Of Iron And Fire - Der Metal Thread

  • Metallica werden in Wacken sein.


    aber ich nicht :P


    scheiss Publikum, Marketing, viel Geld, und wenig reizende Bands.

    deine mutter steht vor KIK und schreit "ICH BIN BILLIGER!"

  • hallöchen :)
    wird sich hier jemand am donnerstag in hamburg in der markthalle bei alestorm, tyr, hollenthon und svartsot blicken lassen? ich werde auf jeden fall hingehen, genau wie zum ultima ratio in oberhausen...außerdem das heidenfest in hamburg.. wer kommt alles? :)

  • Metallica
    +Machine Head
    +The Sword


    06.05. München, Olympiahalle
    07.05. Leipzig, Arena
    09.05. Stuttgart, Schleyerhalle
    11.05. Frankfurt, Festhalle
    12.05. Hamburg, Color Line Arena
    16.05. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
    17.05. Köln, Lanxess Arena



    Gerade Karte für Stuggi vorbestellt. Wer geht wohin?

  • Ich oute mich auch mal als Metal-Head, wobei mein Geschmack den meisten hier entweder nix sagen dürte oder niemanden gefällt. haha.. ;)


    Hören tu ich Hauptsächlich Doom Metal in allen Variationen und Depressiv/Suicid Black Metal. Bands wären wohl :


    Ainulindalë, Shape of Despair, Agalloch, Fields of the Nephilim, Katatonia, Draconian, Kauan, DOOM:VS, Ahab, Ulver, old My Dying Bride, Summoning, Candlemass, Saint Vitus, Opeth, Bathory, Siebenbürgen, Type O Negative, Sopor Aeternus, Theatres des Vampires, Closterkeller, The Gathering, The Cure, Depeche Mode, Black Sabbath, The Doors, Led Zeppelin, Pink Floyd, Paramacium, Sol, Saturnus, Hanging Garden, Ablaze In Hatred, Depressed Mode,Terhen, Lacryma, Sanguine, AHAB, Worship, Nortt, My Shameful, DOOM:VS, Shape Of Despair, Skepticism, Nordvargr &; Drakh, Pentagram, Saint Vitus, Candlemas, Katatonia, Paradise Lost, Mythological Cold Towers, Kairi, Uaral, Arcana, Abske Fides, Empyrium, Fäulnis, Urfaust, Finsterforst, Gernotshagen, Officium Triste, Skitliv, Brocken Moon, Fear Of Eternity, Paganus, Kairi, Arcana, Bathory, Helheim, Hel, Griftedfrid, Manegarm, Helritt, Yggdrasil, Nydvind, Himinbjoerg, Nyktalgia, Licht und Schattensaiten, Cold Empire, Sun Of The Sleeples usw.


    Die Liste könnte ewig weitergehen und kann sein das jetzt Bands doppelt stehen, hab sie nur aus meiner MySpace Liste kopiert und paar hinzugeschrieben. Ist auch wenig Rock dabei, der muss natürlich auch sein. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
    die andere summt die Melodie von Tetris.

  • Wacken ist eh dreck.. ich weiß nicht was alle an diesen scheiß Festival finden es gibt hundert mal bessere Festivals in Deutschland...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
    die andere summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat

    Original von carlammoth
    hallöchen :)
    wird sich hier jemand am donnerstag in hamburg in der markthalle bei alestorm, tyr, hollenthon und svartsot blicken lassen? ich werde auf jeden fall hingehen, genau wie zum ultima ratio in oberhausen...außerdem das heidenfest in hamburg.. wer kommt alles? :)


    =)


    Endlich einen gefunden, der auch zum Ultima Ratio kommt :)


    Freu ich schon wahnsinnig drauf, hatte auch ma n Thread auf gemacht aber hat sich KEINR zu gemeldet ^^


    Wacken weiß ich noch nicht, zu wenig ansprechende Bands bisher ^^


    Aber mal schaun wies weiter geht!


    Micha

  • Ich war 2003 da... und auf genug anderer Festival die nicht von "großen" Bands leben und da ist weit aus mehr stimmung zu finden als auf WOA. Wenn ich sauf gelage und komische Gestalten sehen will, kann ich auch in die nächste Disco gehen und mir da für weit aus weniger Geld, besoffene Kiddys (unteranderem) und schlechte Musik antun...


    Also Mund nicht so weit aufmachen, wenn man nicht weiß mit welchen User man redet und vorallem wo er überall war. ;)


    Aber hey.. ich gebe es zu.. WOA erlebt jeder anders und für mich war es scheiße und was ich Jahr für Jahr miterlbe und höre von anderen Personen wird es auch immer schlimmer und die Bands sind auch sehr sehr schlecht... Glaube letztes Jahr waren 5 Bands dabei, die man sich antun kann weil die zu 90 % altes Zeug (sachen aus den 80iger und anfang 90iger) gespielt haben aber sonst.. naja.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
    die andere summt die Melodie von Tetris.

    3 Mal editiert, zuletzt von WinterGrief ()

  • Mir sind persönlich nicht so viele kiddys in Wacken aufgefallen, das deine Musik in Wacken nicht wirklich vertreten war/ist muss das Festival ja nicht schlecht machen ;)


    Für mich ist immer genug Musik dabei =)


    Zitat

    Also Mund nicht so weit aufmachen


    Was heißt Mund nicht so weit aufmachen? Ich hab eine berechtigte (nicht böse gemeinte) Frage gestellt...... ;)


    Zitat

    WOA erlebt jeder anders


    :tu: stimmt!!!

  • Gut ok, hast gewonnen, habe deine Frage missverstanden.. ;) Sry fürs angefauche... ^^

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
    die andere summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat

    Original von NatasB


    Wohl zu wenig Depressiv/Suicid Black Metal für dich ?!


    Wie kommst du denn drauf das Wacken dreck ist? schonmal da gewesen? Bezweifel ich, sonst würdest du sowas nicht sagen.


    ?(


    Wacken ist Dreck, da hat WinterGrief, wohl einer der Ausnahmen hier, die sich Metal Head taufen können, nicht unrecht.



    dir sind nicht soviele Kiddys aufgefallen? Sorry, nimm das bitte nicht persönlich, aber du bist jemand, den du selbst beschreibst, ein Kiddy. Ein Metalhead hat einen größeren Horizont als Amon Amarth und Ensiferum, hört die Kacke seit zig Jahren, kennt Geschichte und Lyrics, lebt diese Einstellung der Musik, die ihm die Message der jeweiligen Bands überliefern. Dazu gehörst du sicher nicht.
    Und was zur Hölle sollen Narziss, Walls of Jericho usw. usf. auf Wacken? Verdammt nochmal da gehören langhaarige Kuttenträger hin und keine stylischen Kurzhaartrendis . Ich höre diese Musik teilweise auch, aber das ist von der Message und dem Gesamtbild etwas völlig anderes als Metal, aber augenscheinlich das Gleiche, "weils ja auch hart ist". Geht aufs Pressure oder auf H8000 Konzerte, aber nicht nach Wacken. Und was da abgeht, ist sowieso kurios. Kein Wunder dass die "Echten" weg sind, bei dem Ausverkauf, der mit dieser Musik derzeit dort stattfindet. Stattdessen rennen hordenweise Konsorten wie du und der Großteil hier aus dem Thread mit offenem Geldbeutel gefüllt mit Papas Geld nach Wacken, um sich zuerst Einherjer und dann Walls of Jericho anzugucken, haha, und später sagen mit dem "Fett man ich war in Wacken"-Gefüh" nach Hause zu fahren und es jedem auf dem Schulhof zu erzählen. LOL.


    Nochmals sorry, ich bin ein gutmütiger Mensch und will hier niemanden fertig machen, dass du als Beispiel herhalten musstest, nimm es wiegesagt bitte nicht persönlich ;)


    Metal verkommt zur Ware, zum Produkt, und wird ordentlich ausgelutscht. Das, worum es bei dieser Musik geht und ging, tritt völlig in den Hintergrund, Hauptsache Konsum.
    Ich gehe schon länger nicht mehr auf Konzerte namhafter Bands, weil nur noch Gesocks rumrennt. Natürlich hat man als gesunder Mensch nichts gegen diese Leute, aber sie vergewaltigen unwissend und unterbewusst die gesamte Sache, und das möchte ich mir nicht ansehen.
    Wenn mir erzählt wird, wie bei In Flames ein junger "Emo", vll. 16, versucht Crowd Surfen zu zelebrieren, dabei mit dem Arsch runterhängt wie ne Leberwurst, kurz danach runterfällt und anfängt zu heulen, um sich dann bei seinem Kollegen trösten zu lassen, wird mir schlecht.
    Allein schon die Tatsache, ob man die Musik mag und es gerne hört, oder ob man sie von Herzen aus liebt, sich mit ihr total identifiziert, für sie kämpft und lebt, ist für mich die Grenze zwischen dem, was wiegesagt größtenteils nach Wacken rennt, oder lieber aufs Rock for Roots und dergleichen. Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, das Spektakel einfach mal gesehen haben wollen, und sonst ihre Ärzte, Incubus oder Green Day hören, wandern schaarenweise nach Norddeutschland. Und dazu, wie erwähnt, die, die die Musik gern mal hören, aber nicht unbedingt 1zu1 mit dieser Musik verschmolzen sind. Fans, die zu dieser Musik kommen, und wieder gehen, aber nicht bleiben, so wie die, die ich mir gerne auf so einem Festival wünsche, und früher, ~ 2003, auch da waren.


    So, Frust raus, und hoffentlich keiner ernsthaft beleidigt oder verletzt.

    deine mutter steht vor KIK und schreit "ICH BIN BILLIGER!"

  • Zitat

    Ein Metalhead hat einen größeren Horizont als Amon Amarth und Ensiferum


    Mein Horizont ist ein winzig kleines bisschen größer, aber macht nichts (kannst du ja nicht wissen).


    Zitat

    ...lebt diese Einstellung der Musik, die ihm die Message der jeweiligen Bands überliefern. Dazu gehörst du sicher nicht...


    Ich lebe die Einstellung dieser Musik. Les dir doch einfach mal ein paar Texte von Heaven shall Burn durch. Dann kennst du evtl meine ungefähre Einstellung. Mit Vorurteilen sollte man vorsichtig sein ;-)



    Zitat

    Und was zur Hölle sollen Narziss, Walls of Jericho usw. usf. auf Wacken? Verdammt nochmal da gehören langhaarige Kuttenträger hin und keine stylischen Kurzhaartrendis .


    Ein Festival (und auch Musik) entwickelt sich auch weiter. Tut mir leid dir das sagen zu müssen.



    Zitat

    Stattdessen rennen hordenweise Konsorten wie du und der Großteil hier aus dem Thread mit offenem Geldbeutel gefüllt mit Papas Geld nach Wacken, um sich zuerst Einherjer und dann Walls of Jericho anzugucken


    Achso Konsorten wie mich meinst du. Alles klar....
    Mein Geld erarbeite ich mir selber, ich weiß ja nich wie das bei dir ist oder war.



    Zitat

    Metal verkommt zur Ware, zum Produkt, und wird ordentlich ausgelutscht. Das, worum es bei dieser Musik geht und ging, tritt völlig in den Hintergrund, Hauptsache Konsum.


    Teils teils.


    Zitat

    und sonst ihre Ärzte, Incubus oder Green Day hören, wandern schaarenweise nach Norddeutschland. Und dazu, wie erwähnt, die, die die Musik gern mal hören, aber nicht unbedingt 1zu1 mit dieser Musik verschmolzen sind.


    Zu dennen gehöre ich nicht.



    Zitat

    Nochmals sorry, ich bin ein gutmütiger Mensch und will hier niemanden fertig machen, dass du als Beispiel herhalten musstest, nimm es wiegesagt bitte nicht persönlich


    Muss ich wohl mit leben ;) Allerdings hast du glaube ich ein bisschen falsches Bild von mir.



    Edit:


    Und nein ich hör nicht nur -Core ;-)


    edit2:


    freu mich natürlich über eine Antwort =)

  • Was ich aber nicht übel finde das der Herr das RfR kennt, da schließ ich mich nämlich an, da bin ich auch um einiges lieber hingegangen, waren öfters gute Bands da, der Preis für 2 (oder 3 ?) Tage ist unschlagbar, naja das UTBS und Barther kommt noch ran.


    Trotzdem... selbst die Festivals haben stark nachgelassen aber im vergleich gegenüber WOA sind sie mir auch noch heute um einiges Lieber.


    Aber die besten Festivals sind immer noch die Doom dinger, wie das Doom Shall Rise und paar kleinere sachen, die nicht jedes Jahr gibt.



    ----------------------


    Was mich aber noch interessieren würde... bei In Flames hat sich wirklich so ein kleiner spinner hingepackt und hat sich bei seinen Kollegen ausgeheult ? Oder war das nur ein bsp.. ? Ok In Flames sind auch scheiße (meine meinung!) aber die kleine Geschichte würde mich doch noch interessieren. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
    die andere summt die Melodie von Tetris.

    Einmal editiert, zuletzt von WinterGrief ()

  • Ja, wurde mir von einem Kollegen erzählt, der bei In Flames war und die Typen neben sich hatte. soll ein möhrenhosentragender, junger emo gewesen sein.
    /e es gab zu 80% dieses Publikum.
    /e jetzt sag mal NataB, ick hab dir doch gesagt nimm dit nich persönlich? Was zerfranztn jetzt da den Beitrag? Achja, wenn du wie ich seit 5 jahren HSB hörst wirst du die Einstellung irgendwann links liegen lassen...


    np:
    [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/P/B0002NY8OY.01.MZZZZZZZ.jpg]

    deine mutter steht vor KIK und schreit "ICH BIN BILLIGER!"

    3 Mal editiert, zuletzt von dawn ()

  • schade ich dachte man könnte jetzt evtl ein bisschen diskutieren.


    Zitat

    nimm dit nich persönlich


    Naja du hast mich ja teilweise persönlich angesprochen, warum dann nicht persönlich nehmen? ?(


    Bleibt halt jeder bei seiner Meinung......



    edit: ach by the way. Dawn du freust dich hier irgendwo im thread drüber das Born from Pain nach Wacken kam...ich dachte solche Musik hat in Wacken nichts zu suchen???