Shisha-Erfinder Hört sich doch gut an. Weiter so..
Elektrischer Shisha-Heizkopf - aber FÜR TABAK !
-
-
-
Bin auch gespannt (y)
-
Falls dies hier noch jemand verfolgt:
Der Nevo Pure, also der elektrische HMD von AEON würde nun final auf der Shisha Messe letztes Wochenende vorgestellt und ist ab sofort auf der AEON Homepage vorbestellbar.
Versand jedoch erst in ca 2 Monaten.
Die Software wurde auf der Messe final getestet und die Geräte werden nun fertiggestellt.
Als langjähriger E-Zigaretten Nutzer, ich sage gerne "Dampfer" (ich hasse den Begriff "Vapes") und Nutzer von Highend Dampfprodukten freue ich mich sehr darüber und habe das Gerät direkt vorbestellt.
So kann ich endlich die Lücke zwischen Dampfen und Shisha genießen schließen und kann bald endlich auf die für mich tatsächlich lästige, aber notwendige Kohle verzichten.
Vorfreude ist die schönste Freude 😊
Wer sich nochmals informieren möchte, Big to B, alias Shishawarentester hat sein Messevideo veröffentlicht und spricht unter anderem mit AEON über den neuen HMD
-
Da ich selbst sehbehindert bin ist der Nevo natürlich sehr interessant für mich, deswegen würde ich mich über Erfahrungsberichte in diesen Thread sehr freuen:
-
Sobald ich das Ding getestet habe werde ich gerne einen extra Threads eröffnen und berichten. Leider heißt es erstmal warten...
-
-
Also ich hätte daran auch großes Interesse. Wenn er hochwertig, langlebig und robust gebaut ist, würde ich mir ganz bestimmt einen davon zulegen.
Von den billigen Geräten auf aliexpress nehme ich aus nachvollziehbaren Gründen Abstand. Ich weis noch nicht, was ich von dem Aeon E-hmd halten soll, scheint mir aber erstmal etwas überteuert zu sein, so auf den ersten Blick...
mfg
-
Hallo Bowling,
danke für Dein Feedback und Dein Interesse. Saniere allerdings gerade noch ein Haus zu Ende, so dass ich die nächsten Monate definitiv nicht zum Weiterentwickeln komme....
Mal sehen, was die Zeit so bringt.....was wären denn Deine Anforderungen / Wünsche zu so einem Produkt, das NICHT in der AEON Preisklasse spielt?
-
Hallo auch, viel Spaß beim renovieren.
Wichtig wären mir eine regelbare Temperatur Steuerung, ist ja selbstverständlich....
Darf zu dem Zweck aber auch ein simpler Stufen- oder ein Ringtrafo sein. Eine Temp. Anzeige halte ich für nicht für besonders notwendig, man merkt ja sofort ob es dem Tabak zu heiß oder kalt ist.
Der HMD sollte auf lange Haltbarkeit und zb. leichte Ersatzteil - Austauschbarkeit gebaut werden, die Ersatzteile natürlich auch in einer gesunden Relation zum Kaufpreis stehen und möglichst lange vorgehalten werden...
Der Stromverbrauch sollte natürlich schön niedrig ausfallen. Für höhere Effizienz könnte man die Wände vielleicht mit Keramik (oder auch nur Ton) isolieren...
Und, wenn möglich wäre es ganz gut, wenn die Tabakseite des HMDs aus Edelstahl wäre, dann kann man ohne Bedenken mit einer Messingbürste ran. Bei meinen Alu HMDs würde ich auch nicht mit der Messing- oder sogar Stahlbürste rangehen (wie einschlägige youtuber); 1. kann es nicht besonders gesund sein, wenn ständig die Oxidschicht runtergekratzt wird und 2. sieht das einfach schnell sch... aus.
Das unwichtigste noch: Design... Im Stil von Steampunk fände ich verdammt cool.
Der Aeon Nevo Pure sieht zwar schick und vielversprechend aus, aber ich glaube 250€ sind schon sehr viel Geld für ein eigentlich sehr simples Consumer Class Gerät, da bezahlt man sicherlich viel für das Alleinstellungsmerkmal, das er erstmal hat, wenn man von den billigen Aliexpress Geräten absieht. Die Technik einer Dampfe ist ja bestimmt nicht viel weniger komplex, aber halt durch die Masse sehr erschwinglich.
Ich denke wenn dann alles stimmt und der Preis deutlich unter dem Nevo liegt, wäre das dann eine echte Option.
Bin mal gespannt wie es weitergeht,
Grüße
-
An electric hookah heating head designed specifically for tobacco is a fantastic innovation, making the smoking experience more convenient and controlled. Unlike traditional charcoal, an electric heater can provide consistent heat and reduce hassle. For similar high-quality accessories and products, you might want to explore GetICGlass.com, which offers a variety of smoking-related gear to enhance your experience.
-
Electric shisha heating heads designed for tobacco are a game-changer for enhancing your smoking experience. They offer precise temperature control and a cleaner, more efficient burn. If you’re using one, I'd love to hear how it’s working for you and any tips you might have!
-