Billiger Rohtabak gesucht?

  • Hallo, was ist denn der billigste Rohtabak den man verwenden kann mit selbst hergestellter Molasse?

    Nubia Tabak, wenn man ihn bekommt kostet 10 euro/100gramm

    Billiger normaler Pfeifentabak kostet 8,40/100ramm, kann man den überhaupt dafür verwenden?


    Geht da noch was preislich oder war es das?

    es gab mal mixto Tabak, aber die verkaufen den Tabak nur in verbindung mit der Molasse also nicht einzeln.

    Es gibt natürlich diesen Rohtabak aus Ebay, aber den muss man waschen, schneiden etc, hätte ihn gerne roh aber geschnitten schon fertig wie der nubia aber geht das noch günstiger?

  • Es gibt Shops dazu im Internet:


    https://eurotabak.de/Tabak_1


    https://tabakblatter.de/de/pro…turlicher-rohtabak-tabak/


    Der günstigste Tabak ist Virginia, den würde ich als Basis nehmen,

    da er genügend Nikotin enthält.


    Burley, Orient, Kentucky usw. sind Würztabake die wenig Nikotin entahlten,

    aber dafür mehr Geschmack mit Würznoten bieten.


    Du kannst natürlich nur Virginia nutzen, aber die zusätzlichen Würztabake

    geben deiner Mischung erst Geschmackstiefe und Charakter.


    Pfeifentabak ist ungeeignet zur Shishatabakherstellung, da er bereits

    mit Aromen versetzt wurde und kaum Feuchtigkeit aufnehmen kann.


    Würde da eher günstige Zigarren kaufen, da diese aus Rohtabak bestehen,

    lediglich das Deckblatt würde ich weglassen, da dort Kleber verwendet wurde,

    der im Allgemeinen aus Speisestärke besteht.


    Wenn du es einfach und möglichst günstig haben willst kannst du natürlich auf

    Nubia und Konsorten zurückgreifen, aber das ist geschmacklich eher mau.


    Tabakkonsum ist nun mal teuer hier in Deutschland, da es ein besteuertes Luxusgut

    ist, Billigware ist zwar ok, aber du wirst dir selbst danken, wenn du eher etwas mehr

    Geld in bessere Qualität investierst.


    Schneiden und den Strunk entfernen mußt du schon selbst, Faulheit für billigen

    Schnitttabak rächt sich nur mit schlechten Aroma.

  • Auf welchen Stern lebst du ???


    Das kann man nicht verallgemeinern, es gibt kleine und große Zigarren,

    diese werden immer handgerollt, da gibt es keine genauen Zahlen.


    Heutzutage gibt es aber auch maschinengerollte Zigarren, die decken

    aber fast nur das günstige Segment ab.


    kleine Zigarre: zwischen 3-7 g Tabak


    große Zigarre: zwischen 7-14 g Tabak


    Preise je nach Größe und Qualität zwischen 3 - 50 €


    Schau mal hier, da findest du genug Information zu Preis, Inhalt und Aroma:


    https://www.noblego.de/guenstige-zigarren/

  • Einfach mal etwas im Forum stöbern, zb in meinem letzten Thread. Dort habe ich eine Beispielrechnung mit günstigen Zigarren.


    Bisschen Eigeninitiative um den Thread zu finden mute ich die aber zu 😉

  • also ich habe mir jetzt mal den nubia 200gramm 20 euro gekauft und habe 50 framm davon für eine mischung genutzt:

    nubie hat 100 gramm tabak mit 350gramm ihrer molasse angemischt laut vorgabe, ich habe meine eigene mischung:

    300gramm glyzerin+10gramm zuckersirup+10ml inawera "pink panther" aroma 2,5% konzentrat. zieht gerade seit 3 tagen ein. ich würde so auf 450gramm zu 15 euro kommen, mal sehen ob es raucht und schmeckt

  • also habe jetzt mal nach 10 tagen probiert:

    also es funktioniert, lässt sich ganz normal rauchen, riecht nach dem ausrauchen nach shisha nur im mund könnte es vollmundiger sein, hab einfach kaktusfeige von nem e zigaretten aroma mit glyzerin und nem schuss zuckerrübensirup gemischt, der tabak ist noch zu feucht und es ist in der dose noch etwas freie molasse, aber ansonsten, also das klappt wenn man bedenkt dass auch einfacher und schrott shisha tabak sehr teuer ist sowas wie ganz einfacher simpler apfel oder pfirsich oder melonentabak die kosten auch heute min 15 euro 200gramm bald noch mehr, also auf dem niveau kriegt man das mit dem nubia hin, so krassere sachen wie 187 al massiva und co wird man eher nicht schaffen aber simple einsteiger shisha tabake mit simplen mono geschmacksrichtungen, das geht easy, vor allem wenn man den preis bedenkt der bald kommen wird.

    also ich kann das 100% empfehlen wenn es ums geld geht und man damit leben kann dass das geschmacks und raucherlebnis mittelmäßig ausfällt, es ist nichts besonderes aber es klappt, es kratzt nichts, es kommt gut rauch es verbrennt nichts man schmeckt den geschmack, ich werde mal heisenberg oder pinkman vape aroma nehmen und das dann nochmal testen.

    also man kann es durchaus rauchen ohne sich zu ekeln, es ist halt nicht mit highend tabaken zu vergleichen aber erreicht 100% das niveau von vor 10 jahren von einfachen tabaken, und das eben zu einem unschlagbaren preis und bald noch unschlagbarer im preis wenn die steuern kommen, weil man nach wie vor die alte pfeifentabakbesteuerung hat und von der 25g regel befreit ist, man kauft ja lediglich pfeifentabak und mischt den daheim mit glyzerin und zucker, also so ein system sollte häufiger angeboten werden! ich würde ja auch die Molassen der Hersteller nehmen, aber die wollen 11 euro für 350gramm, andere hersteller wollen noch mehr! mich kostet die gleiche 350gramm molasse 2euro fürs das glyzerin und 1.50 für das aroma und 10 cent für den zucker, macht ca 3.50 ohne jeglichen aufwand, einfach das aroma uns glyzerin kippen, und das wars, und das ist noch nichtmal mit großhandelspreisen und mit endmehrwersteuer, reale händlerkosten der herstellung sollten noch billiger kommen, also wem halt die kosten der angebotenen preise für molasse und co nicht passen, der soll halt selbst machen.

    ich kann sagen dass es "klappt" und funktioniert, wenn man eine perfekte dose hat, die molassenmischung optimiert hat und auch das einsaugen der molasse in den tabak durch wärme/kälte und co noch irgendwie besser hinbekommt, dann ist das ganz klar zu empfehlen.

    probiert es aus solange der nubia rohtabak noch angeboten wird, glyzerin kaufen und einen günstigen e zigarette aromashot, fertig