ich hab vor zwei Wochen einen bestellt… werd denn mit dem KS APPO testen… bin nicht so der freund von so großen köpfen
Aeon Nevo Pure
-
-
-
Bin auf deine Eindrücke gespannt ☺️
-
ich hab vor zwei Wochen einen bestellt… werd denn mit dem KS APPO testen… bin nicht so der freund von so großen köpfen
Kannst du schon was berichten?
-
Ich warte auch noch...
-
nee noch keinen bekommen… sind ja immer nur Vorbestellungen… meine ist 45 Tage her
-
-
nee noch keinen bekommen… sind ja immer nur Vorbestellungen… meine ist 45 Tage her
Achso... War mir nicht bewusst. Dachte nur die ersten Bestellungen im Mai waren Vorbestellungen und danach kauft man das Ding einfach ganz normal.
-
dachte ich auch… aber wahrscheinlich gingen die ersten so schnell weg… das die erste Charge schneller ausverkauft war als geplant und die zweite noch nicht in Auftrag gegeben wurde.
Im Grunde werden sie nicht viel auf Lager produzieren lassen… weil es da wahrscheinlich wie überall auch Weiterentwicklungen geben wird… und dann hast ne neue Version und die alten noch massig im Lager
-
Also seit gestern bin in in der Nevo WhatsApp Gruppe, Ende der Woche gehen wahrscheinlich die nächsten Geräte raus
-
na das sind ja mal gute nachrichten
-
Servus Leute
Also nach ein paar Tests kann ich sagen… das Teil funktioniert wirklich sehr gut.
Hab es mit verschiedenen Köpfen probiert…
KS Appo mit Tabaksieb und 12 gr. Al Fakher DA (also so wie ich mit zwei Kohlen rauch)… Stufe 3…hat eigentlich genauso so funktioniert wie immer
Vyro Globe 12 gr. Al Fakher Traube… Stufe 3… Ergebnis… Rauchdauer und Geschmack wie mit Kohle
KS Phunnel 12 gr. Al Fakher DA… Stufe 3…90-120min Rauchdauer… Geschmack besser wie mit Kohle
Insgesamt zu beachten leichter Kontakt sollte da sein… ohne funktioniert es nicht wirklich… und was extrem ist… der Tabak schmeckt wirklich besser
-
-
und ich hab den Kohleteller weggelassen… ist bei den kurzen Köpfen anders gar nicht möglich
-
Für den Fall das mal nur mal ne kurze Shisha rauchen möchte, hab ich auch eine Lösung gefunden.
Einfach an zwei Stellen im Phunnel die gewünschte Tabakmenge locker platzieren… und zwar so hoch wie es im normal Fall wäre… also so hoch das Kontakt zum nevo da ist…den Rest einfach frei lassen.
Dann ist genauso soviel Geschmack und Rauch wie wenn der Kopf voll wäre, aber es ist halt durch die geringere Menge schneller aufgebraucht.
-
Für den Fall das mal nur mal ne kurze Shisha rauchen möchte, hab ich auch eine Lösung gefunden.
Einfach an zwei Stellen im Phunnel die gewünschte Tabakmenge locker platzieren… und zwar so hoch wie es im normal Fall wäre… also so hoch das Kontakt zum nevo da ist…den Rest einfach frei lassen.
Dann ist genauso soviel Geschmack und Rauch wie wenn der Kopf voll wäre, aber es ist halt durch die geringere Menge schneller aufgebraucht.
Klingt interessant und werde ich definitiv mal austesten
-
Tag zusammen. Ich bin euch mittlerweile ein Update schuldig.
Mir ging es zunehmend auf die Nerven, dass der Nevo eigentlich nur auf einen meiner Köpfe passte. Ich bin da penibel und möchte schon, dass der HMD, egal welcher, in die Rolle des Kopfes einrastet und nicht kippelig aufliegt.
So kam es dazu, dass ich jetzt über Monate den Vandenberg V1 genutzt habe und nichts anderes
Ich war irgendwann nicht mehr zufrieden mit dem Ergebnis. Stufe 3 war OK, bei Stufe 4 liefs bei mir schon nicht mehr, so dass ich das Teil dann wieder verkauft habe.
Tatsächlich war der erste Kopf mit Lotus hmd und Mason Onyx wieder eine Offenbarung und ich habe den Verkauf nicht bereut.
Ist am Ende dann noch nicht so ausgereift wie ich dachte.
-
meiner ist auch zurück gegangen…
Ich hatte wahrscheinlich ein Montagsmodel, einmal ging er zb. Beim hoch heizen ständig auf Error… das andere mal hat irgendwas mit dem Hitzemanagement nicht mehr gestimmt…
Ich musste vorher nach dem hoch heizen immer ein paar Minuten mit stufe 4 rauchen… bis der kopf seine optimale Temperatur hatte… dann auf Stufe 2 runter schalten und da konnte man dann schön 60-70 min rauchen…dann jeweils nach 10-20 Minuten eine stufe höher bis die 2 stunden rum waren… lief eigentlich sehr gut
Und auf einmal war es nach dem hoch heizen schon so heiss das der Tabak hochgekocht geschmeckt hat… selbst stufe 1 konnte da nicht mehr retten… und da hat sich dann auf jeden fall was verändert… weil wenn ich vorher noch 10-15 Minuten in stufe 4 rauchen musste um überhaupt auf Temperatur zu kommen… kann es nicht sein das beim hoch heizen schon alles zu spät ist!
Letztendlich ging er dann zurück.
Schade eigentlich… aufgrund meiner Sehbehinderung wäre das für die Zukunft eine Erleichterung gewesen… jedoch auch nicht in der Form… dafür müsste es irgendeine Rückmeldung geben… wenn man die Temperatur verändert, sei es einen Ton oder Vibration.
Und das Teil müsste besser sitzen.
Aber wie du schon geschrieben hast, wahrscheinlich doch noch nicht ganz ausgereift und getestet.
Jetzt wo mehrere mit dem Teil rauchen, kommt halt auch mehr zum Vorschein. Es macht halt einen Unterschied ob nun 10 Leute testen… oder 50… oder 2-300.
Und dann kommt es darauf an ob man von den „grossen“ in der Szene testen lässt… YouTuber oder sonstige influencer die ständig neue Produkte „testen“ und eher auf die Werbung und das Produkt aus sind, oder von normalen Leuten.
Die „Großen“ haben gar nicht die Zeit um das über Wochen genau unter die Lupe zu nehmen.
Während einen normalen wie mir, der immer mit dem gleichen Kopf, dem gleichen Tabak und gleichen Tabakmenge spätestens nach ner Wochen jeder Fehler auffällt.
Aber naja warten wir mal ab was die Zukunft noch so bringt.
Vielleicht sollte man zb. Von vornherein eigene optimierte Köpfe mit 2-3 Tabakmengengrößen anbieten… wo das Teil wirklich sitzt
Oder was noch besser wäre… gleich ein Depot integrieren…. Unten dran geschraubt… und fertig.
-
-
Nach dem, was ich über ähnliche Produkte gehört habe, kann die Qualität sehr unterschiedlich sein. Es ist jedoch toll, dass du mit deiner Aeon Shisha gute Erfahrungen gemacht hast. Hoffentlich hält die Nevo diesem Standard stand.
-
Soweit ich mitbekommen habe waren die Heitelemente ab dem 2. Batch fehlerhaft in China hergestellt worden, was im Endprodukt erst nach ein paar mal Rauchen aufgefallen ist. Da kam bei vielen Leuten die Error Meldung, wurde aber anstandslos repariert soweit ich weiß.
Zumindest mit Wartezeit, da erst neue Heizelemente gebaut werden mussten.
Was mich aber am meisten abgefuckt hat war eine Aussage von Aeon auf meine Nachfrage warum das Teil halt nirgends passt und überall nen Hauch zu groß ist: Man hat sich bewusst dazu entschieden den HMD zu groß zu machen da er so halt auf allen Köpfen irgendwie passt, statt ihn auf Lotus Größe zu machen und er so bei ganz wenigen Köpfen zu klein wäre.