Kaufberatung Shisha

• Moin, suche nach einer Shisha mit 4 Anschlüssen. Habe mir mal die Aeon 4 Premium angeschaut. Könnt ihr mir die empfehlen oder gibt es noch andere ?

• Mit Aeon wirst du definitiv nichts falsch machen in Bezug auf Qualität und Verarbeitung. Ist ein Top Produkt.

Ich persönlich würde mir auch Mal die Aladin MVP Baureihe anschauen. Dann bleibt Budget über für schöne Köpfe und Tabak 😊

Wenn du jedoch mit weniger Anschlüssen klarkommen würdest wäre die Auswahl definitiv größer und evtl auch günstiger.

Edited once, last by RodRon ().

• Also kommt auf den Verwendungszweck an. Die Aeon hat die Funktion, dass man den Rauch aus der Bowl entlüften kann. Das hat vorallem bei DarkBlend-Tabak große Vorteile. Solltest du eher Tabak auf Virginia-Basis rauchen, brauchst du das eigentlich nicht. Da würde es eine Aladin MVP wie RodBon geschrieben hat auch tun. Ansonsten kannst du dich auch mal bei TheHookah umschauen, die 4-Schlauch-Pfeifen sind nahezu alle empfehlenswert. Habe viele Freunde/Bekannte, die verschiedenste Modelle der Marke haben und damit super zufrieden sind.

Ich hatte auch eine Aeon 4 Premium, bei mir haben nur die Kugeln beim Entlüften oftmals vibriert, was mir mit der Zeit etwas auf die Nerven ging (Kugeln sind federgelagert, sobald die Feder nicht die richtige Spannung hat vibrieren die Kugeln bzw. man zieht sogar Falschluft über die anderen Anschlüsse) und ich zur Steamulation Pro X II gewechselt bin. Deren Entlüftungssystem ist in der Hinsicht etwas unempfindlicher.

Sollte es dennoch eine Pfeife zum Entlüften sein und man dann nicht ganz so viel Geld ausgeben will, kann auch die Vyro Evoke (gehört auch zu Aeon) interessant sein. Die ist auch konkurrenzfähig für 1-Schlauch-Pfeifen, wenn man die Pfeife allein genießt und die Kugel im Anschluss entnimmt. Der einzige Nachteil ist, dass man den Schlauchanschluss zum Entlüften drehen muss und das nicht vollautomatisch funktioniert, beispielsweise wie bei der Aeon oder der Steamulation.

Setup

Modified Moze Breeze Two Frozen White + Crystal Glas Premium Bowl • Steamulation Pro X II White • MiG Minime Premium

Der Allein-Unterhalter • Gemeinschaftspfeife • Travel Hookah

• Stone Hookah Magnum Bowl | Japona Mummy Bowl | Hookain LitLip | Hookain Splash Bowl | Oblako Killer Bowl •

• Kaloud Lotus 1+ Niris | Kaloud Lotus 2 | NaGrani HMD •

• 27er Original Kohlen •