioneller Laden :)


    Geruch: sehr süßlich, ansonsten schwer zu beschreiben, aber ein guter Black Grape Geruch, so wie ich finde..


    Setup: 4 lagen coco mit kaya vortex 2 oder standardkopf mit three kings, auch 4 lagen wenns mal ne schnellere, kürzere session werden soll ;)


    Rauch: ganz gut, mit den cocos was besser wie ich finde, schön dicht, aber die zündis tuns auch, ein krasser unterschied liegt nicht vor


    Geschmack: irgendwie nach traubenzucker :) , ansonsten sehr süß, eher weniger fruchtig, angenehm mild und sehr geschmacksintensiv ( ist halt aus dem hause serbetli, schön ausländisch, also 1 a


    Fazit/Note: von mir gibts eine 1, vor allem mit serbetli minze einfach unschlagbar ! beim nächsten türkeibesuch dann auf jeden fall nach dem serbetli greifen und dann nach black grape 8)

  • Aussehen:
    Sehr fein, unverhältnismäßig große Äste... sehr feucht/triefend
    Deutsch oder Ausländisch:
    Ösi^^
    Geruch:
    Nach Traube, aber eher undefiniert...
    Setup:
    Shallow/Ami
    Rauch:
    Extrem, schwer, viel und lange.
    Geschmack:
    Erst recht gut nach dunklen Traubensaft, aber mild, nach knapp 40min sehr wenig Geschmack übrig...
    Fazit/Note:
    Eine 2, da der Rauch hammer ist und der Anfangs gut schmeckt. Kann man kaufen, wenn man Traube nicht leid ist...^^

  • Aussehen:
    eine Mischung zwischen Erdbraun und Dunkelrot, normaler Serbetli Schnitt
    Deutsch oder Ausländisch:
    türkischer
    Geruch:
    riecht intensiv, nicht ganz so wie der Al Fakher, komische Grundtabaknote dabei
    Setup:
    Alien Phunnel Setup by Banana (kein Inder-/Amisetup!)
    Rauch:
    viel, aber keine Dampflok
    Geschmack:
    schmeckt eher dezent nach Traube, Traubenzucker triffts ganz gut, komische Grundtabaknote ebenfalls vorhanden
    Fazit/Note:
    mich hat dieser Tabak eher enttäuscht, finde den Al Fakher um Längen besser, v.a. dieser komische Beigeschmack war störend... rauchbar, aber werd ich mir nicht wieder holen, Note 4

    '
    I :inlove:Fumari


    Zitat

    Original von Ghostdog88
    kann super-q nur zustimmen. dir wird keiner den kopf abreißen wenn du sagst dass du den tabak hast. regel es einfach mit tim per pn und gut is doch. nur sowas is echt des letzte.

  • Aussehen: rot, feucht, grober schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: Schöner Traubengeruch


    Setup: Rundlochung, 3 bricos, Saphire Phunel, gut gefüllt


    Rauch: Super Rauch wie von Serbetli gewohnt


    Geschmack: Eher enttäuschend, sehr mild und der ausgewogene Geruch ist nicht mehr vorhanden. Manchmal kommt der Geschmack leicht durch aber ansich leider nicht so intensiv


    Fazit/Note: 3-4
    Wegem guten Rauch und unkompliziertheit... aber Geschmacklich eher enttäuschend

  • Aussehen: rot, mMn guter schnitt, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: man riecht eine süße/herbe Traube und wenn man stark dran riecht eine kleine Schwarzteenote


    Setup: Pn Standart Kopf, Tabak in einer Donut-Form reingepackt, 4 Lagen HHA und Rundlochung. 2 Kokoskol Kohlen


    Rauch: gute bis sehr gute Wolken


    Geschmack: wie der Geruch


    Fazit/Note: Ich find den Tabak echt gut, eine schöne süßliche/herbe Traube die gut raucht. Würd ihm eine 2+ geben, da er bisschen undefiniert riecht/schmeckt.


    mfg

  • Aussehen: Klumpen


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch


    Geruch: Lecker nach Traube


    Setup: Teelicht setup, 2 * 1/2 Coco


    Rauch: Viel und dicht


    Geschmack: lecker, nach Traubenzucker


    Fazit/Note: 2 +, sehr leckerer Tabak

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

  • Aussehen:
    Rot matschig, sehr feucht und klein geschnitten
    Deutsch oder Ausländisch:
    selber aus der Türkei mitgebracht
    Geruch:
    relativ süß, aber ähnlich anderen Black Grape sorten
    Setup:
    Egeglas Einloch Vortex, 1 Lage Shisha Alu und 2-3 Brico's
    Rauch:
    nach einigen Zügen anrauchen wirklich fabelhafter Rauch. Der sich auch ohne Windschutz einige Zeit hält.
    Geschmack:
    Also der Geschmack ist im Vergleich zum Geruch aus dem Beutel etwas weniger fruchtig etc.
    Fazit/Note:
    Insgesamt ist der Tabak sehr lecker und mit meinem Setup erzielt man auch je nachdem mit wie vielen Leuten man den Tabak raucht Sessions von 1-2 Stunden mit wenig Tabak aufwand.
    Trotzdem weicht der Geschmack IMHO zu stark vom Geruch ab.


    Habe mich vor meiner Türkei Reise schlau gemacht und habe definitiv originalen Sebertli der erst Okt. oder Nov. 2012 produziert wurde gemäß siegel gekauft. Aber für für den Preis von 2€ pro 125g war ich zufrieden.

    Erfolgreich an 2 SB's teilgenommen| Leiter: slyta,KaniRulez


    Setup:
    Nargilem 300 Eco
    Shisha King SL (Maybe Egelglas Standard ??)
    Egeglas Querschlitz, Kaya Vortex


    Topf vs. Kopf

  • Review über türk. Serbetli
    Aussehen:
    Sehr lecker, locker, rot, perfekte Feuchtigkeit, schöner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch:
    türk. / Basar 2,20 Euro/Pkg.
    Prod. 04/2012


    Geruch:
    Nach dem typischen Black Grape Geruch - süße Traube würde ich sagen


    Setup:
    2tlg. King-Head, 2 Lagen Alu, 3 Bricos


    Rauch:
    Sehr dicht, kann man sich nicht beschweren


    Geschmack:
    Exakt wie er riecht, auch nach einer Stunde noch. Wenn man den Geruch mag, ist das perfekt. Für mich war der Geruch schon penetrant und nach einer halben Stunde wurde mir schlecht, da es wirklich EXTREM schmeckt. Aber wer den Geschmack/Geruch mag, für den ist das perfekt. Ist eben nicht mein Fall.


    Fazit/Note:
    Objektiv betrachtet ne glatte 1 - für mich persönlich eine 4, kann man mal rauchen, muss man aber nicht öfter haben

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will. (Rousseau)

  • Aussehen: sehr schöner feiner schnitt und schön feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausl.


    Geruch: extrem fruchtig


    Setup: Saphire Bowl mit Rundlochung und 3 Bricos


    Rauch: nach 15 min anrauchen extrem viel und weißer rauch


    Geschmack: sehr intensiver Geschmack nach Traube bis zum letzten Zug und bassiert auf der basis von Layalina Black Grape


    Fazit/Note: schöner Tabak von der Marke den man aufjedenfall rauchen kann aber nicht muss ^^ daher vergebe ich eine 3