Tabak schmeckt nach dem zweiten Rauchen nicht mehr

  • So Leute. Ich denke das mein Geschmacksinn nicht mehr super ist.

    Um den vollen Geschmack bei jeden Zug zu bekommen muss ich immer Pausen einlegen. Auch bei der E-Zigarettte ist das nicht anders.


    Ziehe ich zu schnell nacheinander wird der Geschmack weniger, als ob die Zunge sich an den Geschmack gewöhnt.


    Naja, nach so vielen Investitionen habe ich mein bestes Setup gefunden.


    AOEN Lounge 4 Shisha mit klarem BOWL um das Wasser Perfekt in der BOWL zu dosieren, mit HOOKAIN LESH LIP Kopf sowie Klaoud 1+ und 2 Kohlen.

    Unter sovielen Köpfen, Oblako, Mehrlochköpfe, Kaloud Samsaris ist der Hookain LESH Lip der beste Kopf. Der Kaloud passt perfekt und ich muss keine Hitze regulieren sondern kann direkt losrauchen, perfekter geht es nicht. Sollte im LAufe der Zeit die Kohlen an Hitze verlieren undder Rauch ist nicht mehr so stark, dann einfach den Kaloud Deckel drauf.


    Mit diesem Setting läuft bei mir alles perfekt, keine Überhitzung oder Unterhitzung. Zwar rauche ich mit eingeschränktem Geschmackssinn täglich, aber wenigstens etwas als gar nichts.

    Edited once, last by Ferris2k2 ().

  • Leute ist sogarr noch besser.

    Ich habe Back Goku Tabak gekauft und DA Bomb 200gramm. Habe es nach dem ersten Öffnen einen Kopf gemacht und sofort in ein Glas getan (voher Gurken mit Wasser drin) UND SIEHE DA ich habe Geschmack mit meiner ultimativen Setting welches ich oben beschrieben habe.


    Ich weis also nicht ob es an den Gläsern liegt, dass ich Geschmack habe oder an meinem perfekten Setup.


    Ich denke beides trägt dazu bei.

  • Gute Lagerung ist wichtig. Die Luftfeuchtigkeit beim Lagern, das hattest du auch erwähnt, ist jedoch egal, wenn die Dosen Luftdicht sind.


    Bei Ikea gibt es Glas Auflaufform mit 4 Click Deckeln oder auch Bügelgläser, die sind Super. Gurkengläser gehen auch, wenn sie gut gereinigt sind und die Dichtung im Deckel keinem Essiggeruch angenommen hat.

  • Leute ich hab mal nen Tipp eines Shishaladen Besitzers befolgt, der sagte im Kühlschrank lagern.


    Ich glaub es nicht, weil hier ja Profis meinen Kühlschrank hat hohe Luftfeuchtigkeit.


    Heute der dritte Kopf und ich habe Geschmack unglaublich, der Kühlschrank machts es. Werde morgen wieder rauchen und wenn Geschmack da ist,

    dann habe ich es endlich gelöst.


    Der Tabak den ich im Zimmer aufbewahrt habe scheint schnell zu trocken und verbrennt dann bei der Kohle.


    Werde es beobachten aber heute auf jeden Fall Geschmack.

  • Der Kühlschrank ist nicht ideal, wenn deine Aufbewahrungsmöglichkeiten

    nicht komplett dicht sind kannst du dir leicht damit den Tabak versauen.


    Und ein weiterer negativer Effekt entsteht durch die Kühlung, da der

    Tabak sehr kalt ist und plötzlich Hitze darauf kommt, entsteht auch

    Feuchtigkeit, die zwar sofort verdunstet aber trotzdem das Glyzerin

    wieder verdünnt.


    Aufbewahrung im Kühlschrank ist ok, wenn der Tabak nach dem

    Herausholen Zeit hat, wieder warm zu werden, also sich zu akklimatisieren.


    Außerdem wird die Feuchtigkeit im Tabak durch die Kälte gebunden,

    und kann sich erst richtig entfalten, wenn der Tabak wieder Raumtemperatur

    hat.


    Das ist dir jetzt wieder besser schmeckt liegt nicht am Kühlschrank, sondern

    das bei dem guten Wetter sich die Luftfeuchtigkeit in Grenzen hält.


    Aber du mußt selbst wissen, was du tust, da keiner der von uns gegegebnen

    Ratschläge bei dir zu fruchten scheint.

  • Yeah! Directly using tobacco from the fridge will taste like this. It should be better taste when you keep it outside from the fridge in advance. Because stored tobacco needs to come back to the right temperature before packing it. 


  • Als Tabak von BIg Dream den habe ich im Zimmer aufgehoben ist der Geschmack ist schon weg.


    Tabak von 7 Days habe ich nun im Kühlschrank aufbewahrt und gestern Abend wieder Geschmack, das hatte ich noch NIE !


    Ich fasse es nicht. Hab Herrn Busen vertraut, im Kühlschrank ist die Feuchtigkeit bei mir bei 60 Prozent. Dennoch kein Problem.

    Natürlich braucht der Tabak eine Weile zum auftauen, aber der Big Dreams tabak ist so abgetrocknet, dass die Kohle den Tabak sofort verbrennt.


    Die Kält scheint dem Tabak gut zu tun. Anscheinend wird das Aroma behalten und eine Überhitzung ist auch dann nicht mehr möglich.


    @Kerrun. It is the oppisite. In der fridge i have taste , out of the fridge i dont have taste.

  • Ich glaube du bildest dir ein, dass der Tabak nach der Lagerung im Kühlschrank intensiver schmeckt.


    Sämtliche Leute hier juchteln sich einen ab um den Tabak zu akklimatisieren, denkst du das machen wir alle aus Spaß?


    Ich wiederhole Dr. Bunsen in diesem Fall sehr gerne und werfe dir einfach mal den Begriff "Taupunkt" in den Raum.

    In diesem Sinne, fröhliches rauchen :blubber:

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Ich habe die Shisha schon vor langer Zeit aufgegeben, sie ist einfach zu zeitaufwendig. Ich schlage vor, Vapes auszuprobieren, vor allem Einwegprodukte, wenn Sie reichhaltige Aromen wollen. 

    Ich habe den Uwell Caliburn X im Moment und er hält mehr als eine Woche.

  • Ich habe die Shisha schon vor langer Zeit aufgegeben, sie ist einfach zu zeitaufwendig. Ich schlage vor, Vapes auszuprobieren, vor allem Einwegprodukte, wenn Sie reichhaltige Aromen wollen.

    Und dann muss man hier noch weiter Kommentieren und den Leuten vom Hauptthema hier abraten? 😅

  • Wenn es um Alternativen geht, haben Sie ein paar Möglichkeiten. Die von Ihnen erwähnten Geschmackssteine sind eine davon. Eine andere Möglichkeit ist Kräuter-Shisha. Sie wird aus Kräutern statt aus Tabak hergestellt, ist also nikotinfrei und in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.