virus spyscheiss trojaner tripper und co !PROB!

  • Miese


    war im Inet surfen auf einmal kamen irgenwelche warungen von Anbietern die anti Spyware programme anbieten dass mein compi infinziert sei! :roll: Ich wollt natürlich der sache auf den grund gehen lies also anti vir drüber laufen musste dies jedoch updaten jedoch schlug das update fehl! Also nahm ich mein etwas älteres norton und installierte dies!
    Und jetzt kommen ununterbrochen warnungen von norton antivirus genauso wie vorher bei antivir! Aber wirklich ununterbrochen und immer diese scheiss windows dateien mal steht dort datei gelöscht manchmal aber auch zufriff verweigert! Hab mal n screen gemacht (leider rapid da es für shack zu gross ist und ich ned weiß wie verkleinern :wink: )
    http://rapidshare.de/files/10337067/vir.bmp.html



    Wie bekomm ich das Weg =( ?

  • Mmh....den hat ich auch neulich ( vermute, dass es derselbe ist ) installiert sich ein programm namens winhound auf deinem pC?
    Bzw. ändert sich der Desktop Hintergrund, sodass da ne Warnung steht mit nem Link für AntiViren Programme....dann haste ne Arschkarte gezogen.
    Falls das zutrifft, haste nen Virus der versucht, dir Antiviren Programme anzudrehen^^
    ---> Hilfe findeste hier:http://www.bleepingcomputer.com/forums/topic37384.html


    Allerdings dauert die Entfernung sehr lange und is stressig ich hab damals einfach formatiert :lol:


    Mfg Fente

    [quote:0f85c95839="jorulu"]
    Warum berühren sich zwei Parallelen in der Unendlichkeit?[/quote]

  • 1. Virenscanner aktualisieren.
    2. Firewall runterladen, updaten
    3. AdAware und SpyBot runterladen
    4. Hijackthis runterladen
    5. PC vom Internet trennen (!)
    6. Mit HiJackthis aufraumen
    7. Evntl. mit ner LiveCD booten, Viren & Trojaner per Hand entfernen
    8. Sicherstellen dass Firewall etc laufen
    9. PC wieder ans Internet
    10. Vermutlich wieder Freude haben


    Mein 10 Punkteplan fuer Geschaedigte.

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Hi,
    Hatte das auch letztens! Habe einfach die WININET.DLL neu runtergeladen und ersetzt, ging ohne probleme. Die anderen Sachen die noch da waren, habe ich mit Ad-Aware,Spybot,Hijackthis und AntiVir wegbekommen. Lass Hijackthis mal im abgesicherten modus drüberlaufen und entferne die "gefährlichen" dateien. http://www.hijackthis.de/ <- da kannst du dein Log nach den gefährlichen dateien überprüfen lassen. Einfach reinkopieren und er zeigt dir alles an. Viel Glück!!!


    mfg trojan0r

  • hijackthis ist echt sehr hilfreich... teste das mit dem log aus... ist sehr aufschlussreich



    viel glück weiterhin

    Quote

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • HiJacktHis im abgesicherten Modus? :lol:
    Was ist denn Sinn des abgesicherten Modus?

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • ich hab au sowas... ich kann nix mehr updaten und die ftp progs funktionieren au nich mehr ^^ -> format c: ... hilft hoffnetlich

  • Quote

    HiJacktHis im abgesicherten Modus? Laughing
    Was ist denn Sinn des abgesicherten Modus?


    Im abgesicherten modus, bringt es dir, dass die viren bzw gefährlichen Programme nicht mit geladen werden und du diese dann löschen kannst! Programme/Dateien, die gerade verwendet werden kannst du sonst nicht löschen, und das ist bei einer Datei, die von einem Virus befallen ist wohl meist der Fall.


    mfg trojan0r

  • Das war eine rhetorische Frage. Ich befasse mich im Studium den ganzen Tag damit. Daher habe ich ja extra eine Referenz auf LiveCDs gesetzt.

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Hehe, macht ja nix. Sache ist nur die, ich habe schon ein paar Faelle gehabt in denen Windows aus irgendeinem Grunde externe vorher installierte Netzkartentreiber mitgeladen hat. Geht man dann im abges. Modus wieder ins Internet, nun, keine gute Sache. Perfekt fuer solche Sachen sind dann LiveCds wie Knoppicillin etc.
    Da kann der unversierte User auch nicht so viel kaputt machen und die Cds haben neuerdings auch NTFS Treiber mit an Bord, also geht das auch mit WinXP klar...

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Hab jetzt nicht das Problem, aber in letzter Zeit "belästigt" mich immer wieder dieser "winfixer" oder wie man den nennt. Der kam in den letzten Wochen jedenfalls immer dann, wenn ich den Explorer zugemacht habe ( Sehr nervig ). Wenn ich die Seite dann schließe, kommt ein Dialogfeld mit installieren, oder sonstwas. Hab auch in meinen Dateien keine seltsamen Dinge gefunden. Seid 2 tagen kommt er nicht mehr sehr oft. Kennt das Problem noch jemand ?

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • re from formatieren =D
    2 stunden zum komplett neu aufsetzen *tädää*
    mein rechner is jetz ne sichheitshochburg(heißt nicht dass ihr testen müsst wie sicher er nu is^^)

  • Quote

    Original von JoZ


    Hab jetzt nicht das Problem, aber in letzter Zeit "belästigt" mich immer wieder dieser "winfixer" oder wie man den nennt. Der kam in den letzten Wochen jedenfalls immer dann, wenn ich den Explorer zugemacht habe ( Sehr nervig ). Wenn ich die Seite dann schließe, kommt ein Dialogfeld mit installieren, oder sonstwas. Hab auch in meinen Dateien keine seltsamen Dinge gefunden. Seid 2 tagen kommt er nicht mehr sehr oft. Kennt das Problem noch jemand ?


    mach ma n screen

  • Hat einer von euch ueberhaupt ne Firewall oder sich durchgelesen was ich mal geschrieben habe?

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.