Aktivkohleadapter

  • Der Grund warum ich mich angemeldet habe: Unlängst entdeckte ich einen Aktivkohleadapter aus Aluminium, den ich gerne an der shisha testen würde, die gründe dürften auf der hand liegen... ca. 70% weniger schadstoffe, jedoch auch deutlich weniger nik. Einen farblich passenden Molassefänger aus Aluminium würde ich auch besorgen um die Aktivkohle trocken zu halten...


    Was haltet ihr von der idee? :dum:


    links zu den Teilen. Aktivkohleadapter aus Aluminium | 18.8 mm, Molassefänger Aluminium 18/8

    blubber blubber blubber... :blubber:

    Edited 2 times, last by bowling 3000 ().

  • Hab es mit einem 18er aktivkohleadapter (glas, kugelform mit einlegesieb) getestet,

    die filternde Wirkung ist gegeben... der rauch ist etwas smoother, aber leider auch nicht so intensiv.

    aber vor allem ist der Durchzug stark begrenzt. Mit einem 29er könnte es vielleicht für traddi style genügen, nur geht das nicht ohne adapterstücke, die das ganze zu instabil werden lassen.

    blubber blubber blubber... :blubber:

    Edited 2 times, last by bowling 3000 ().

  • Erfahrungen zu sammeln und verschiedene Setups auszuprobieren, macht definitiv Spaß und bringt oft neue Erkenntnisse.

  • Hab selbst mit Aktivkohleexperimenten herumgespielt. Reduzierte Schadstoffe sind ein Plus, aber weniger Nikotin kann ein Dealbreaker sein. Ein Molassefänger ist definitiv praktisch, um alles trocken zu halten.