Joa, vielleicht war des Rätsels Lösung nun eine ganz andere: es macht die Runde, dass Aeon sich in einem Insolvenzverfahren befindet.
Aeon Nevo Pure
-
-
-
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsf
Das kann aber jeder jederzeit nachschauen und mit aeon gmbh findet man dieses Jahr nichts -
Ich schrieb nicht ohne Grund "Gerücht"
Meine Quelle ist dieser Artikel, der in einer WhatsApp Gruppe gepostet wurde
-
Hab es gefunden…
wenn ich daran denke welches Chaos da in Bezug auf die Kontaktaufnahme und Abwicklung der Reklamationen beim Nevo waren…Wobei die eher vom Hersteller selbst, als von ÄON verursacht wurden… hab ich das denen damals prophezeit….
-
-
-
Schauen wir mal, was wird
-
Ich hab ganz vergessen eine Rückmeldung zu schreiben.
Ja der Systemfehler wurde auf meine anfrage direkt kommuniziert aber der Händler hat mir direkt den Link zur reklamierungsseite von Nevo geschickt. Seriennummer eingetragen und Grund rein und hatte innerhlab von einem Tag mein Versandlabel.
ich hatte ihn repariert nach 4 Werktagen zurück.
Gab ein Reparaturprotokoll und habe auch ein Softwareupdate bekommen.
Dabei scheint die Cooldown Time entfernt worden zu sein. Ist das bei den neueren auch so? Eine Frage an den Shitec Support blieb leider unbeantwortet. Aber naja er geht wieder

-
Kurzer Hinweis:
Nevo Design ist jetzt auch insolvent.
Antwortet nicht mehr auf Widerrufe und Reparaturen und hat alle schlechten Bewertungen auf ihrer Website gelöscht.
Scheinbar hatten da auch Leute bezahlt und nie ein Produkt bekommen laut gelöschter Rezension.
-
Ja sind insolvent
-
Du bist spät dran, letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass Aeon nun zu Steamulation gehört.
-
-
Ach, ich sollte richtig lesen... Es geht garnicht um Aeon... Ist Nevo Design eine Untermarke von Aeon? Weil offiziell heißt der Hersteller glaube ich Shi-Tec. Der Nevo war ja nie ein Aeon Produkt, sondern Aeon hat sich nur mit Shi-Tec zusammengetan
-
ja nevo gehört Timo Schleuter und Shi-tec dürfte auch zum Konstrukt gehören.
Wie ich mit dem zu tun hatte lief das schon ziemlich chaotisch und unprofessionell ab.
Weinmann sich an Aeon, dem händler gewendet hat, wurde man an Timo (Nevo) verwiesen und der war nur über Instagram erreichbar.
Hab denen damals verklickert das nicht jeder bei Instagram ist und eine seriöse Firma auch eine funktionierende E-mail Adresse haben muss usw.
Da war für mich schon abzusehen das das ganze scheitern wird.
Der Satz „wir entwickeln den Nevo ständig weiter“ und die Vorkasse und Wartezeit hätten damals schon alle Alarmglocken läuten lassen müssen.
Das ist testen am Kunden und ein Zeichen von keinen Eigenkapital.
Schade… aber so ist es halt.
Werd nen Thread für elektrische Shisha aufmachen… vielleicht gibt es ja Erfahrungen. Gibt ja mittlerweile mehrere.
-
Richtig. Aeon war nur Vertriebspartner von Nevo Pure's.Bei mir hat das Ding nie richtig funktioniert und versauert im der Schublade.
Aber alleine mit den ganzen defekten, automatischen Upgrades bei Reparatur, dann noch die vielen GWL Fälle (auch für Aeon Kunden) war absehbar, dass es gegen die Wand geht. Schade drum. Bin mit meinem XKah aber jetzt eh wunschlos glücklich 😅
In der Gruppe gab's nur das Statement, dass es keine Insolvenzverschleppung ist. (Hatte auch keiner behauptet) Auf die Frage, warum man den Leuten ihr Geld vom Widerruf nicht vor der Insolvenzanmeldung zurückgezahlt hat und die 3-4 Monate alten Reparaturen kam nur man dürfe sich nicht mehr äußern und Mitarbeiter die "selber nicht alles wissen" haben dann Leute gekickt. War aber eh schon immer eine "bloß keine Kritikgruppe" wo den Kunden nach 30+ Fehlversuchen gesagt wurde, dass sie zu dumm sind

Auf der Website auch kein Hinweis auf die Insolvenz auch nicht im Impressum und wird weiterhin PayPal Express angeboten.
Alles in allem schwer enttäuscht. Hauptsächlich von der Kommunikation und der irreleitenden Werbung damals. Das Upgrade mit dem das Ding endlich rauchbar sein sollte wird dann wohl leider auch nicht mehr kommen.